Habe heute mein neues Lenkrad bekommen. Die Geschichte mit dem CarPlay nervt mich aber weiter.
Vielleicht kann mir jemand erklären wie das genau funktioniert?
Der Golf8 hat eine Bluetooth Schnittstelle und einen WLan Hotspot den er über die eingebaute ESim erstellt, ist das richtig?
Ich habe keine zusätzlichen Datenpakete bestellt und trotzdem funktioniert CarPlay nur mit WLAN und der Verbindung über den eingebauten WLAN Hotspott!
Habe ausprobiert einen eigenen Hotspot zu nutzen, das klappt nicht.
Ich nutze ein IPhone 15 Pro und wenn ich beides verbunden habe, erscheint der Anruf immer nur auf dem Hauptbildschirm. Ich kann ihn dann nur per Fingertap annehmen..
Habe es heute nachdem ich mein Handy komplett entkoppelt habe, von beiden Diensten kurzfristig ans Laufen bekommen. Wobei ich nicht zu 100% sagen kann ob beide Dienste aktiviert waren.
Anschließend ins Auto zurück und er verbindet sich automatisch mit CarPlay und der Anruf kann nur wieder über den Hauptbildschirm angenommen werden.. neueste Update ist auf dem MIB3 drauf..
Gibt es vielleicht sonst noch Einstellungen die man vornehmen kann, damit es nicht klappt?! Datenschutz/Privatsphäre etc..
Vielleicht beschreibt mal jemand der CarPlay nutzt wie er sein Handy eingebunden hat.. glaube zwar nicht das es da so viele Möglichkeiten gibt, aber ich greife gerade jeden Strohalm.
Vg Daniel