Beiträge von Mutto57

Moin, viele Dank für die Info der Teile, mal schauen, ob ich die noch finden kann!

Ich habe meinen Golf Spezialisten gefragt und er kennt jemanden, der genau solche Dinge programmiert, werde mich dann an den wenden.

Sind die Anlagen von Akrapovic(aktuell ausverkauft) oder Remus(erhältlich) Sound technisch näher am Golf GTI? Ich war am Überlegen, einer dieser Anlagen zu kaufen.

Vielen Dank für deine Antworten! Die helfen sehr weiter :)

Moin, dein Golf sieht auf jeden Fall geil aus, welche Teile sind das genau und weißt du noch, wie viel alles zusammen gekostet hat?

Ich habe tatsächlich auch überlegt, eine Remus AGA zu kaufen, da die Akrapovic AGA ausverkauft sind bzw. nicht mehr hergestellt werden. Dann würde ich diese software-Änderung und AGA-Wechsel machen, sobald ich mir alles gründlich überlegt habe. Ich habe einen Spezialisten, der das Program von VW besitzt und alles umprogrammieren kann, ist die Umprogrammierung offensichtlich oder was genau muss bei der Schubabschaltung geändert werden?

Ich weiß ich frage viel, aber ich hoffe du kannst mir dabei weiterhelfen, möchte mein Traumauto gestalten, soweit es geht, scheinst auch gut Erfahrungen gesammelt zu haben! :)

LG

Mutto

Wie klein die Welt doch ist haha. Ich komme aus dem Norden, jedoch danke ich dir für deine Antwort, werde mich bei den beiden mal umschauen und warten, bis jemand mit Erfahrung, mich für AGA‘s begeistern kann

LG

Mutto

Moin,

mein Name ist Mutto und ich wende mich zum ersten Mal an diesen Forum.

Ich habe vor einigen Monaten den Golf gekauft, dieser hat von ABT einige Tunings ab Werk erhalten und besitzt deswegen 400PS. Ich habe einen guten Sound, aber der ist noch nicht so kernig, wie ich mir das vorgestellt habe(Gangwechseln-> knallt, aber beim Loslassen des Gaspedal blubbert der teilweise bis gar nicht und knallt nicht, wie beim Golf 8 gti, den ich gefahren bin). Einige haben mir empfohlen den Mittelschalldämpfer zu entfernen bzw. zu modifizieren und dadurch einen besseren Sound zu erhalten. Ich habe nicht viel Ahnung oder Erfahrung in der Thematik, deswegen wollte ich hier nachfragen.

Außerdem möchte ich an der Optik etwas ändern, von außen sieht der Golf 7 R wie ein gewöhnlicher Golf aus und hat von hinten nur durch die Auspuffanlage, den „sportliche Look“. Ich kenne mich mit den „Tuning-kits“ nicht aus und weiß daher nicht, welcher in Frage kommen könnte. Einen Sportspoiler und ähnliches ist erwünscht, es soll aber nicht den Rahmen sprengen und eher dezent wirken, als auf Krampf so viel draufklatschen, was der Markt hergibt.

Daher Würde Ich Fragen, ob ihr Erfahrungen habt, bzw. Für Umsetzbarkeit, Preis etc. (also alles was man darüber wissen muss), näheres wisst. Ich kann gerne bei fehlender Information alles nachreichen, damit man speziell für meinen R ein gutes Ergebnis finden kann.

Ich hoffe ihr könnt mir in jeglicher Hinsicht weiterhelfen und bedanke mich für jegliche Hilfe!

-Mutto

Im Anhang befinden sich Bilder meines Golfs