Beiträge von lucas_hb

Hab mal auf Ebay nach einer Stoßstange gestöbert und die hier gefunden:

sind schone ganz schöne Oschis die Löcher :/ unten wäre das Kennzeichen ja drüber - aber oben die sind übel. Da könnte man provisorisch was drüber machen aber sieht ahlt immer nach nichts aus vom nahen

Chris#EE97 da war auch schon meine Idee - Problem sehe ich darin, das das Dingen sicher hohl sein wird dann hat man halt wieder Kanten und offene Seiten. Auf den Fotos sieht man das denke ich nicht so gut - die ganze Front hat ja auch Höhenunterschiede und es ist eine Wölbung. Heißt man bekommt da nie eine richtig gerade Fläche hin und das Kennzeichen wäre immer irgendwie bisschen gebogen. Glaube tatsächlich das einfach wäre irgendwie ein Abdruck machen und dann in 3D Drucker oder so :/ hab das Foto hier bei Maxton gefunden. Theroetisch könnte man das Kennzeichen wohl über der Kamera anbringen setzt natürlich voraus, dass man die ganze Front spachtelt und neu lackiert um die Löcher zu cleanen. Die sind nämlich wegen den Plastiknieten riesig :D

Ich fände es tatsächlich besser, wenn man auch nur da kommentiert, wo man inhaltlich was beitragen kann. Wenn ich irgendwo ein Thread sehe, bei dem ich keinen Mehrwert beitragen kann scrolle ich weiter und ich verzichte darauf meine Meinung kundzutun, nach der mich keiner gefragt hat. Verstehe nicht wo das Problem dabei ist? Und da hat auch ein Aleva nicht zu springen weil du dich angegriffen fühlst, weil dein Kollege mal Kontra bekommt. Das einzige was Aleva hier tun könnte wäre eure unnützen Kommentare zu löschen, damit der Thread nicht gebloated wird.

Stratokasper Ja ist ein 3D Kennzeichen - mich stört so ein bisschen dass dann darunter immer Luft wäre, weil die neue Stoßstange vom Facelift da halt diese Einsparung hat. Hast du ggf. mal ein Foto wie das bei dir ausschaut?

Man könnte auch noch die Lackierung des Felgenbetts innen auf rosarot ändern, wäre auch schick. 8o

Ich weiß nicht wie alt du bist, schätze aber mal eher 30+? Ist tatsächlich sehr peinlich sich so zu verhalten in besagtem Alter. Ich weiß du versuchst das gerade auf Krampf ins lächerliche zu ziehen. Vielleicht ist das ja in Wien normal - weiß ich nicht. Ist auf jeden Fall sehr unangenehm. Würde ich lassen ;)

Ja, das ist wirklich Käse. Mein Kollege meinte neues Plastik für die Aussparung 3D drucken lassen. Andernseits bei Motorrädern hängen die Kennzeichen ja auch in der Luft. Scharfkantig ist es bei den Plateholdern ja auch, liegt ja nicht auf. Hätte als schnelle Lösung jetzt überlegt etwas härteren Schaumstoff unter das Kennzeichen zu machen, damit es aufliegt. Eine komplett andere Installation ist ja gar nicht möglich so wie ich das vermute. Geht ja nur da

Moin ihr lieben,

ich wollte gerade mein Kennzeichen beim 8R Facelift vorne direkt auf die Stoßstange montieren. Allerdings bin ich da auf verschiedene Probleme gestoßen:

1. Wenn das Kennzeichen abmontiert ist, kommt der werksseitige überdimensionale Plastikthalter zum Vorschein, welcher bei mir mit 5 Plastiknieten befestigt ist.

2. Mein Vorhaben war es, diesen abzumontieren und das Kennzeichen direkt anzuschrauben
    3. Wenn man das Kennzeichen direkt auf die Stoßstange montieren wollen würde, wäre es immer halb in der Luft, da die neue Stoßstange eingelassen ist - siehe auch Foto

Eigentlich wollte ich das Kennzeichen so montieren, dass es dann die Löcher vom Kennzeichenhalter abdeckt. Wie man aber sehen kann sind die relativ hoch, sodass man mit einer Schraube in der Höhe, wie die Löcher bereits am Kennzeichen sind nicht weiterkommt.

Hatte überlegt das Kennzeichen jetzt in der Mitte zur Hälfte mit Klett anzubringen habe aber Angst wegen der Haltbarkeit. Hat ha jemand Erfahrungen?

Hat jemand andere Vorschläge?

Die Stoßstange wollte ich vorerst jetzt erstmal nicht spachteln und lackieren lassen. Würden länger Schrauben helfen? Aber man hätte unter dem Kennzeichen immer diesen Luftschlitz der mir nicht zusagt.

Option wäre auch Twistnfix Plateholder zu holen und an dem Einlass etwas unterzulegen, damit die Stabilität gewährleitet ist.

Aber auch da hätte man wiederum immer Luft unter dem Kennzeichen wo sich Schmutz und alles sammeln kann.

Vielleicht hat jemand eine Idee.

Viele Grüße
    Lucas

Auch wenn ich hier jetzt für meine Aussage wahrscheinlich gesteinigt werde:

Ich finde die Serienauspuffanlage am Black Edition deutlich schöner und zusätzlichen "Lärm" an einem 4-Zylinder brauch ich nun wirklich nicht. Aber jeder wie er möchte...

Hier bei uns fahren mittlerweile auch 2 Black Edition mit Akrapovic rum. Die hört man genauso wenig wie meinen mit Serien Aga. 4.330 Euro für 'nen Daily, damit bisschen Titan drunter hängt finde ich persönlich auch einfach objektiv betrachtet nicht vertretbar. Zumal bei der Black Edition/FL kein Knallen mehr richtig dabei ist, wie bei dem VFL oder der 20Y. Rein optisch hätte ich sie bei Weiß oder blau wahrscheinlich genommen, weil ich finde das Titan wirkt da halt cool. Bei ganz Schwarz wie meinem, finde ich es sieht Käse aus, weil das ganze Auto schwarz ist und man dann Titanfarbene Endrohre hat.

Akra ist es Wert, vorallem die hohen dB und fürs Tuning.

Tuning muss man schon keine andere AGA kaufen und eintragen.

Pauschalisiert zu sagen Akra ist es wert finde ich irgendwie merkwürdig. Optisch finde ich die schwarze bei all Black schöner, ist halt Geschmackssache. Der Sound ist anders, aber gefühlt nicht mal lauter. Genauso leise wie die anderen FL Serien Akras auch (ist halt den Richtlinien der EU und unserem heutigen Zeitalter geschuldet). Nicht jeder will auch was tunen. Der Hauptteil fährt den denke ich mal als Daily zur Arbeit und mal zum Drücken auf der Autobahn. Wozu brauch man da Titan für 4.330 EUR mit 6dB mehr im Schein? Ich gehe damit, dass die dB sicher für ne andere AGA oder Tuning cool sind. Aber dass dir jedes mal das Auto madig geredet wird, nur weil man kein teures Blech drunter hat finde ich eine ganz merkwürdige Richtung. Das Auto ist auf einmal für alle Müll, nur weil keine Akra? :sleeping:

gibt halt nur beschädigt und nicht beschädigt :saint: keiner wird dir den vollen Preis zahlen und sagen naja die ist ja nur ein bisschen kaputt. Passiert halt immer mal aber Abstriche am Preis muss man halt machen

Danke dir! Müsste ich mir mal anschauen - neue Kennzeichen bräuchte ich dann auch, weil die sind ja da drauf geschraubt und haben Löcher ;( Außer ich benutze die halt wieder. Hatte an sich überlegt diese rahmenlosen Halter zu nehmen, aber die müssten im Falle ja auch geschraubt werden. Muss mir mal anschauen, wie es darunter ausschaut wenn das Blech ab ist

Also das die Motorhaube echt schwer ist geh ich mit, fällt mir immer beim Waschen auf wenn ich versuche das Dingen hochzuhieven während ich Reiniger und Tuch in der Hand habe und versuche den Haltestab reinzuklemmen :rolleyes: . Aber das mit dem Off "haben wir uns schon immer gefragt" zu verkaufen ist ja schon ein bisschen behämmert :D