Beiträge von 8R_Mac

Werd's morgen auf dem Weg zur Arbeit mal testen, Bordsteine gibt's da genug. 😄 Der R ist zum Glück nicht tiefergelegt – sollte also passen.

Inzwischen bin ich mehrfach zur Arbeit gefahren und auch sonst ordentlich unterwegs gewesen. Weder beim einseitigen Befahren von Bordsteinen noch beim zügigen Überfahren von Bodenwellen in Fussgängerzonen sind Schleifspuren aufgetreten.

Werd's morgen auf dem Weg zur Arbeit mal testen, Bordsteine gibt's da genug. 😄 Der R ist zum Glück nicht tiefergelegt – sollte also passen.

Finde ich auch eher untypisch, dass vorne breitere als hinten montiert wurden.

1. Ist Dein Wagen tiefergelegt?

2. Musste an der Karosserie etwas angepasst werden?

3. Merkt man beim Fahren einen Unterschied zu vorher also zumindest keine Verschlechterung?

1. Nein 😄
    2. Nein 😄
    3. Spüre keine Verschlechterung 🙃

Womit genau hast du denn ein Problem? Sieht es nicht gut aus?

Sieht an sich gut aus — nur die hinteren Felgen kommen mir einen Tick weniger zur Geltung als erhofft. Vermutlich weil alles Schwarz in Schwarz ist und die Konturen verschwimmen. Mit Spurplatten aber klar besser als ohne. 😁

Kann mich auch madmarc69 nur anschließen. In der Regel stehen die Räder vorne schon weiter raus als hinten, daher eher unüblich vorne breitere Spurplatten zu fahren.
    Falls du Bilder hast wie die momentan stehen, dann gerne her damit, würde mich persönlich mal interessieren.

VG

Hab über Mittag auf einem Parkplatz schnell ein paar Fotos gemacht — war schwieriger einzufangen als gedacht. Hinten scheint's fast bündig zu sein, kommt aber optisch einfach nicht so raus wie erhofft.

(alle Bilder siehe Dateianhänge)

Kann mich den Vorrednern nur anschließen, VA schmaler als HA ist der Standard. Ich fahre auf meinem 8.5 mit Warmenau VA 10 und HA 15. Ob man hinten jetzt 12 oder 15 fährt ist denke ich Geschmackssache. Ich bin mit dem Setup so sehr zufrieden und finde es wirkt sehr stimmig. Anbei auch einmal ein Foto wie das ausschaut :) VG

Tolles Foto 😎 Vom Winkel her schwer zu sagen, aber hinten wirkt's fast bündig — die 5 mm extra scheinen sich auszuzahlen 👀

Ich hänge mich mal hier an das Thema dran, um keinen neuen Thread aufzumachen.

Ich fahre einen 8R Black Edition mit den Warmenau-Felgen und wollte für eine bessere Optik Spurplatten montieren. Mein Autohaus hat das Ganze organisiert und auch direkt eintragen lassen.

Laut Beiblatt – und so aktuell auch verbaut – sind folgende Spurplatten montiert:

Leider bin ich mit dem Ergebnis ziemlich unzufrieden und jetzt stellen sich mir ein paar Fragen:

1. Ist es beim 8R üblich oder sinnvoll, vorne breitere Spurplatten als hinten zu fahren??
    2. Welche Kombination würdet ihr empfehlen für eine stimmige Optik, aber auch für sportliches Fahren (Passstrassen, Autobahn Top-Speed)

Im Nachhinein frage ich mich ehrlich gesagt auch, warum ich mich so stark auf das Autohaus verlassen habe, ohne selbst genauer nachzuforschen.

Danke euch für jeden Input!