Beiträge von Golf7RR

Hallo Leute, ich hab mein Auto mal mit Carly ausgelesen und bin auf folgende Fehler gestoßen.

Auto schaltet normal also kein ruckeln etc. außer ab und zu wenn er in 2ten Gang geht aber das ist kein wirkliches ruckeln.

Sollte ich mir sorgen machen ?

Kleiner edit: habe grad gelesen das wenn man das Auto bei laufendem Motor ausließt dann kommen immer diese Fehler, soll anscheinend normal sein oder stimmt das nicht.

Grüße

Hallo Leute,

Ich habe vor mir eine Komplettanlage von Remus zu holen da mir die Serienanlage doch bisschen zu langweilig ist, ich habe aber noch eine Händler Gewährleistung auf das Auto.

Meine Frage, kennt sich jemand damit aus wenn ich was am Auspuff verändere ob dann die komplette Gewährleistung erlischt. Ich habe im Vertrag nachgeschaut aber konnte nichts dazu finden.

Danke im Voraus

Wie viele Kilometer hat der Wagen denn runter? Motorlager?

Der hat 110 k

Ich hab mal jetzt beim freundlichen nachgefragt der meinte zu mir das es was mit der Kupplung zu tun haben muss. Kann das schon bei 110 tsd Kilometern sein weil schalten tut er auch ganz normal ohne ruckeln etc sowohl da anfahren ist ruckelfrei. Würde es was bringen das Getriebeöl zu wechseln und die Software neu aufspielen bzw anlernen ?

Hallo Leute,

Mir ist bei meinem 7 r vFL neulich aufgefallen dass, wenn ich meist zum Stillstand komme z.b an der Ampel man ein leichtes vibrieren im Sitz spürt, nehme ich den Gang raus also quasi auf neutral schalte hört es auf, schalte ich in D,R oder P kommt das vibrieren wieder, sowohl wenn das Auto kalt als auch wenn es warm ist, obwohl ich sagen muss wenn der warm ist spürt man das vibrieren bisschen mehr. Schalte ich in Sport ist die Drehzahl ja leicht angehoben und da spür ich nur die Drehzahl Erhöhung.

Meine Frage ist jetzt könnte es ein Problem mit dem DSG geben da er die Gänge eigentlich ganz normal schaltet, auch das anfahren ist ganz normal.

Ich hab jetzt noch nichts prüfen lassen werde es aber demnächst tun.

Hallo zusammen,

Ich hab mal ne dumme Frage, gibt es beim DQ250 eine Herstellervorgabe wann man das Getriebe Öl wechseln sollte, ich weiß ja nach 60tsd km aber gibt es das auch in Jahren und ist das auch so im Serviceheft vermerkt ?

Das Öl wird ja schätze ich auf lange Dauer auch schlechter wenn man das Auto nicht viel bewegt.

Meiner hat jetzt seit fast 4 Jahren keinen Getriebeölwechsel bekommen, der letzte war vor 30tsd km der nächste wäre dementsprechend in 30tsd fällig wenn man nach den Kilometern gehen würde aber das würde heißen nochmal ca. 3 Jahre da ich auch jetzt nicht sonderlich viel mit ihm fahre. Das wären dann insgesamt fast 7 Jahre kein neues Öl.

Kann ich das Öl erstmal so lassen oder sollte ich es lieber wechseln ?

Hier steht doch alles drin, ein Thema dazu reicht völlig 😇

Lesen = lösen 😎

Hab mal dort bisschen durchgeschaut aber finde nix zu 17 oder 16 Zoll leider deswegen der extra thread

Hallo zusammen,

ich habe mir neulich ein Golf 7 R vFL zugelegt und suche passende Winterreifen dazu da er ohne verkauft wurde, meine Frage ist welche auf dem Auto drauf passen würden da ich in einigen Foren gelesen habe das viele in der VA schleift.

Habe welche gefunden mit der Reifengröße 225 45 R17 91 W haben 49 ET und 7j würden diese passen ?

Würden auch 16 Zoll als Winterreifen passen weil ich brauche jetzt nicht die schicksten Winterreifen ?

Was ist die max ET die drauf passen da ich auch was gelesen habe das die teilweise bei 45 ET schon schleifen vorne?

Das Auto befindet sich im Serienzustand keine Tieferlegung oder sonstiges.

Danke im Voraus