Beiträge von rdk1990

Moin,

hab heute vom Händler erfahren, dass meiner nächste Woche gebaut wird.

Hab in dem Zuge auch gebeten, dass die mich für das Predelivery-Enrollment anmelden sollen.

Bis jetzt habe ich ich noch keine Einladungsmail erhalten.

Wie ist denn erfahrungsgemäß so der übliche zeitliche Ablauf in Sachen Produktionsdauer und Auslieferung zum Händler (Hannover)?

Beste Grüße

Glückwunsch! :)

Aber das finde ich schon wirklich krass und ist meiner Meinung nach nicht mehr nachvollziehbar. Was für eine Ausstattung ist das? Oder kann es sein, dass es ein Poolfahrzeug ist, welches in irgendeinem Fahrzeuglager stand?

Vielleicht kannst du, wenn du ihn hast einmal das Produktionsdatum hier posten.

Dann werde ich morgen auch mal beim Händler anrufen. Hab auch Ende Juli 2024 mit voller Hütte ohne AHK und schwarzen Warmenaufelgen die Black Edition bestellt. Schon komisch, dass Lucas_hb im Februar bestellt hat und ihn im April abholen kann. Vor 2 Wochen hieß es bei mir von März 2025 auf April/Mai 2025 verschoben.

Das klingt ja normal. 5 Monate sind wohl Standard (Lieferzeiten). GTI Clubsport und R-Line sind wohl lieferzeitverzögernd.

Meiner soll immer noch diesen Monat kommen. Hab aber auch die schwarzen Warmenau bestellt. Werde die Tage nochmal im Autohaus anrufen...

Hi Matt, danke für deine Antwort.

Was bedeutet PA? Ich nehme an: Facelift?

Kann man im Fahrprofil Sport auch mit D fahren?

Hat folgenden Hintergrund:

Laut Pressematerial ist im Comfortmodus die Segelfunktion aktiviert, welche ich persönlich fürchterlich finde.

Quelle:

Der Turbomotor – souveräne 333 PS und 420 Nm
    Der Volkswagen Newsroom ist ein Angebot der Volkswagen AG für Journalisten, Blogger und Online-Multiplikatoren und bietet Presse und Medien alle aktuellen…
    www.volkswagen-newsroom.com

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass das Standardfahrprofil beim Golf 8 R (Vorfacelift) "Sport" und nicht "Comfort" ist. Würde mich interessieren ob das beim Facelift auch der Fall ist ist.

Hallo zusammen,

in zwei Monaten sollte ich spätestens auch meinen Golf 8 R Black Edition erhalten.

Nun zum Thema.

Welcher Fahrmodi ist beim Starten des Motors standardmäßig aktiviert?

Steht beim Sportmodi das DSG auf S? Kann man den Sportmodi auch mit D fahren?

Beim Racemodus steht das DSG soweit ich weiß auf S

Danke und beste Grüße

Mein Händler hat mir folgendes zurück gemailt:

YBP ist eine Serien-Steuernummer vom Black Edition. Das sind Sonnenschutznetze welche in die

Scheiben geklemmt werden können sowie eine Schutzmatte für den Kofferraum.

Habe heute nun auch meine AB inkl. Komm-Nr. bekommen. Unverbindlicher Liefertermin nun März 2025.

Zudem ist mir bei Mehrausstattungen folgende Position aufgefallen:

YBP Gepäckraum-Wendematte sowie Sonnenschutz für Türscheiben hinten und Heckscheibe

Das habe ich gar nicht mit bestellt und es wird auch nicht im Configurator angeboten.

Steht das bei euch auch und was ist das? Verdunkelte Scheiben hinten sind ja Serie...

Moin zusammen,

bin als Neuling auf dieses Forum gestoßen. :)

Habe meinen R Black Edition (volle Hütte bis auf AHK) am 28.07.24 bestellt.

Die Leasingbestätigung habe ich am 31.07.24 erhalten. Unverbindlicher Liefertermin 01.02.24.

Eine Konfessionsnummer habe ich noch nicht.

Wie geht das jetzt weiter? Der Händler meinte ich bekomme die Auftragsbestätigung inkl. Konfessionsnummer in einigen Wochen per Post.

Steht dann da auch ein aktualisiertes Lieferdatum drauf?

Danke euch und bis denne