Glückwunsch zum M!
richtig geile Farbe.
VG
Glückwunsch zum M!
richtig geile Farbe.
VG
Mir ist nur aufgefallen das ich manchmal so zwischen 2000-3000 U/min beim etwas stärkeren beschleunigen wenn der Lade Druck kommt das ich so ein leises Geräusch höre von vorne aber vielleicht ist auch irgendwo ein Schlauch nicht ganz fest oder die charge pipes da ist eine gerissen oder so
Alles anzeigenAlso Turbo kann es nicht sein hab eben mal warm gefahren bei den Temperaturen und dann auf der Autobahn von 100-235 voll durch geladen mit ESP aus und alles gut zieht super mit APR… was könnte den sonst das komische leise fiepen sein was für normale bestimmt nicht zu hören nur wenn man drauf achtet aber das kommt nur wenn ich im 5 oder 6 Gang bin und dann bei Halbgas ca 50% wenn der Lade Druck so gerade kommt das Geräusch geht ab 3.000 u min dann aber weg
Echt merkwürdig vielleicht muss ich mal die ladeluft Strecke nach einem Fehler kontrollieren riss oder dergleichen
Was schlagt ihr noch vor ?
Und nachdem ich jetzt ca ne Stunde gefahren bin auf der Autobahn Sachkosten einmal Vollgas muss ich jetzt feststellen das Geräusch ist noch weniger zu hören wie vorher
Das fiepen/piepen hab ich mit der offenen APR Ansaugung auch seitdem ich die Stage 1 habe. mit dem originalen Luftfilterkasten ist das Geräusch weg. packe ich einen K&N in den Luftfilterkasten ist auch alles ok. Mit Pipercross ist es ganz leicht zu hören. Sind halt Luft Verwirbelungen die sich in den Innenraum mit der offenen Ansaugung übertragen. Das ist halt so, musst du dich dran gewöhnen oder den Lufti umbauen.
Viele Grüße
Arni
Hey,
richtig, verbaut ist das Apr open intake samt turbo inlet. Akrapovic esd ist auch drunter, macht aber eher etwas mehr Sound als Leistung. Schaden wird es aber nicht. Und ja, es ist die Angabe von APR mit den 340ps, ist auch so eingetragen. Muss mal in nächster Zeit mal auf nen Prüfstand fahren. Viele Grüße
7r Facelift. Ja, 10,76 korrigiert
Fährsten an Leistung ?
APR Stage 1 ECU + TCU. Sollen 338Ps und 538Nm sein. Finde es etwas untertrieben für die Zeit. Denke eher Richtung 360ps. Muss mal auf einen Prüfstand die nächste Zeit fahren und das mal messen lassen.
Bj 07/19
63541km
0 Reparaturen, ebenfalls nur die jährlichen Inspektionen.
VG
Schick schick! Die Felgen holen mich total ab!
Vielen Dank! ja, mal was anderes : )
Hallo zusammen,
nach einiger Zeit hier im Forum möchte ich mein Golf 7R kurz vorstellen.
BJ 2019
60.000km
APR Open Air Intake
Apr Turbo inlet
Apr Stage 1 inklusive DSG
340Ps und 530nm
Akrapovic Anlage
Kw v3
Rotiform DTM Felgen
Zaero Heckspoiler
Schwarze Embleme
Steinschlagschutzfolie an der gesamten Front, Dach, und den vorderen Türen.
Grüße aus NRW ![]()
Danke für eure Antworten. Es ist beruhigend dass Ihr da keinen Schaden hören könnte, der einzige der einen Schaden hat bin ich mit meiner Überempfindlichkeit 😅 Eine andere Frage noch. Mein R hat die Stage 1 von APR. Ich fahre mit 340ps und 530nm. Seht ihr das kritisch mit dem hohen Drehmoment? Ich habe in einem Jahr ganze 2 LC Starts gemacht 😄 eigentlich reizt mich das gar nicht, testen wollte ich es dennoch mal. Lt. APR soll das Drehmoment kein Problem darstellen.
Viele Grüße Arni
wenn ich mir bei jedem Geräusch, dass mal da iss und dann wieder nicht, Gedanken machen würde.....
ja, bin da sehr empfindlich XD
Sorry mein Fehler ![]()
Ich hatte parallel bei Fabucar das Problem geschildert und dort die Details genannt ![]()
Du sagst es sein normal, aber was verursacht dieses Geräusch. Der Luftfilter wird es doch nicht sein oder?
Das hört sich so mechanisch an und nicht wie ein Luftgeräusch was irgendwie/irgendwo pfeift.....
VG
Hi Stefan,
ja, vor ca. 2 Monaten kam eine Stage 1 von APR drauf. Ansaugung war bereits vorher verbaut (offenes Carbon intake). Habe bis jetzt nicht voll beschleunigt nach dem Chiptuning. Jetzt mal getestet und direkt das Geräusch wahrgenommen.
VG Arni
Moin zusammen,
mir ist letztens beim Kickdown ein leichtes piep Geräusch aufgefallen was ich nicht zuordnen bzw. lokalisieren kann.
Ich füge mal ein Video an.
Ab Sekunde 1 bis ca. 3. Müsst ihr recht laut hören ansonsten geht es schnell mal unter ![]()
Vielleicht kann ja einer helfen und weiß von was es kommen könnte 🤔
Viele Grüße
Arni
oh nööööö, nicht auch noch bei FB in der 100-200 Gruppe ![]()
sooo schlecht habe ich die Grafik gar nicht in Erinnerung.....
aber das ist ja schon Jahrzehnte her....
waren bestimmt 240p oder weniger
und natürlich inkl. 8fachem Zoom ![]()
Monkey Island : )