Beiträge von Arni1407

Mir ist nur aufgefallen das ich manchmal so zwischen 2000-3000 U/min beim etwas stärkeren beschleunigen wenn der Lade Druck kommt das ich so ein leises Geräusch höre von vorne aber vielleicht ist auch irgendwo ein Schlauch nicht ganz fest oder die charge pipes da ist eine gerissen oder so

Das fiepen/piepen hab ich mit der offenen APR Ansaugung auch seitdem ich die Stage 1 habe. mit dem originalen Luftfilterkasten ist das Geräusch weg. packe ich einen K&N in den Luftfilterkasten ist auch alles ok. Mit Pipercross ist es ganz leicht zu hören. Sind halt Luft Verwirbelungen die sich in den Innenraum mit der offenen Ansaugung übertragen. Das ist halt so, musst du dich dran gewöhnen oder den Lufti umbauen.

Viele Grüße

Arni

Hey,

richtig, verbaut ist das Apr open intake samt turbo inlet. Akrapovic esd ist auch drunter, macht aber eher etwas mehr Sound als Leistung. Schaden wird es aber nicht. Und ja, es ist die Angabe von APR mit den 340ps, ist auch so eingetragen. Muss mal in nächster Zeit mal auf nen Prüfstand fahren. Viele Grüße

Vor längerer Zeit auch mal getestet. Bedingungen nicht optimal, 15 Grad leichter Regen. Muss mir definitiv eine Strecke suchen die gerade ist. Beim fahren wirkte es nicht so also ob es so bergab gehen würde.

VG Arni

Hallo zusammen,

nach einiger Zeit hier im Forum möchte ich mein Golf 7R kurz vorstellen.

BJ 2019

60.000km

APR Open Air Intake

Apr Turbo inlet

Apr Stage 1 inklusive DSG

340Ps und 530nm

Akrapovic Anlage

Kw v3

Rotiform DTM Felgen

Zaero Heckspoiler

Schwarze Embleme

Steinschlagschutzfolie an der gesamten Front, Dach, und den vorderen Türen.

Grüße aus NRW :)

Danke für eure Antworten. Es ist beruhigend dass Ihr da keinen Schaden hören könnte, der einzige der einen Schaden hat bin ich mit meiner Überempfindlichkeit 😅 Eine andere Frage noch. Mein R hat die Stage 1 von APR. Ich fahre mit 340ps und 530nm. Seht ihr das kritisch mit dem hohen Drehmoment? Ich habe in einem Jahr ganze 2 LC Starts gemacht 😄 eigentlich reizt mich das gar nicht, testen wollte ich es dennoch mal. Lt. APR soll das Drehmoment kein Problem darstellen.

Viele Grüße Arni

Sorry mein Fehler :S

Ich hatte parallel bei Fabucar das Problem geschildert und dort die Details genannt :D

Du sagst es sein normal, aber was verursacht dieses Geräusch. Der Luftfilter wird es doch nicht sein oder?

Das hört sich so mechanisch an und nicht wie ein Luftgeräusch was irgendwie/irgendwo pfeift.....

VG

Hi Stefan,

ja, vor ca. 2 Monaten kam eine Stage 1 von APR drauf. Ansaugung war bereits vorher verbaut (offenes Carbon intake). Habe bis jetzt nicht voll beschleunigt nach dem Chiptuning. Jetzt mal getestet und direkt das Geräusch wahrgenommen.

VG Arni

Moin zusammen,

mir ist letztens beim Kickdown ein leichtes piep Geräusch aufgefallen was ich nicht zuordnen bzw. lokalisieren kann.

Ich füge mal ein Video an.

Ab Sekunde 1 bis ca. 3. Müsst ihr recht laut hören ansonsten geht es schnell mal unter ^^

Vielleicht kann ja einer helfen und weiß von was es kommen könnte 🤔

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße

Arni