Du hast dir Zubehörräder gekauft, weil du dir nicht sicher warst, ob die originale VWR OEM Bereifung legal ist und funktioniert?
Macht Sinn.
Du hast dir Zubehörräder gekauft, weil du dir nicht sicher warst, ob die originale VWR OEM Bereifung legal ist und funktioniert?
Macht Sinn.
Brauche Eure Hilfe. Hat jemand von euch Erfahrungen beim Golf 8 R (Bj. 2025) mit schneekettentauglichen Winterkompletträder (225 40 18)? Sind die Bergamo schneekettentauglich? Brauche ich RDKS? Freue mich auf eure Hilfe.
Ja, Bergamo ist voll winter- und Schneekettentauglich. Brauchst keine RDKS-Sender; Golf 8R PA hat 100% RKA+. Die VW Standardbereifung auf dem Rad ist von Bridgestone oder Pirelli; beide sind gut auf Schnee / Nässe / trockener Straße; würden den Bridgestone (LM005) aber bevorzugen.
Suche erstmal ne Quelle, die belegt, DASS er auf EU7 gebracht wurde. Eine Gerüchtebericht der AMS ist jetzt nichts, was ich als "Fakt" definieren würde.
Aktueller Audi 5-Ender hat bzw. kriegt keine EU7 Homologation (Lambda 1 in jedem Betriebszustand wird Pflicht); ab dem 01.07.26 muss jedes neue Fahrzeug die aber nachweisen. Damit darfst du als gegeben ansehen, dass kein Cupra mit dem alten 5-Zylinder in 2027 auf den Markt kommen wird.
Angeblich kommt er dieses mal wirklich.
Hier wird da was erwähnt:
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Der Schnacker hat halt keine Ahnung und reisst gerne die Klappe auf mit "Fakten", für die er keinerlei Belege hat. Das gilt so ähnlich auch für Leuchter, der macht es nur etwas geschickter.
Alles anzeigenHallo,
ich habe mich nun doch entschieden das KW DDC verbauen zu lassen und habe noch eine Frage:
Wenn das Fahrwerk verbaut ist und die Achsvermessung durchgeführt wurde und man kommt danach auf die Idee die Höhe des Fahrwerks nochmals z.B. um 1 cm zu verstellen: Muss dann nach der Höhenverstellung erneut eine Achsvermessung durchgeführt werden?
Gruß MM69
Magste mal eine Rückmeldung nach ein paar Wochen da lassen, wie du das KW DCC Fahrwerk im Vergleich zum Serien DCC Fahrwerk jetzt so wahrnimmst? Spricht, wo gefällt es dir besser, wo war das Serienfahrwerk auch schon ok etc. - danke!
Für das damalige Flaggschiff des VW Konzerns hätten sie das aber ruhig machen können.
Haben sie auch, deswegen schaltet der Touareg (R) so butterweich...
Ist eher die Applikation als dass es die Grenze der technischen Möglichkeiten abbildet. Das DQ501 kann im Prinzip genauso fein eingestellt werden wie das DQ381 in seiner aktuellsten Ausprägung. Aber...was des koschd.
Golf R Performancepaket sollte mit 270 km/h eingetragen sein. Geht je nach Fahrzeug bis etwas über 280 km/h Tacho, aber quasi nie über 270 kmh GPS.
Naja, aber wiegen dann eurer Meinung nach die potentiellen (!) Vorteile der Ansaugentdrosselung den Nachteil der deutlich wärmeren Ansaugluft auf? Das kann die Ladeluftkühlstrecke sicher zu einem Teil kompensieren, aber der Wirkungsgrad sinkt damit definitiv.
Oder geht es hier garnicht um Leistung / Technik, sondern lediglich um Optik & Akustik?
Gibt jetzt eine Kunststoffvariante von E-Intake. Also ganz ehrlich... sieht Hammer aus.
Mhmm, sehe ich das richtig, dass der Pilz seine Luft primär aus dem warmen Motorraum bekommt und nicht wie die OEM Ansauganlage aus der Kaltluftzufuhr von der Frontmaske?
Aber sicherlich nicht auf die Teile, an denen das "Fahrwerk" (also hier Dämpfer und Domlager) hängt. Sprich Querlenker, Längslenker, Spurstangen, beide Hilfsrahmen, sämtliche Anbindungspunkte an der Karosserie, Schwenk- und Radlager etc.
Irgendwie scheint immer noch der Glaube zu bestehen, dass VWR so 'nen R-Golf nicht tiefer stellt und härter bedämpft, weil die dafür zu blöd sind...aber dass das auf Fahrzeuglebensdauer hochgerechnet überall im Fahrzeug einen großen Anteil an Schadenseintrag in die Karosserie und die oben genannten Bauteile und Anbindungspunkte hat, ist wohl nicht so offensichtlich...Stichwort Schwingspiele, Dauerlast, Überlastfälle, Antriebswellen-Beugewinkel etc.
Vielleicht trauen sie sich ja endlich das schwerere DQ500 gegen ein DQ381 zu tauschen und damit ein bisserl die Kopflastigkeit zu reduzieren.
Sollten insgesamt nur etwa 8 kg Differenz sein. Das DQ381 bekommt man niemals auf das motorseitige Drehmoment homologiert - und für die Ertüchtigung würde unglaublich viel Geld notwendig sein (unabhängig davon, wie aufwändig (oder nicht) das technisch wäre).
Ist irrelevant, weil der TCR GTi und das gezeigte Versuchsfahrzeug nur sehr wenig Gemeinsamkeiten unterm Blech haben, speziell im Frontend. Es geht darum, dass die Wahl der Motorraumentlüftung nicht ganz zufällig war und evtl. aerodynamisch Sinn macht. Teils geht es auch nicht nur darum, wie groß der (Kühlungs-)Effekt an sich ist, sondern auch, welche Nebeneffekte man erreicht bzw. nicht erreicht.
Was spräche denn aus eurer Sicht für einen Audi 5-Zylinder im Golf R im Vergleich zu einem Audi 5-Zylinder im RS3? Vor allem dann, wenn der Fünfzylinder-Golf dann teurer als der RS3 wäre?
Sprich, wo ist der Kunde, der in diesem Szenario sagt, "Ja, ich möchte für den gleichen Motor im Golf R 10k€ mehr ausgeben als im RS3 bei ansonsten dann identischem Antriebsstrang"?
Deutlich näher an der Realität als die anderen Geistergeschichten.
Hat da induktive Laden in einem Auto jemals irgendwo funktioniert? Wenn dann vielleicht ohne Hülle, aber mit funktionierte es bei mir in keinem Auto so wirklich. Gibt aber hier anscheinend nen Zubehör Modul das die Ladeeinheit komplett austauscht, damit soll das Laden wohl sehr gut funktionieren (auch mit Hülle).
Funktioniert mit Android wie iOS Geräten (jeweils mit Hüllen) in jedem mir bekannten BMW ab BJ 2017 problemlos, sofern man die Vorrichtung unter der Mittelkonsole nutzt (von der das Handy auch federgespannt gehalten & dazu das Mobilfunksignal automatisch über die Dachantenne verstärkt wird).
Hier sieht und hört man ihn auch fahren:
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Den fehlenden Radar würde ich dem noch nicht fertigen Kunststoffteil für die Frontstossstange zuteilen, das wohl nicht rechtzeitig für die Erprobungsfahrt fertig wurde
In dem timestamp fährt allerdings nicht Leuchter; der kommt erst ab 10:35 min.
Die Haube wäre aber nice , schön tief ist er
Die Flöte erinnert doch ziemlich an den 7er oder 8er VFL
Hat die OEM Standhöhe; wirkt nur tiefer, weil er kurvenaußen dynamisch eintaucht. Ob die Haube so kommen könnte, überlasse ich eurer Phantasie und eurem technischen Sachverstand. Auch, ob das ACC Radar rückverlegt wird oder ob die Frontschürze wirklich neu ist, könnt ihr nochmal überlegen.
Nicht jedes Fahrzeug, was ein OEM auf den Ring schickt, ist zwingend ein kommendes Serien- oder Sondermodell; es wird auch viel an bestehenden Fahrzeugen mit anderen Innereien getestet und geprüft.