Beiträge von Whiteweni

    Danke für eure Antworten. Hab mich vorher nochmal reingesetzt und extra einen Beifahrer mitgenommen, um nochmal eine zweite Meinung zu haben.


    Also der Punk "Motorsound" in Individual hat definitiv Einfluss auf den Soundgenerator. Hierbei ist der Unterschied zwischen Motorsound Eco und Motorsound Race enorm, was den Lärm von vorne betrifft. Ob dies auch Einfluss auf die AGA hatte, kann ich leider nicht sagen..... muss ich nochmal mithören.

    Individual mit Motorsound auf Normal und DSG Wahlhebel auf S verursacht auch Ploppen und Knallen bei Schubabschaltung, im reinen Race-Profil fanden wir es jedoch nochmal ne ganze Ecke schärfer, gerade was das Thema Knallen bei Schubabschaltung angeht.

    Ich will hier auf keinen Fall etwas bemängeln, mir geht es wirklich nur darum ein Verständniss für die AGA in Kombination mit den diversen Einstellmöglichkeiten zu erlangen :)


    Meine Vermutung: Individual mit Motorsound Race + Wahlhebel in "S" sollte somit wie das Race-Profil sein, nur dass man eben Lenkung etc. noch auf die eigenen Bedürfnisse anpassen kann.


    Das Bild was du meintest VWDani, war wohl dieses hier: Fahrprofil u. Klappensteuerung , allerdings geht hier eben nicht genau hervor, welche Einstellung des jeweiligen Profils eben dieses Klappenverhalten erzeugt. Womöglich ist es bezüglich Klappe auch hard-coded und kann gar nicht über die FPA angepasst werden.

    Und ja du hast Recht, es sollte tatsächlich R statt S heißen, da der Punkt "Antrieb" auf Race das gleiche Verhalten der erhöhten Leerlaufdrehzahl aufweist, wie das manuelle wechseln in "S".

    Ich bin gestern in meinem neu gekauften 7R Facelift nach Hause gefahren und mir ist aufgefallen, dass die Akrapovic im "Race" Modus deutlich präsenter bei z.B. Downshifts ist, als wenn ich in Comfort/Normal bin und dann mit dem DSG-Wahlhebel nur auf "S" gehe. Wisst ihr welche Fahrprofileinstellunge hier noch Einfluss darauf haben? Ich dachte mir, vielleicht noch die Option "Motorsound", da ich mir hier nicht sicher bin ob diese nur auf den Soundgenerator im Innenraum oder auch auf die AGA hat. Den Soundgenerator werde ich eh sobald wie möglich deaktivieren, da mir dieser künstliche Sound nicht wirklich gefällt. Es gäbe auch noch die Option Antrieb, diese wird aber vermutlich wohl nur Einfluss auf das Ansprechverhalten haben.


    Vielleicht hat hier jemand genauere Informationen dazu, da ich in der Betriebsanleitung auch nicht wirklich fündig geworden bin.