Beiträge von Alir20

Hallo zusammen undzwar habe ich einen Golf 8R 20 years mit einer Laufleistung von 3500km seit längerem höre ich schon bei offenen Fenstern (vorne) bei geschlossenen Ortschaften wo es gut schallt ein extremes rasseln ich habe anfangs gedacht es ist die steuerkette mehrmals bei vw gewesen sie dachten eher ich bilde mir es ein und sie konnten nichts festellen . Heute war ich wieder dort wieder selbes Thema da das Geräusch immer lauter wurde hat ein Meister eine Probefahrt mit mir durchgeführt als ich ihn mehrmals darauf hinwies konnte er es nicht richtig hören als er dann auf dem Beifahrersitz saß und wir an einer Stelle vorbei fuhren wo man es dauerhaft und laut rasseln gehört hat hat er es auch gehört und das einzige was er mir sagen konnte es ist nicht die Kette sondern vlt eine kraftstoffpumpe oder Geräusche die beim fahren auf das Auto treffen und dadurch ein rasselndes Geräusch entwickelt wird :D habt ihr sowas vlt auch mal bemerkt oder anhand der Infos eine Idee was ich tun sollte oder überprüfen könnte ich habe noch Garantie und alles eigentlich will ich nur das sich eine fachwerkstatt dem Problem stellt aber das Autohaus werde ich definitiv wechseln

Danke und Lg

Wie hier schon erwähnt wurde, schadet ein Ölwechsel nach einer gewissen Einlaufzeit nicht (ca. 1.000-3.000km).

Ansonsten einfach normal fahren, und wenn es dir mal der Sinn nach Vollgas steht, dann mach es einfach, dafür wurde er gebaut.

Wenn der Motor einen Defekt hätte, geht er so oder so kaputt.

Achja, Glückwunsch zum 20Y und viel Spass damit! :) :thumbup:

Vielen dank dir auch viel Spaß mit deinem 20 😎☺️

Ein Bekannter welcher auch Motorenbaut und mehrere Werkstätten hat kam letztens auch zu dem Entschluss das meistens die Motoren die auch wirklich Dampf bekommen haben meistens die sind die lange halten, manchmal brauchen sie Temperatur, deswegen bei dem Einfahren immer ganz normal fahren, keine Vollgasorgien, aber sonst ganz normal gas geben als würde man im Alltag unterwegs sein. Immer auch bedenken, weniger Drehzahl, weniger Öldruck, weniger Kühlung der Kolbenböden.

Die Alltag Fahrten kriege ich gut hin 😏😂 und Drehzahl gleich Öldruck war mir auch neu Danke 💪🏼

Ich danke euch allen aufjedenfall für jede kleinste Detail und Unterhaltung finde es Mega interessant und mehr als dazu lernen kann ich nicht von daher macht weiter das sind so Themen da könnte ich mich von Leuten die Ahnung haben den ganzen Tag von unterhalten lassen 😂

volles Rohr, sonst verlahmt der ja, entweder der hält oder eben nedd. Hast ja Garantie. Ist eh noch Einlauf Modus bis 1000km drin.

Ich denke du kennst dich gut aus so sagt es mir aufjedenfall der Eindruck von deinem Profil 😅 dsg Öl min temp bevor volles Rohr ?

Alles klar gut zu wissen danke für das beruhigende Gefühl wenn ich gleich was heizen kann 😂 hab bei vw den insoektions Service mit drin der gibt aber an 30.000 das muss ich dann irgendwie in Angriff nehmen das sie mir den vorher machen bei wie viel km empfiehlt ihr mir den ersten Wechsel ?

Danke für all die Infos 👍🏼

Guten Tag zusammen und zwar bin ich seit einem Monat der Besitzer eines Golf 8r20

Da mir der Verkäufer am Tag der Abgabe gesagt hat ich könnte direkt los heizen wollte ich eure Meinung mal dazu wissen ?

Bin aktuell bis 700km nicht über 2,500 wenn überhaupt Umdrehung gefahren doch heute konnte ich den Spezial Modus nicht widerstehen und habe mal nach Erhalt der bettiebstemperaturen etwas mehr beschleunigt bis max 4500 aber auch nicht voll pin sondern behutsam was sagt ihr zu dem ganzen sollte ich bis 1500km noch unter den 2500 Umdrehungen bleiben oder meint ihr ich kann endlich mal schauen was das Auto drauf hat 😂🙈

Mit freundlichen Grüßen :thumbup: