Beiträge von Benj

    Moin,

    wollt euch auf dem Laufenden halten: Habe zu einem fairen Preis einen TTE 475 Lader bekommen (gebraucht).

    Werde im laufe des Frühjahrs, Lader und Vorförderpumpe umbauen und dann nochmal abstimmen.

    schreib ich dann auch mal hier rein, wenns interessiert.


    Danke für eure Antworten bis hier her.

    mfg. Benj

    Ich kenne TTE nur von einem 63er AMG Fahrzeug. Dieser hatte 2 mal eine abgerissene Turbine.

    Meinst du wirklich TTE oder TTH ?

    TTE Ist mir eh bekannt.

    TTH hab ich von BMW und AmG Fahrern nur gutes gehört.

    Leider halt nix von VAG'lern

    Gibts ne gute Adresse im Forum für Intank Pumpen?

    Hab das im Auge:

    Upgrade Kraftstoffpumpe Niederdruck 2.0 TSI/TFSI / Front & Allrad - LFX Tuning
    Upgrade Niederdruck-Kraftstoffpumpeneinheit für 2.0 TSI/TFSI Motoren, Förderleistung für bis zu ca. 800PS die TSI und TFSI Motoren haben zwei…
    www.lfx-tuning.de

    Danke für deine Antwort.

    Werd wohl fix zu TTH schicken.

    Wegen Sprit: wundert mich mich. Manche klagen schon bei bisl über 400 Ps mit Einbruch der Spritversorgung.

    Naja, spielt wohl die KM Leistung auch ne Rolle.

    Genau sinds 1,65 Bar abfallend auf 1,6

    Wurde zwei mal gemessen:

    1x Bei Siemoneit (abgestimmt) und 1x in Österreich( nur Prüfstandsmessung 1 Jahr später).

    Nahezu identisch, nur anderer Sprit in Deutschland und danach Ansaugung und LLK umgebaut und direkt in Österreich mit 100 Oktan gemessen.

    4 PS unterschied zu 102 Oktan

    Das ist mein 7er R.

    Bin 43 Jahre und komme aus Österreich.


    Der Golf hat momentan gemessene 389 PS / 518 Nm bei 98 Oktan 1,6 Bar LD

    Verbaut sind HJS Downpipe, IE Ladeluftkühler, DO88 Ansaugung, inlet und Outlet. Verrohrung wurde aus 63mm Alu gebaut. Abgasanlage ist ab Downpipe komplett von DD Customs. Abgestimmt wurde von Siemoneit.

    Leider geht ihm halt oben raus die Puste aus, durch den Orig. Lader.


    Deshalb der Wunsch auf upgrade und Ziel wären um die 450- 460 Ps.

    Vergessen: DSG Getriebe verbaut.

    Von meinem Abstimmer in Österreich hab ich gehört, daß TTE wohl beim Ansprechverhalten nicht top ist.

    LM 440 ist mir schlichtweg zu teuer.

    Deshalb bräucht ich Infos zu TTH, wenn möglich.


    Lg Benj

    Moin allerseits,


    Hat jemand Erfahrung mit TTH upgrade Ladern, speziell der TTH 480.

    Interessieren würde mich ob das Ansprech Verhalten vergleichbar mit Ladermanufaktur oder eher TTE ist.

    Auch ob die Leistungsangabe zu hoch gegriffen ist?

    Wie zuverlässig ist TTH im Allgemeinen, sprich Lieferzeit, Kontakt, Qualität.

    Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen.


    Mich würde auch interessieren, was bei euch ab 420PS eher geschwächelt hat:

    Vorförderpumpe oder Hochdruckpumpe.


    Danke erstmal 8)