Natürlich hat der Motor einen gewissen Verschleiß aber wieso sollte ich mich an diesem Verschleiß aufgeilen wenn ich nichts auffüllen muss und der Ölstand konstant zwischen 3/4 und MAX ist ?
Freundliche Grüße
Natürlich hat der Motor einen gewissen Verschleiß aber wieso sollte ich mich an diesem Verschleiß aufgeilen wenn ich nichts auffüllen muss und der Ölstand konstant zwischen 3/4 und MAX ist ?
Freundliche Grüße
Servus zusammen:)
Alles klar danke euch allen, dann werd ich mir mal die Kge zu Brust nehmen und evtl den Turbo prüfen. Ölverbrauch ist absolut keiner vorhanden. Von Ölwechsel zu Ölwechsel ( diesmal 20tsd statt sonst 15tsd Kilometer) habe ich keinen Tropfen Öl nachfüllen müssen. Mach mir diesbezüglich auch keinen all zu großen Kopf, wollte nur mal schauen obs da was bekanntes gibt nicht dass mir hier ein Folgeschaden blüht^^
Grüße Paddy
Servus zusammen:)
Wollte mal nachfragen ob das selbe Problem auch einer von euch hat und ob ich mir hier weiters Gedanken machen sollte oder ob dies normal ist?
Und zwar raucht mein 7er R ( Facelift vor OPF BJ 2017, Akrapovic, etc.) lediglich beim Kaltstart im Stand kurz 1-2 Sekunden blau aus der Abgasanlage…Im warmen Zustand ist hier nichts zu erkennen, sowie im Fahrbetrieb alles völlig normal.
Scheinbar könnten hier die Schaftis eventuell einen weg haben oder müsste es hier dann dauerhaft blau rauchen?
Liebe Grüße Paddy:)