Beiträge von AndreasXP

Immer diese Aussagen von Coolhard :rolleyes: ...den Nachweis bzgl Aral 102 will ich sehen. Gleiches gilt für den Vergleich V-Power und normalem Super Plus oder das Shell massenhaft betrügt, weil die Oktanzahl angeblich geringer ausfällt. Und wo tankst du bitte Shell 98 E10? Für alle anderen:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Müsste das nicht als Codierung freischaltbar sein? Die Möglichkeit, die Karte hinter den Rundinstrumenten anzuzeigen, gab's doch vorher auch schon in anderen Fahrzeugen. Und die Software ist doch auch die gleiche, egal ob neuere Hardware oder nicht. Die Überlegung auch deshalb, weil die speziellen R-Ansicht (der große Drehzahlmesser) auch bei anderen Fahrzeugen freigeschaltet werden kann. Vielleicht hat ja jemand die Möglichkeit und Muße. Mangels OBD kann ich es nicht probieren.

Hallo Daniel,

ob das ein Fall für Sachmangelhaftung ist, weiß ich nicht. Ich denke aber, dass man mit einer Nachfrage à la "oh das haben wir übersehen, könnten sie das noch richten" bestimmt weiter kommt. Der Projektor sitzt im Spiegel und muss komplett getauscht werden. Das ist im Zweifelsfall - mit etwas handwerklichem Geschick - selbst zu bewerkstelligen.

Beste Grüße

Andreas

Beide Achsen Scheiben und Beläge für 1600 bei VW? Da lohnt es sich ja fast, quer durch Deutschland zu fahren. Also das ist wirklich günstig, weil man mit Material zu Apothekenpreisen schon locker in der Region ist.

Ich kann dir mit 50 Prozent dienen:

VA Scheiben: 5WA615301J

VA Beläge: 5WA698151M

Was die Alternative angeht. Ich habe hinten zu Brembo Xtra gewechselt. Das aber rein aus optischen Gründen. Beläge habe ich statt der VW Beläge die Pagid STREET+ Bremsbeläge drin.

Danke für die Info. Wie man sieht, hat alles geklappt - bei den Belägen war auch ein Haufen Kleinteile dabei. Die Brembo Scheiben kamen mit der Halteschraube und der ahw Shop hat diese für die VA von sich aus beigelegt.

Und der Pampersbomber sieht keine Rennstrecke.^^

Hallo liebe Gemeinde,

bei mir steht demnächst der Bremsenservice an und meine Werkstatt lässt mich netterweise die Teile mitbringen. Nun habe ich mir für die Hinterachse die Brembo Xtra Scheiben, für vorne die OE Scheiben und die Pagid STREET+ Bremsbeläge bestellt. Damit jetzt nichts schief geht: Benötige ich neben diesen Teilen noch irgendwelche Teile wie zB Schrauben oder sonstiges? Wäre blöd, wenn ich nicht alles dabei habe und das Auto dann da rumsteht.

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße

Andreas

Hopfenkutscher sieht das auch von weiter weg so schlimm aus oder nur in der nahaufnahme? Wobei natürlich zu befürchten ist, dass es schlimmer wird mit der Zeit.

Seb* wie würdest du denn abschleifen? Habe die Lackdose nämlich schon hier stehen. Entfetten würde ich dann mit Isopropanol. Und was meinst du mit "ablüften"?

Ich würde die Brembo XTRA Line / Zimmermann Coat Z mit den Pagid Street+ nehmen.

Fährst du Pagid Beläge? Falls ja: Merkt man da einen Unterschied zu den Serienbelägen?

Bei mir muss wohl ebenfalls einmal rundum neu und ich hatte mir für vorne die SHW Scheiben und hinten Brembo xtra raus gesucht.

Servus ebenfalls aus München,

sehr schönes Auto! Stell gerne mal Bilder rein, wenn die Endrohre schwarz sind. Mit dem Gedanken gehe ich auch schon seit Ewigkeiten schwanger. Hast du da schon eine Idee, wie du es machen willst / lässt?

Ich hatte mir auch mal die "Mühe" gemacht und bei Michelin angefragt, da ich den PS4S auf meinem 8 R Variant (mit Performance Paket) fahre. Wie auch der Homepage von Michelin deutlich zu entnehmen ist, wird einzig und allein auf die Vorgaben des Fahrzeugherstellers verwiesen.

Das bedeutet für mich bei Vollgas und voller Beladung VA 3,1 und HA 3,5.

Da andere Achsgeometrie, ja. Aber vielleicht möchte hier ja noch jemand posten, welchen Druck er im 6R fährt?

Also ich fahre auf meinem Rennrad den Continental Grand Prix 4-Season in 700 X 25C mit 8 Bar. Ob der auch 250 km/h aushält, habe ich aber noch nicht probiert. Vielleicht kann ja mal jemand mit 8 Bar 250 km/h fahren, dann habe ich Sicherheit.