Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum und bräuchte eure Hilfe. Ich fahre einen Golf 7 GTI vor Facelift BJ2013.
Bei mir sind die Magnetventile leicht undicht. Ich hab mir 2 Magnetventile bestellt und gleich die Dichtungen dazu. Leider wusste ich nicht, dass das Steuergehäuse auch mit entfernt werden muss um die Dichtungen mit zu tauschen. Ich hab etwas kräftiger an den Dichtungen gezogen so dass eine leicht gerissen ist.
Jetzt muss ich erst mal nach den Feiertagen die Dichtung und dichtmittel für Steuergehäuse besorgen.
Hab schon bei mehreren Autos die Ventile gemacht und meistens waren es O Ringe was mich auch sehr gewundert hat warum die beim Golf nicht abgehen.
Meine Frage:
Hat hier im Forum schon mal jemand die Dichtungen getauscht und eine kurze Anleitung für mich?
Was muss ich alles entfernen um an die Schrauben vom Steuergehäuse ran zu kommen? Muss die Halterung Motorlager zwingend entfernt werden?
Leider habe ich keine Motorbrücke und die Ölwanne würde ich ungern mit einem Wagenheber belasten vor allem weil die beim GTI aus Plastik ist, wird das gar nicht infrage kommen.
Ich danke euch für die Tipps vorab.
Viele Grüße
Isi