Beiträge von Kev_m86

WAS hält dich davon ab die Menge 5,5l wieder einzufüllen wie zuvor abgelassen , denn zu viel oder zu wenig ist es ja nicht gewesen, von Füllstandsröhrchen mal abgesehen, gibt es evtl. verschieden Längenausführungen und ist eine falsche Röhrchenlänge eingesetzt ist ????? dadurch nur 4,5l.......

Genau aus dem Grund habe ich hier ins Forum geschrieben. Vielleicht ist ja jemandem bekannt dass das Füllrohr eventuell mal geändert wurde oder ein falsches montiert sein könnte…

Danke für die Antwort aber wie bereits oben geschrieben ist mir die Vorgehensweise bekannt und exakt so habe ich es auch durchgeführt

Überfüllen heißt 5,5l wieder drauf und Ablassschraube schnell rein?

Das Füllrohr hab ich natürlich demontiert beim ablassen und auch korrekt wieder montiert

Moin zusammen, habe bei meinem R das DSG Öl gewechselt inkl. Filter. Habe ziemlich genau 5,5l abgelassen aber nur 4,5l Auffüllen können.

Stehe gerade etwas auf dem Schlauch, da ja 6 l aufgefüllt werden soll und bei erreichen der vorgeschriebenen Temperatur ca 0,5l wieder raus laufen bis das Öl die Oberkante des Füllrohres erreicht.

Kurze Randinfo: habe mich an die übliche Vorgehensweise beim DSG Ölwechel gehalten, bin Kfz Meister und mache das auch nicht zum ersten Mal. Zum auslesen der Messwertblöcke wurde VCDS verwendet. Das Füllrohr ist Schwarz.

Ist es beim R vielleicht normal und es war vorher einfach zu viel drauf?