Beiträge von Fabian6R

Semi1183 leider nein. Habe mich aber auch nicht weiter damit beschäftigt.

im Fehlerspeicher ist Folgendes hinterlegt:

Code
    012555 - Kraftstoffniederdruckregelung                P310B - 002 - Kraftstoffdruck außerhalb der Toleranz

Spritfilter ist Neu , aber trz noch die Probleme.

es hat sich leider nicht mehr viel getan.

ein Freund hat mal mit seinem VCDS ausgelsen und im Fehlerspeicher taucht immer wider auf :

012555 - Kraftstoffniederdruckregelung

P310B -002 _ Kraftstoffdruck außerhalb der Toleranz

was kann ich zuhause Prüfen / tauschen ?

wenn ich den Wassertemp. Sensor abziehe springt er sofort auf allen Zylindern an , ich meine aber er hätte dann Aussetzer (im Fahrbetrieb)
    Genau getestet habe ich es aber nicht.

Im Fehlerspeicher wurde hinterlegt welcher Zylinder da nicht mitläuft (hab ich aber grade nicht mehr auf dem Schirm müsste ich noch mal alles Testen).

Spulen könnte ich mal Testen , müsste mal neue holen.

leider keine Mittler zur Verfügung um Kompression zu messen oder in den Brennraum zu schauen.

Hallo ,

mein Golf 6R macht Probleme im Kaltstart. Er Orgelt ungewöhnlich lange und mit glück Springt er an.

Wenn ich Pech habe , läuft er auf 3 Zylindern und fängt sich wieder. Mit Pech , bleibt er auf 3 Zylindern..

War der Golf einmal an , Springt er auch sofort wieder an.

um das "Problem" zu umgehen das er auf 3 Zylindern läuft , hole ich die Kerzen raus und mache die einmal Sauber. Kerzen habe ich vor kurzem erst gewechselt.

Fahrzeug ist nicht mehr Serie , Fahrzeug hat eine Leistungssteigerung falls das eine Rolle Spielt.

ich habe mal für den Kaltstart den Stecker vom Wassertemp. Sensor gezogen und siehe da , er springt gleich an. Im Fehlerspeicher steht aber nichts von drinne.

wie kann ich weiter vorgehen mit der Fehlersuche ?

Grüße
    Fabian.

ist leider nicht sonderlich viel Platz um Bilder zu machen ^^.

Das ist mir bekannt , ja :). In der Werkstatt wurde mir nahe gelegt , den Deckel Neu ab zu Dichten und damit sollte dann der Sichtliche Ölverlust behoben sein.

Ölverbrauch ist kaum Messbar , da ich nicht sonderlich viel Fahre aufgrund der Undichtigkeit kann ich das auch nicht in Zahlen wiedergeben.

Hallo ,

und zwar ist vermutlich der Deckel von meiner Steuerkette Undicht und drückt dort Öl raus. Ich habe Öl Unterm Auto und habe das ganze mal Verfolgt wo es herkommt.

Zuerst war es die Vermutung , Simmerring Getriebeseitig , dieser war es auch. Nun habe ich aber immer noch Öl unterm Auto.

Mal kurz mit der Lampe am Block hoch geleuchtet und gesehen das eine Schraube die Getrie und Block verbindet voller Öl ist.

Ansaugung raus , Batterie raus und dann mal mit Ordentlich Licht gesucht. Siehe da , auf dem Getriebe ist ÖL.

meine Frage ist , wie aufwändig / schwer ist es , den Deckel neu ab zu Dichten ? Ich bin Hobbyschraube und traue mir einiges zu. Ich schraube auch viel aber das

habe ich noch nicht gemacht. Würde mir aber gerne den Aufenthalt in der Werkstatt Sparen.

*auf den Bildern habe ich von oben mit Bremsenreiniger drauf gehalten , dann mal gefahren um zu schauen woher das ÖL kommt.

Grüße.

Coolhard genau das war der Grund um die Isolierung zu machen.

@VRTurbo ob der Unterschied so riesig ist ob ich jetzt mit einem Sportkat Fahre oder mit 2 ? weiß nicht ob das den Brei fett macht.

Ich möchte mir den Krampf einfach nicht antun , jedes mal Auspuff Umschrauben für TÜV. Dann den Krampf mit der Polizei und dem TÜV weil ich Stillgelegt wurde.

Weißt du was ich meine ? es gibt Tuningteile mit TÜV und sollten diese mir den Ärger Sparen nehme ich die auch,

Sollte ich natürlich jetzt damit aufs Maul fallen ändert sich meine Meinung :). Aber vorerst Fahre ich die EWG Downpipe ab Lader.

so es gibt Neuigkeiten zu meinem 6R. Es war eine nicht TÜV Fähige Downpipe Verbaut beim Kauf.

Ich habe eine EWG Downpipe auf Kleinanzeigen gekauft und in Handarbeit Thermoisoliert. Das Problem , Ich wusste nicht ob es zu

viel Isolierung ist und ob die DP noch ins Auto passt.

Siehe da , kein Problem !

*den 1. Kat habe ich noch einmal im Nachgang Thermoisoliert.

leider ist der Golf aber auch nicht so Toll wie Versprochen. Gekauft habe ich für sehr viel Geld was er aber Heute , mit meinem Wissen , Definitiv nicht Wert war !.

Plötzlich Simmerring Getriebeseitig Undicht.

Laderausgang Ladedruck Rohr nicht Festgeschraubt und Schläuche viel zu Lang.

2 Schrauben vom Kurbelwellenrad Abgerissen und noch viele Kleinigkeiten.

Aber nach und nach wird der kleine wieder.

moin ,

Coolhard ich habe mir einen Rohbaustellen lassen und mittlerweile ist meine Garage eine Schrauberecke geworden. Ist alles iwie ein wenig außer Kontrolle geraten :D
    wie das halt so ist.... ich bin wirklich Froh das ich das alles habe , absoluter Luxus.

Danke für das Lob an meinem Auto.

Danke Ray

Hallo ,

habe ganz Vergessen mich mal Vorzustellen....

Ich bin der Fabian , 25 , komme aus der Nähe Nassau / Bad Ems / Nastätten (Koblenz wir einem wohl was mehr sagen).

Ursprünglich komme ich aus der Gastro und habe das Schrauben als Hobby Entdeckt. Angefangen habe ich mit einem Opel Corsa D 1.2 80PS.

Dann ging es 1 Jahr später los mit dem Tuning. den 1.2er Verkauft und einen Corsa D OPC NRE gekauft mit 211PS Serie. 3 Jahre Später Verkauft mit 340PS :evil: .

Zwischendurch bzw Daily bin ich dann einen Lupo 1.0 50PS gefahren , einen Lupo 1.4 101PS auf Luft und Renault Panoramaglasdach (hab ich so Umgebaut).

Kurz hatte ich auch einen Audi A4 B5 1.8T Quattro den ich Lackieren lassen hab. Aber dann aber als Projektabbruch Verkauft habe aufgrund des Golf 6R.

Voraussetzung für den Golf 6R waren : 3 Türer , DSG und Schalensitze !
    und das ist er ! Gekauft auf 20er Federn und Original Optik wie Räder , Diffusor und Rückleuchten.

die Le Mans Nachbauten hatte ich noch von meinem Quattro Projekt liegen und die habe ich direkt drauf gemacht , dann habe ich von einem Freund noch ein Bilstein Gewinde bekommen.

Der Diffusor war ein muss da der Originale nicht mein Geschmack war. Die Rückleuchten habe ich auch Zeitnah getauscht und eine Rückfahrkamera Nachgerüstet mit einem China Radio.

Der eine mag es , der andere nicht , aber die Unterbodenbeleuchtung musste auch drunter, hatte die noch rumliegen. Ist aber kein Problem die zu Entfernen bzw Stoßstangen abzubauen da ich die Beleuchtung auf Stecker umgebaut habe , das heißt Stecker auseinander und nicht immer Unterbodenbeleuchtung abbauen.

Beim Kauf war eine HG Ansaugung verbaut , das hat mir aber Optisch nicht zugesagt , hab dann mal mein kleines Lager durchsucht und ein paar Rohre sowie Silikonschläuche gefunden und eben mal eine Ansaugung getüftelt , basieren auf dem Golf 6 (GTI) Filterkasten.

ja das wars eig im großen und ganzen zu mir ^^

als Daily habe ich noch einen Golf 4 5Zyl , bisschen Tiefer , Tomason Räder , Magnaflow Auspuff (hatte da auch mal eine Klappenaga gekauft.. aber keine Zulassung bekommen) dann US Rückleuchten und joa.

ich möchte noch mal darauf Hinweisen , das ich kein Gelernter Schrauben bin , sondern lediglich aus Spaß am Schrauben das ganze mache :)

*das Bild am Waschpark ist mit Photoshop Bearbeitet !

mh oke , dann habe ich mich wohl Falsch Informiert ....

soweit ich das in erfahrung bringen konnte , sind das Verschiedene Teilenummern.

Trz lieben Dank. Werde mal beim Örtlichen nachfragen.

Hallo ,

ich bin dabei mir eine Eigenbau Ansaugung zu Bauen. Jetzt habe ich gesehen , um eine TTRS Ansaugung zu Verbauen , braucht man auch die Wasserschläuche dazu.

Um meine Ansaugung in OEM Optik zu Bauen , brauche ich die Wasserschläuche.

Im Anhang ein Bild. Das Stück (Rot mit der Teilenummer 8j0121101c) habe ich bereits hier liegen. das T-Stück (Grün) kann Original bleiben und den Schlauch (Blau) brauche ich noch.

Hat jemand die Teilenummer zu dem Wasserschlauch (hier in Blau gekennzeichnet).

Natürlich könnte ich auch alles zusammen Kaufen , allerdings bin ich nicht Bereit dafür 50€ + 40€Versand zu Zahlen.