Du kannst aber das 8,2" Display verbauen aus dem FL das funzt ohne Probleme.
Beiträge von prof.66
-
-
Ich hab gestern die Federn von KW bekommen, mit einer Dicke von 12,4mm genau wie es im Gutachten steht.
Heute habe ich sie eingebaut und siehe da, ich hab an der HA noch ordentlich Restgewinde und bin bei ca 320mm RMK.
Somit lag es an den Federn und ich gehe stark davon aus, dass es an der Stärke von 13,8mm gelegen hat.
-
Ja darauf habe ich extra geachtet beim zweiten mal einbauen, da ich mir auch nicht sicher war beim ersten mal ob ich das richtig gemacht hatte.
Ich bekomm jetzt Ender der Woche andere Federn, mal sehen ob sich damit etwas ändert.
-
Nicht falsch verstehen, hast du in der richtigen richtung geschraubt?
Darüber habe ich mir auch lange gedanken gemacht
, aber ja ich hatte es in die richtige Richtung gedreht
Ich meine mit fahren, dass du in Leergewicht Lage das Fahrzeug vor endgültiger Verschraubung einige Meter vor und zurück bewegt oder gar gefahren bist. Erst dann geht die Achse in Endlage und sollte erst dann festgeschraubt werden.
Federunterlage unten ist korrekt, die bleibt.
Zu beachten ist auch, dass die HA Federn sich 1-2cm setzen können.
Den Verstellteller kann man auch weglassen, wenn auch nicht so vorgesehen, bringt auch einiges an TL.
Gefahren bin ich damit nicht nein.
Wie weit geht den ein ST Fahrwerk maximal runter ? RMK 310 ? oder sogar mehr .... ?
Da würden bei mir gut 40-50mm Fehlen und das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass sich ein
Fahrwerk so weit setzt.
-
Vorne sollten es so um die 325mm sein, müsste ich nochmal genau messen.
Ja ich bin damit schon ein paar Meter gefahren, aber geändert hat sich dadurch nichts.
Unter dem Versteller ist nichts mehr drunter, nur unten habe ich die Gummiunterlage wieder verbaut.
-
Hmm ok, sowas habe ich mir ja dann fast schon gedacht.
Ich warte nun mal ab was KW dazu sagt, ob es ggf verschiedene Versionen dieser Feder gibt.
-
Federn sind die richtigen laut Gutachten Nummer 8030
Verbaut wurde es korrekt, inc. Verschraubung in der Leergewichtslage.
Ich habe mich heute mit KW in Verbindung gesetzt um zu sehen an was es liegen kann.
Die hintere Feder hat nämliche laut Gutachten eine "Drahtstärke" von 12,4mm, ich selbst messe aber
mit dem Messchieber ca. 13,8mm. Daran könnte es ja auch ggf liegen, mal abwarten was KW sagt.
-
Hallo Leute,
Ich hab heute in meinen Golf7 R ein ST XA Gewindefahrwerk eingebaut, nun hab ich das Problem das in an der HA
keinerlei Restgewinde mehr habe und die RMK liegt bei ca 350mm.Das kommt mir irgendwie bissel komisch vor, hatte ggf. von euch schonmal jemand so ein "Problem" ?
Gibt es verschiedene Federn für die HA von dem Fahrwerk oder könnte der Anschlagpuffer vielleicht zu lang sein und es liegt auf ?'