Beiträge von qili3001

Also mein Freund: Die Scheiben dringend mit! Puh, ich würde nie mit diesen Scheiben fahren, da fehlen geschätzt 2-3mm zu neu und damit Kernschrott.

Ich würde auch die Serienbremse nehmen, die kann was ab.

Puhhh, sauschnell für einen Frontkratzer. Vergleicht man die Strecke mit der des Golf R von 2022, dann ist er sogar nur eine 7:41 gefahren. Hammer.

Das ist ein angenehmer Zeitgenosse. Als ich meinen Motor abgeholt habe, habe ich mich mit ihm unterhalten. Hat hat eine tolle Vita in der Formel 1 gehabt (Toyota).

Das hatte ich auch! Ich habe den (ja, ich wusste der Motor ist hin) von der OW3a bis zum Bärenbruch noch gefahren 😂😂😂

Das sind noch 1,8 km gewesen. Ich wollte nicht auf den Abschlepper warten, ich hatte ja schon Erfahrung mit defekten Motoren und stundenlang warten auf den ADAC. Der VW-Händler, mein Kumpel, hab mir noch gesagt, dass ich viel mehr beschädigen könnte. Da habe ich mich nur kaputt gelacht und gefragt: „was denn, die anderen 3 Zylinder?“😅

Ich war so konzentriert Uwe, dass ich nur einen meiner 3 Motorenplatzer überhaupt gehört habe. 2 habe ich am Weihnachtsbaum im Amaturenbrett und dem Leistungsverlust (klar auch Rauchwolke hinten) gemerkt. Einer klang wie eine Popcornmaschine und dann wie früher beim Anschieben eines Autos im zweiten Gang. Will los, kann aber nicht😂

Wegen mir können wir jetzt Frieden schließen.

Von mir aus gerne👍🏻

Aber ich bin nicht überheblich, schon lehrerhaft, aber nicht überheblich. Liegt an meinem Alter und meiner Erfahrung😊

Hmm, da habe ich andere Beobachtungen gemacht.

Also ich habe noch kein untersteuern beim SC7 gehabt, er das er, wenn nicht richtig warm, zum übersteuert neigt. Ich bin aber beim Uwe: selbe Auto und Fahrwerksabstimmung nur leichte Vorteil bei Nässe beim SC7. Aber der PS4s ist hübscher und ich habe auch kurz über Yokohama nachgedacht , aber traue meinem Sohn nicht. Er fährt sehr, sehr am Limit, auch bei Regen. Wenn er seinen Heck beim fahren nicht sieht, ist er nicht glücklich.

Du kapierst wirklich nicht, was ich schreibe, oder? Du kommst mir vor wie einer dieser Tesla oder Apple-Jünger. Hauptsache irgendwelche Argumente für meinen erworbenen Artikel finden, die andere garnicht infrage gestellt haben.

Ich habe niemals behauptet, dass das nicht der beste Semislick ist. Lesen hilft! Du kommst mit „ist gut zu fahren“ oder „schau dir diese Vergleiche an“, das habe ich alles nicht bestritten.

Bei Nässe bleibt der Kacke im Vergleich zu den beiden von mir genannten Reifen, da kannst du erzählen, was du willst. Nochmal: Lesen!

Dass wir keine Freunde sind, ist okay für mich, aber dass du pro Argumente bist…der war gut😂😂👍🏻👍🏻

Pass auf dich auf und nutze den Reifen, wofür du den gekauft hast. Also im Trockenen sehr schnell fahren mit viel Grip. Versuch das nicht im Nassen.

Mein Freund, nicht alles persönlich nehmen. Wir diskutieren hier mit Argumenten und ja, einfach richtig lesen (Beitrag #199). Es ging um Nässe und der A052. Der ist grottenschlecht bei Nässe und Du „verkaufst“ den als gut. Auf Linglong-Niveau 😂

Und Du bis überrascht, weil Du den nie richtig bei Nässe rangenommen hast, RICHTIG!

Hier mal etwas Lektüre:

ich denke, du konntest lesen, was ich schreibe.

Ich bin den Cup2 auf meinen Golf 7 Clubsport gefahren, da kann auch ein UHP-Reifen kein Land sehen im Trockenen, so wird es auch mit A052 sein. Allerdings haben wir in Deutschland sehr oft Regen und damit scheidet dieser Reifen aus. Allein von der Gummimischung und den Rillen, scheidet diese Reifen bei Regen aus und ich spreche nicht von Kaffeekränzchenfahrten.

Wir sollten auch nicht alles schlecht reden. Bei meiner ersten Motorrevision haben die Lagerschalen nach 1.000 km bei der 2. Abstimmungsfahrt den Geist aufgegeben. Ich habe berichtet.

Der Motorenbauer hat anstandslos der Motor neu, und dann auf 2. Übermaß, aufgebaut. Hielt dann 86.000, bevor ich den Motor verkauft und einen bei Bar-Tek geholt habe. Jetzt habe ich einen Motor, der 600+ kann und mein Getriebe macht nicht mit.😂

Ich denke beide sind bei Nässe besser als der A052. Sonst wäre ich sogar geneigt den zu testen. Ich fahre gerne grenzwertig auch bei Nässe und mein Sohn sogar noch etwas schärfer und da wäre der A052, laut Testberichten, für mich die 4. Wahl.

Moin, beim Reifenwechsel sah ich Öl an der Getriebeglocke und dachte „das kann dich nicht wahr sein; das 3. Getriebe auch wieder undicht oder hinüber?“ Ölspur verfolgt und es kam vermeintlich vom Ölfilter des Getriebes. Also Luftfilterkasten runter und es war der Schlauch vom 034-Outlet zur KGE. Geplatzt oder gerissen, keine Ahnung. Spritzwand, Bremskraftverstärker, Getriebe und Schläuche alles voller Öl. Hat mich eine Dose Bremsenreiniger und zig Tücher gekostet.

Also alles abgebaut Schlauch gekürzt und neue Schellen drauf und dann noch mit diesem selbstklebenden Kabelband wieder eingebaut. Scheißarbeit, aber mit Bier ging es recht gut. Ich war zumindest nicht in Gefahr zu dehydrieren.

Mannsi-VFT Wie kann das passieren? Hab ich was falsch gemacht? Sieht jetzt so aus.