Beiträge von qili3001

Das klingt nach Kupplung. Im Sportmodus verändert sich der Kupplungsdruck, daher fällt das nicht auf. Irgendwann passiert das dann auch im Sportmodus. Dann kannst Du sicher sein. Fehler wird leider nicht abgelegt. Vielleicht mal neu flashen?

Moin, Reifen Premiumware, Bedingungen top, Temperatur ordentlich vor Lauch auf der Bremse erreicht. Die Drehmomente, Gänge 1-3, und Launch-Drehzahl auf 3.650 angepasst. Beste Zeit (immer noch mit Schlupf) war eine korrigierte 3.11 Sek. Controller kommt nicht in Frage, da ich leistungsbedingt mittlerweile 2x Getriebe kaputt gemacht habe. Ich wollte auf DQ500 umbauen, aber habe das Getriebe für gutes Geld nach Kroatien verkauft.

Ich werde definitiv noch einmal das DQ381 wechseln müssen, da es bei ca. 520 PS in den Notlauf geht (ich kaufe nie wieder ein revidiertes Getriebe, schlimmster Fehler ever), ich möchte aber unbedingt höhere Leistung fahren. Der Motor und der Turbo können das ohne Probleme und die TÜV-Stelle dafür habe ich auch.

War heute morgen bei meinem Tuner auf der Rolle Serienleistung 324 PS !! Werte seien durchaus realistisch, werde aber jetzt nicht mehr testen Mist Wetter und dem Getriebe tuts auch nicht gut

8)

Moin, ich habe über 600 LCs, davon über 400 LCs mit 530 PS, und das Getriebe hat gehalten😀

Also 600 PS sind schon eine Hausnummer, und dann noch mit OPF. Ich gurke mit meinem Umbau auch schon seit über einem Jahr, aber nicht mit deren Budget. Ich glaube ich schaffe das vor denen😂😂😂

…und dann bin ich bei 18.000€ und einem DQ500.

Dem ist nicht hinzuzufügen. Ich bin vollkommen deiner Meinung und unterschreibe das blind, wenn ich schon die Kinder von meinem Neffen sehe… Ich gehe kaputt! Wenigstens dürfen die alleine kacken gehen.

PS: und das ist nicht die Ausnahme, sondern die Regel

Uwe, wir tippen auf das überholte DQ381-Getriebe. Es hat auch den Code SWQ, stammte aber aus einem Seat Taracco 4x4. Wir mussten auch die Software dazu anpassen, da immer diese Meldung kam:

Aber nur Gang 1-3. Nach Programmierung war aber alles gut.

So gestern noch einmal mit veränderter Software des Getriebe unter anderen kleinen Anpassungen die Leistung wieder erhöhen lassen. Ich habe auch die Intankpumpe auf die Walbro Hellcat 525 umgebaut (Drecksarbeit, die ich eigentlich nicht machen wollte. So viel zu Thema, ich kaufe eine fertige Pumpe, war mir aber einfach zu teuer).

Ergebnis: Wieder Notlauf Getriebe!

Ich komme um den Umbau auf DQ500 nicht herum, wobei ich einfach sicher bin, dass mein überholtes DQ381 schuld ist. Mit den anderen DQ381 bin ich ohne Probleme 520-530 PS gefahren.

Oder aber ich lasse die LC-Funktion raus programmieren und suche mir ein gebrauchtes DQ381 und verkaufe das jetzige. Mal schauen, mein Sohn sucht sich seit 2 Monaten einen M3 und dann hätte mein Golf Ruhe😀

Exakt das hat Hakan gesagt.

Hängt von mehreren Faktoren ab, aber: Ein gemachter Motor hält mit dieser Leistung locker länger. Mein 1. gemachter Motor ist mit über 89k km verkauft worden (ca. 530 PS) und der aktuelle ist für noch mehr Leistung aufgebaut. Grundsätzlich sind aber die Wartungsintervalle kürzer: Öl 7,5-10k km und Zündkerzen 10k.

PS: umd bei mir wird die Leistung abgerufen und zwar regelmäßig!

Ganz ehrlich Uwe, das hat Hakan auch gesagt. Ich habe das Gefühl, dass alles in Ordnung ist aber etwas „ruppiger“ mit der Upgrade-Kupplung geworden ist. Auffällig für mich ist nur, wenn ich von dem 3. Gang in den 2. Gang und vom 2. Gang in den 1. Gang im S-Modus runter schalte, ist das in meinen Augen ruppig, wie früher bei einer Sinter-Kupplung. Hakan sagt, dass der Wagen sich für ihn nicht so toll beim Schalten anfühlt, wie vorher. Ich möchte, ehrlich gesagt, nicht noch einmal das Getriebe runternehmen, bevor das DQ500 reinkommt. Ich möchte den Wagen im Sommer schon noch fahren und nicht in der Werkstatt haben.

Ich glaube, am Anfang des Umbaus geschrieben zu haben, dass ich mir dieses Mal Zeit lasse und mich nicht stresse. 480 PS sind auch schon sauschnell. Der Motor vom BAR-TEK ist auch Bombe und fühlt sich unheimlich gut an.

In Kombination mit den 10W 60 Motul 300V und den Zündkerzen NGK R7437-9 ist es der Hammer. Ich wollte die Zündkerzen nach 10.000 km wechseln und musste die drin lassen, absolut neuwertig! Die RS3-Kerzen waren bei 10.000 km durch.

Ja, Uwe. Mit dem großen Lader habe ich ständig Getriebe Probleme über 2,2 bar. Und nein, es liegt nicht am Lader, sondern am Getriebe.

Das ist das 3. Getriebe und ein Generalüberholtes. Ich denke, ich hab da einen Griff in die Kloschüssel gemacht. Wie ich schon geschrieben habe, löst mein Problem ein DQ500. Das wird aber im November in Albanien gemacht.

Jup, Getriebe muss getauscht werden. Alles über 2.2 Bar führt zum Notlauf Getriebe. Ich fahre aktuell circa 480 PS. Fühlt sich mit dem LM575 untenrum total schlimm an.

100-200 fahr ich aktuell 7,7 Sekunden und damit 0,9 Sekunden langsamer als meine schnellste Zeit mit den 520 PS. Ist aber nicht schlimm, ich habe Zeit.😀

Also die Versicherungen sind die letzten beiden Jahre stark angestiegen. Ich bin mittlerweile bei fast 800 €, Teilkasko 0€ Euro Selbstbeteiligung, Vollkasko 500 € Selbstbeteiligung inklusive Werkstattbindung. Allerdings ist die Werkstatt meine VW-Werkstatt und mein bester Freund. Und das bei einer SF 14, brutal! Vor zwei Jahren habe ich 593 € bezahlt. Natürlich gab es in den zwei Jahren keinen Unfall oder Ähnliches.

Die Leistungssteigerung ist bei der Versicherung angemeldet und eingetragen.