Hat wunderbar funktioniert. Musste bei VCDS zwar einen Umweg gehen weil es den Punkt "Prüfung der Kraftstoffpumpe für Vorförderung" nicht gibt aber der Sprit ist raus und neuer ist drin
Beiträge von Ray
-
-
Ich habe das bei mir mit VCDS gemacht. Den Schlauch im Motorraum der der zur HPPF geht abmachen und in einen Kanister.
Kannst du mir sagen welcher Schlauch das genau ist?
-
Wie lange war denn der Sprit im Tank?
Grüße, Armin
6 Monate. Ist aber nicht relevant für meine Frage.
Und vor allem, was haste denn dann mit 25l altem Sprit vor?
Für den Rasenmäher benutzen
-
Vielen lieben Dank. Der Brief kommt ein paar Tage später mit der Post. Rest ist schon angekommen.
Aleva Kennzeichen musste ich selbstverständlich auch freilegen.
-
Hallo,
ich würde meinen 6R gerne wieder reaktivieren. Der Tank ist noch halb voll und ich würde den Sprit gerne aus dem Tank holen um neuen Sprit tanken zu können. Würde die Diskussion über Sinn oder Unsinn erst mal hintenanstellen da es mich auch interessiert wie man das überhaupt bewerkstelligen kann.
Schlauch in den Einfüllstutzen wird ja wahrscheinlich nicht funktionieren da im Tank wohl ein Gitter ist welches genau sowas verhindern soll. Über die Benzinpumpe unter der Rückbank wäre natürlich möglich aber ich glaube es geht noch einfacher. VCDS ist vorhanden. Darüber kann man wohl über "Prüfung der Kraftstoffpumpe für Vorförderung" eben diese aktivieren.
Nur welchen Schlauch im Motorraum müsste ich dafür in den Kanister halten?
-
Hallo Community,
ich habe letztes Jahr mein Fahrzeug über die Onlinefunktion abgemeldet und musste dazu im Fahrzeugschein einen Code freilegen der das Dokument ungültig gemacht hat. Unter der Freigerubbelten Stelle steht der Hinweis: "Dokument nicht mehr gültig".
Heute habe ich das Fahrzeug über die Onlinefunktion wieder angemeldet und musste im Fahrzeugbrief einen Code freilegen. Auch hier steht dann der Hinweis, dass das Dokument ungültig ist.
Bekomme ich nun beide Dokumente neu zugeschickt oder nur den Fahrzeugschein? Konnte darüber nur widersprüchliches finden. Vielleicht kennt sich hier ja jemand aus. Zulassungsstelle hat schon um 14 Uhr zugemacht und ist dementsprechend nicht erreichbar
-
Hallo,
ich habe in meinem 6R das CANchecked MFD28 GEN 2 verbaut. Leider funktioniert bei mir das G-Meter nicht. Jetzt ist die Frage ob das MFD28 falsch programmiert ist oder ob das Fahrzeug keine Sensoren dafür hat. Aber eigentlich müsste doch zumindest das ESP Steuergerät solche Sensoren haben.
-
Kann nicht genau identifizieren von welchem der beiden Bauteile das kommt. Aber denke eher vom Taktventil.
-
-
Hast du vielleicht noch die genauen Dimensionen von der Felge was Breite und Einpresstiefe angeht?
18 Zoll - 8.5 J, ET 48.0, 5/112
-
die Felgen und Reifendimensionen
Felgen: Alutec Pearl carbon-grau
Reifen: Continental WinterContact TS 860 S
Reifendimension: 225/40 R18 92V 225/40R18 92V XL TS860S SSR
-
Hatte ich damals auch als ich den 6R tiefer gelegt habe. Fehlermeldung wurde angezeigt aber alles funktionierte. Bin damit aber trotzdem durch die HU gefallen. Die meinten dann, dass es am Niveausensor liegen könnte. Bin dann in die Werkstatt und die haben mir den neu eingestellt. Seitdem keine Probleme mehr.
-
Hast du eigentlich mal was wirklich offizielles von Adrian gehört warum er keine YT Videos mehr macht?
Sein Cutter ist nicht mehr da und er hat halt echt viel Arbeit. Laut seiner Aussage soll es aber in Zukunft weiter gehen.
-
Kaufen und ab zu ProBoost damit
-
Wollte hier mal ergänzen. Falls jemand auch auf der Suche nach einer passenden Folie ist die dem Rising Blue (LR5Z) nahe kommt:
Oracal 970 RapidAir Premium Wrapping Cast Autofolie 196 Nachtblau Metallic Glänzend
Ich habe wirklich so ziemlich jede Folie die auf dem Monitor auch nur ansatzweise so wie Rising Blue aussah, als Muster bestelltDie Oracal 196 kommt schon ziemlich nahe dran. Immer noch nicht perfekt aber zumindest fällt der wirklich kleine Farbunterschied nicht auf solange man die Folie nicht direkt neben den Lack hält. Für meine Felgenembleme perfekt.
-
Dann den Sicherungshalter entriegeln, öffnen und von hinten Deine Leitungen in das nicht belegte Ende einpinnen.
Okay, so werde ich es machen. Hört sich nicht so schwer an
Nur zum Verständnis: Was habt ihr gegen Stromdiebe? Die haben ja einmal eine Sicherung für den Hauptverbraucher und dann noch eine für den Zusatzverbraucher. Man kann das also trennen. Das sind solche hier:
-
Hallo,
woher bekomme ich im inneren Sicherungskasten am besten Dauerplus und Zündungsplus? Zündungsplus am besten vom Ziggi nehmen oder? Hab aber auch noch Stromdiebe hier. Leider noch kein Multimeter.
-
So wie immer
Hatte ja nie irgendwelchen Leistungsverlust oder so. Einfach nur fu**ing Späne im Filter und im Öl.
-
-
Ich habe mal gehört es gibt Oktanbooster und Oktanbooster. Ein "falscher" Oktanbooster soll wohl zum Beispiel der ganze Kram von LiquiMoly usw. sein. "Richtiger" Oktanbooster soll wohl das Zeug von RaceGas sein. Dementsprechend halt auch der Preis. Auch hab ich gehört, dass Oktanbooster wohl nicht so prickelnd für die Leitungen sind. Aber kann auch sein, dass ich das grad mit Methanol verwechsele.