Beiträge von wk205

Das geht schon, entweder Vollbild oder zwischen den Tubes (Tacho und Drehzahlmesser).

Okay, dann probiere ich das noch einmal. Falls ich länger als 5 Minuten brauche, frage ich hier nach. :S

Edit: Tatsächlich, nach zahlreichen Klicks auf die Lenkradtasten View, Rechts, Links, Hoch und Runter ist die Karte im AID.

Habe kürzlich für die Firma einen neuen FL GTE aus WOB abgeholt. Infotainment eine andere Welt, ist schnell und funktioniert, mehr Funktionen direkt zu erreichen, kein Scheiß Touch auf dem Lenkrad mehr. Leiste für Lautstärke und Temperatur jetzt tatsächlich beleuchtet... :D

Aber: Immer noch so blöd positioniert, dass beim Verstellen der Sitzheizung automatisch das Radio leiser gestellt wird. Und: Die Navi-Karte lässt dich nicht im AID anzeigen, zumindest ist mir das nicht gelungen.

Geschwindigkeitswarner sind zwei (Touch-) Klicks, aber nach jedem Start wieder.

Die Sitze aus "Analog-Leder" wären früher maximal in Taxis verbaut worden.

Summa summarum im Vergleich zum VFL eine deutliche Verbesserung, auch die äußere Optik.

Ich fahre vorne die von Dir präferierte Kombi und hinten gelochte Brembos mit Ferodo DSP. Bremst sehr gut und optisch ist vorne sowieso aber auch hinten alles clean, d.h. bei den Brembos sind die Töpfe so gut beschichtet, dass auch in dem Bereich nichts rostet.

Diese hier (nicht bei dem Händler aus dem Link bestellt, geht nur um die Scheiben):

https://ebay.us/m/FqNE43

Die "Selbstbefüllung" der Löcher hängt stark von den Belägen ab. Bei OEM sind die ständig voll und die Beläge im Gegenzug ruckzuck runter. Bei Ferodo DSP sieht das deutlich anders aus. Da bauen Scheibe und Belag gefühlt eher gleichmäßig ab. Entsprechend deutlich weniger Abrieb in den Löchern.

Ich fahre den zweiten Satz gelochte - mit Ferodo DSP Klötzen. Die ersten habe ich runtergeworfen, als die Löcher anfingen aufzureißen. Zumindest das kann bei den T-Roc Scheiben nicht passieren. Umgekehrt sind die gelochten etwas leichter.

Unabhängig von allen "objektiven" Pros&Cons: Ich fahre abwechselnd alles, Verbrenner mit und ohne Leistung, PHEV, EV...

Emotional geben mir die Waschmaschinen auf Rädern, auch wenn sie einen Schleudergang mit 3000 Umdrehungen haben, wenig bis gar nichts.

"Brachial" ist immer relativ. Den Hyundai mit 609 PS bringt es wohl in 3,3 Sekunden von Null auf Hundert. Das schafft mein deutlich schwächer motorisierter Verbrenner Golf auch.

Ich fahre das non OPF FL, allerdings Hatch, also kein Variant.

EZ 6/17, km-Stand aktuell ca 85.000, davon 30.000 mit HGP 480 Tuning.

Motor, DSG, Haldex und überhaupt das.ganze Auto bislang ohne Probleme. AiD hatte ich bei ca km-Stand 6000 selbst nachgerüstet und später auf die letzte FW hochgeflasht, keine Ausfälle, keine Probleme. Der Wagen wird regelmäßig gefordert, bekommt aber auch regelmäßig und durchgängig gute Pflege.Öl 0-W40 wird spätestens nach einem Jahr gewechselt (im Schnitt ca 12.500 km).

Achso, Pano habe ich auch. Keine Probleme, keine Risse trotz Tieferlegung. Wird natürlich auch gepflegt und regelmäßig die Abläufe gereinigt.

Meistens liegt es weniger am Kleingeld. In den letzten Jahren/Jahrzehnten hat sich die psychologische Wirkung eines Kaufes auf den Käufer verschoben. Während "früher" (bei deutlich weniger verfügbarem Kleingeld) die Freude über das Produkt und die Tatsache, es sich endlich geleistet haben zu können, überwog, ist es heute, der Umstand bzw eher das Gefühl, sich einen persönlichen Vorteil durch eine vermeintliche Übervorteilung des Verkäufers und gegenüber allen "Doofen", die mehr bezahlen bzw bezahlt haben, verschafft zu haben.

Die "Geiz ist geil" Kampagnen haben sich gerade nicht an Menschen gerichtet, die täglich den letzten Euro umdrehen müssen.

Ich habe das Kennzeichen ja beim 7R mit Klett direkt auf dem Stoßfänger. Da liegt allerdings alles glatt auf. Ob der TÜV bei "scharfkantigem" Blech, das vorne "frei im Raum steht ", mitspielt?

"Früher", d.h. vor Einführung der Plaste -Schürzen war das kein Problem,cda hingen die Kennzeichen an zwei Blechstreifen frei unter der Chromstoßstange, aber heute...

Wenn Du kleine Kinderhände hast, würde ich das tatsächlich im Betracht ziehen.

Gestern die PLA Folterkammer beim EOS besichtigt. Ziel: Upgrade von 3AA PLA 2.0 auf 1K8 2.5 mit Fahrschlauchanzeige und vor allem Näherungsautomtik vorne.

Das Erlebnis war im Vergleich zur Vorwoche eindeutig anders, aber war es wirklich angenehmer?

Freilegen des PLA Stg bis zur Sichtbarkeit ging mit deutlich weniger Aufwand und entsprechend viel schneller. Aber dann ...

Das Steuergerät steckt am Ende einer ca 25 cm tiefen Höhle in die man entweder mit der Taschenlampe reinleuchten kann oder alternativ knapp eine (!) Hand bis hinter das Handgelenk reinstecken kann. Die drei Stecker am Steg sind oben und natürlich verriegelt und die Zuleitunwn extrem kurz.

Die Kunst besteht nun darin, blind mit einer Hand in engem Raum die Entriegelung (versteckt hinter einem Bügel) per Fingernagel gedrückt zu halten und dann gleichzeitig den Stecker in die eine Richtung zu ziehen und das Stg in die andere . Da hinten ist nichts, wo man es hinterklemmen o.ä. kann, d.h. es hängt lose an den kurzen Leitungen.

Nach 75 Minuten (nur für den Teil) war das Stg raus und die rechte Hand naja...

Umpinnen für das neue Stg (das auf MQB HW basiert) wäre dahinten faktisch nichtt möglich.

Dank China Adapter war das zum Glück auch nicht nötig, letzte Challenge war der Umbau eines Steckergehäuses da hinten im Loch, weil es für einen der drei OEM keinen passenden Gegenstecker gibt.

Der Zusammenbau ging dann wieder flott.

Soviel Werkstattalltag für den heutigen Sonntag.

"The car that changed my life..."

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.