Okay, alles klar
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Okay, alles klar
Hört sich nicht schlecht an. Woher hast du die Info mit der Änderung ab KW 30?
Hab den T-Roc genommen- wollte ein Spaßauto. Über die viele hartplastik werde ich hinwegsehen (müssen)
Q4/20
Bis dahin gibts halt was schönes von Sixt.
Mein Händler ist wirklich sehr schnell, habe folgende Angebote:
Passat 240PS TDI 70.000€ brutto- 213€
T-Roc R 62.000€ brutto- 230€
T-Roc R 54.000€ brutto -202€
Alle Preise netto bei 20.000km.
Jetzt weiß ich nicht ob ich nicht doch den Passat nehme
Wenn du bei Sixt für 30 Tage mietest bekommst du schon was anständiges (Tiguan z.B.).
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200626/802909fc817a0f3ee62477d8a19a9e7e.jpg]
Gestern Abend kam die (erwartete) Mail:
„mit großem Bedauern haben wir soeben vom Hersteller erfahren, Ihr bestelltes Neufahrzeug (Golf Variant), kann aufgrund der Corona-Situation und der daraus resultierenden Lieferschwierigkeit, nicht mehr produziert werden!
Die Information dazu, erreichte uns selbst erst am heutigen Tag, weshalb wir uns bei Ihnen entschuldigen, Sie nicht früher in Kenntnis gesetzt zu haben.
Alternativ kann ich Ihnen folgende drei Fahrzeugmodelle – exklusiv für Sie zu speziellen Sonderkonditionen – anbieten:
- Passat Limousine/ Variant – außer Passat GTE
- Touran
- T-Roc R
Wenn Sie hieran interessiert sind, bitte ich Sie, sich ein passendes Fahrzeug – über den VW-Konfigurator – zusammenzustellen und mir anschließend die Konfiguration (VW-Code) zu übersenden.
Sie haben die Möglichkeit, für die Überbrückungsmobilitätshaltung die Fahrzeuge von Sixt (VW-PKW) zu nutzen. VW bezuschusst dies mit 30,00 € netto pro Tag. Bitte achten Sie darauf, es muss sich unbedingt um einen VW PKW Leihwagen handeln!“
Schicke heute mal ne T-Roc R Konfiguration mit BLP in Höhe des von mir ursprünglich bestelltem Golf ab. Mal schauen wie die „exklusiven sonderkonditionen“ sind.
Nee, war ja alles schon relativ spät heute.
Wenn das so stimmt, war das mein letzter VW. Corona hin oder her- aber die Informationspolitik ist unterirdisch. Wenn man sich mal ein wenig umhört, ist das mit dem Golf R auch kein Einzelfall. Beim Polo GTI, Multivan und dem E-UP ist es das gleiche Theater. Die werden zwar im Gegensatz zum R noch gebaut, aber da weiß auch keiner wann.
Update:
Diese Mail habe ich gerade vom Verkäufer bekommen:
„Das Thema ist seitens der VW AG noch in Klärung. Wir sollten Ende dieser – oder spätestens im Laufe der nächsten Woche Bescheid bekommen, welcher Kunde in wie weit betroffen ist und welchen Lösungsansatz wir bekommen. Sobald wir Bescheid wissen, komme ich auf Sie zu.“
Update 2:
Jetzt kam eine Mail von Vehiculum (die haben das Fahrzeug vermittelt), dass sie die Info vom Händler haben, dass die Auslieferung in KW 28 stattfindet. Der Verkäufer wusste davon eine Stunde vorher nix. In der Lounge steht auch noch nix. Keine FIN und auslieferungstermin unbekannt. Was für ein Zirkus -.-
allerdings wird die Produktion des ID3 ja in Zwickau gestartet hoffe mal die bekommen vorher noch alle Golf‘s fertig.
Die läuft doch schon seit Ende 2019
Eine schriftliche Absage hat soweit ich hier mitgelesen habe noch niemand, sind immer nur Aussagen von irgendwelchen Damen oder Verkäufern dass es schlecht aussieht.
Meistens jedenfalls
Bin ebenfalls Geschäftskunde, denke das macht keinen Unterschied. Hab in einem anderen Forum gelesen, dass es aber wohl von Vorteil ist bei einem "größeren" Händler zu bestellen- da dieser
wohl mehr Slots hat (keine Ahnung, ob das so stimmt).
Hat jemand von denen ohne FIN schon eine Auftragsbestätigung erhalten? Meine kam am 14.04.20
Nee, bei mir ist es ein Herr S.
Wo habt ihr denn bestellt ? Ggf. Könnte man sich ja zusammen tun sollte es hart auf hart kommen
Ich bei Mahag in München
Ich hab am 4.3. bestellt. Hab auch keine Fin , dafür aber Kommissionsnummer. Hilft mir aber auch nicht weiter .
Hoffe inständig auf ein ersatzangebot, falls der Golf nicht mehr gebaut werden sollte
T-Roc R?
Fänd ich gar nicht mal so übel, da es für den ne AHK gibt.
Hast Du denn eine Antwort bekommen?
ja, aber keine hilfreiche:
vielen Dank für Ihre Mail. Lieder kann ich Ihnen hierzu auch noch nichts sagen. Einige Golf Variant R Bestellungen konnten sich aufgrund des Shutdowns noch nicht verbuchen.
Ich gebe Ihnen Bescheid, sobald ich eine Info für Sie habe.
Einen Liefertermin habe ich nicht erhalten. Fahrzeug befindet sich aktuell bei Zählpunkt 5 (Lackierung). Habe auch eine FIN bekommen, erhalte jedoch bei myVolkswagen kein Ergebnis. Funktioniert das überhaupt? Kenn mich damit nicht aus.
Ja, das funktioniert- also bei mir zumindest. Du musst auf dieser Seite dein Fahrzeug hinzufügen (entweder mit Kommisionsnummer oder mit FIN):
https://www.volkswagen.de/de/b…-nutzer/myvolkswagen.html
Danach kannst du über diese Seite den Auftragsstatus einsehen:
Hallo zusammen.
Hab meinen R am 05.03.20 bestellt, als Liefertermin wurde mir damals die Woche ab dem 18.05.20 mitgeteilt.
In der Lounge steht bei mir nur "Produktionsauftrag eingegangen" und
"Voraussichtliche Auslieferung
Aktuell nicht verfügbar
Bitte prüfen Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut, ob es neue Informationen zu Ihrem Auslieferungstermin gibt".
Hab heute meinem Händler ne mail geschrieben, eventuell weiß der ja mehr.