Beiträge von gpower20

Also das Addinol hatte schon immer einen sehr ruhigen Motorlauf ermöglicht. VST kann ich nix dazu sagen. Das RUP wiederum ist top.

Optimal ruhig läuft meiner aber erst nach prog auf hohe Ölstufe.

Meinst du die Drehzahlanhebung codiert? oder was meinst du mit prog auf hohe Ölstufe?

Und für Festintervall kann ich das RUP noch benutzen oder ist die Freigabe jetzt weg?

Ich persönlich gebe mein Auto nicht mehr in die Unfähigen Hände der Markenwerkstatt. Die können eh nichts, abgesehen von der Bedienung des Diagnosegerätes. Da fahre ich lieber zu jemanden der Ahnung von dem hat, was er macht.

Trotz Garantie?

Mein Kollege hat ja bei VW/audi Gelernt und ist da auch Meister gewesen

Teilweise schicken sogar die Fachwerkstatt die Leute zu ihm bei gewissen Problemen aber bei Garantie Sachen bin ich mir da echt unsicher

genauso beim Wiederverkauf

aber ja ich vertrau ihm auch mehr als denen

wenn innerhalb der Garantie was ist und da ist ein Eintrag nicht drin oder von wem anders, viel Vergnügen.

Ja kann ich mir schon vorstellen deswegen Frag ich ja

mein Kollege hat ne Freie Werkstatt und macht alles nach VW vorgaben und pflegt auch die Digitalen Service Hefte aber irgendwie hab ich da so eine Vorahnung das im Fall der Fälle doch dann darauf verwiesen wird das ich nicht bei VW direkt war

Weiss einer was bei 30t alles Fällig ist

auto ist BJ 11/2017

Guten Morgen zusammen,

macht einer den Service bei einer Freien Werkstatt während der Garantiezeit

hab was gelesen das die wenn die nach den Vorgaben von VW arbeiten sollte da bei Garantie nichts dagegen sprechen oder gibts da etwa Probleme?

und zweite Frage gibts von Liqui Moli ein Gutes Öl für den R

Würde auch gern auf Festen Intervall umstellen

Grüße und Danke

Hallo Zusammen,

hab da mal ne Frage ich steh aktuell vor der Entscheidung wegen den Winterreifen

da im Sommer andere Felgen auf meinen Golf R Variant Facelift non opf kommen

hab ich nun für den Winter zur Auswahl die originalen 19er Pretoria mit Winterreifen zu bestücken oder

meine alten 17 zoll alus vom Octavia nehmen.

Die Reifen wo drauf sind wären sind abgefahren, heisst jeweils neue reifen nur das ich die 17 zoll wohl eintragen muss da keine orginalen vw felgen.

Optisch sind die 19er natürlich schöner.

Dann ist noch die Frage der Reifen breite

In den Coc papieren stehen aber nur die 205er drin bei 17 zoll kann ich dann auch die 225 45 R17 fahren oder geht das auf dem Modell nicht?

wenn ich auf die Pretorias 225 35 winterreifen machen will muss ich die wohl auch eintragen oder?