Beiträge von levooR

    soo heute die Antwort von VW:


    Serienmäßig normales Verhalten der Akra !!


    Das von der linken Seite mehr Sound raus kommt ist richtig, weil die Abgase von links rausgelassen werden und der innen einen größeren Durchmesser hat. Links 75cm Rechts 52cm !!!


    Wofür habe ich jetzt einen Akra ausgewählt wenn es leiser wird ?!? Voll blöd echt :/


    Werde noch mit meinem Verkäufer in Kontakt kommen, er hat leider im mom Urlaub.


    Ich bin echt enttäuscht von der Situation gerade!

    Das hat jetzt villeicht nicht unmittelbar was mit deiner Problematik zu tun aber denke dran das du das Fahrerprofil " Race" nach jedem Motorstart NEU anwählen musst damit der R auch in Race fährt, das macht er sonst nicht auch wenn es da steht. Ich merke das bei meinem halt extrem durch die andere AGA. Mache ich das nicht ist er leise und hat auch kein Schubblubbern und sowas.

    habe ich auch schon probiert..auch das bringt leider nix :/

    Also ich bin jetzt gerade raus aus dem Service..Softwaretechnisch gab es keine Fehler..Auto war auf der Bühne, ein Schaden oder so ist auch nix tu sehen. Der Servicemitarbeiter vermutet Defekt an dem Endschalldämpfer oder an den Klappen :| Das der R mit Akra zu leise ist, war für ihn definitiv nachvollziehbar. Wir haben es dort mit einem R Variant mit Serien AGA verglichen und der war im Stand deutlich lauter :| Bei meinem ist auf der rechten Seite sehr leise..Er hat vom beiden Videos aufgenommen und wird es direkt an VW weiterleiten und sich bei mir melden..mal schauen was die sagen werden..

    Hallo Leute,


    bin neu hier im Forum und habe seit September 2019 einen Golf 7 R OPF mit Akra.


    Habe jetzt knapp 5600 km drauf und seit ein paar Tagen ist der auf einmal leiser geworden, auch beim kalt Start !


    Hatte jemand von euch vlt denn gleich Fall?


    LG