Wurde in einer Werkstatt vom Kumpel ausgebaut und überprüft.
Ich war dabei.
Wurde in einer Werkstatt vom Kumpel ausgebaut und überprüft.
Ich war dabei.
Habs eben überprüft: knackt Gott sei dank nichts.
Es knackt wenn schon meistens bei Volleinschlag. Nächste Woche kommen die PU Lager erstmal rein, bis dahin schau ich weiter.
vwgolf7 Vielen Dank
Das Teil, was ich auf der ersten Zeichnung markiert hab, wenn das Teil defekt ist, kann das knacken oder macht sich das anders bemerkbar?
Also ab und zu hab ich noch ein leichtes knacken. Werde die Buchsen nächsten Monat durch PU Lager ersetzen.
Was mich noch etwas zum nachdenken bringt ist: Nach dem die zweimal die Spur falsch vermessen haben, haben die gemerkt das die was an der Lenkstange falsch eingestellt hatten (so die Aussage von der Werkstatt).
Ich frage mich nun, ob die Lenkstange irgendwas hat oder das Gelenk was das Lenkgetriebe und die Lenkstange verbindet.
Hat jemand vielleicht eine Explosionszeichnung von der Lenkung inkl. Lenkstange usw. die er hier mir zeigen kann?
Ich hab gelesen das die vom Passat eventuell passen könnten, jemand schon Erfahrung damit gemacht?
Tn: 3AA807838
VWDani gibt es was neues?
Ja da hast du aufjedenfall Recht. Meine Überlegung ist PU Lager rein zu machen und gut ist. Habt ihr da Erfahrung?
Dank dir, ich würde das gerne an die Werkstatt weitergeben wenn das für dich in Ordnung ist?
Unfassbar eigentlich.
Heute hat uns der Serviceleiter angerufen und wollte nochmal hören was los war. Das Autohaus will uns nun entgegen kommen.
Einer der Angebote: Querlenker und Radlager wechseln....Danke aber das mach ich nun selber.
Er wird uns schriftlich mitteilen was er uns alles weitere anbieten kann. Bin sehr gespannt.
Guten Abend, lange her aber ich hab neue Infos:
Ich hab das Auto vor zwei Wochen abgeholt.
Am Tag der Abholung wollte ich das Auto nochmal auf der Hebebühne begutachten und was ausprobieren. Ich hab WD40 an die Buchsen vom Querlenker gesprüht. Mir wurde ja bestätigt das der Querlenker und die Radlager nicht die Ursache sind. Ich bin seitdem 400km gefahren und hatte kein knacken mehr! Dafür haben die zum vierten mal die Spur falsch vermessen...
Wir haben das alles schriftlich aufgenommen und nun an VW und Verkaufsleiter weitergegeben und warten mal ab was die von sich aus sagen. Wir wollen keine Wandlung und wünschen uns eher eine Entschädigung für die Zeit und die Kosten für das hin und herfahren usw.
Zu der Werkstatt werden wir aufjedenfall nie wieder hinfahren!
Superhase84 jetzt wo du Radlager sagst:
die haben auf der linken Seite was gehört aber das wäre soweit alles in Ordnung gewesen.
Kriegen die Radlager da soviel Last wenn ich rückwärts fahre und das Lenkrad rechts komplett einschlage?
Ich dank dir.
Hattest du das auch beim rückwarts fahren oder auch während dem fahren usw.?
Mir kommts halt vor das die ihre Vorgaben haben, das machen aber dann nicht mehr weiter machen dürfen weil unnötig größere Teile ersetzt wurden. Werde am Wochenende eine freie Werkstatt aufsuchen und da mein Glück versuchen.
Wir möchten ungern das Auto abgeben. In spätestens 14 Tagen werden wir eine Entscheidung oder einen Vorschlag vom VW Autohaus bekommen.
Vielen Dank, werde ich spätestens am Wochenende machen.
Ich war eben da und hab mir einiges erklären lassen.
Die haben von Audi ein Gerät ausgeliehen, wo man mit 6 Sonden an jeweils verschiedene Teile schauen kann ob da Vibrationen oder sonstiges zu erkennen sind.
Mir wurde gesagt das an der Achse und alles andere (Querlenker usw.) kein Ausschlag am Gerät angezeigt wurde.
Morgen darf ich unseren R abholen und bis zur Entscheidung weiterfahren. Wir werden vorher das Auto von unten nochmal anschauen.
Ich muss heute den Leihwagen abgeben. Unser Verkäufer will sich mit seinem Vorgesetzten zusammen setzen und eine Lösung finden. Das würde bis Anfang nächste Woche dauern.
ich frag mich nun, krieg ich bis dahin unseren R wieder?
Dann kann ich unter anderem das überprüfen.
Ich hier hab ich ein Link:
https://drive.google.com/file/…zZUkPuqM/view?usp=sharing
Der Service Mitarbeiter schließt das aus.
Nachdem das Auto jetzt mit 6 Sonden abgehört wurde, denken die das die Karosse einen Werksfehler hat und eventuell ein Schweißpunkt gebrochen wäre.
Während der fahrt sind keine Geräusche vorhanden, nur wenn man dann nach einer kurzen Runde oder auch langen rückwarte einparken möchte und voll einlenkt.
Hallo zusammen,
unser R ist seit zwei Wochen nun in der Werkstatt und das Problem wird nicht gefunden. Jetzt redet man schon von einer Wandlung.
Problem: Wenn es warm ist, man eine kleine Runde fährt und dann rückwarts einparken möchte, voll rechts oder links einlenkt, gibt es ein Knack Geräusch, sehr metallisch.
Das Geräusch kommt nur wenn das Auto trocken ist. Laut VW Werkstatt wurden die Domlager, die Stoßdämpfer, das Lenkgetriebe und die Antriebswellen getauscht. Das Problem ist weiterhin vorhanden. Wenn das Auto nass ist, hört man nichts - laut Service Mitarbeiter.
Die Qerlenkergummis (Buchsen) und die Stabi gummis wären in ordnung.
Habt ihr noch Ideen oder eine TPI Nummer die uns helfen könnte??
Möchte mir den Stress ersparen, bin eh schon mit den nerven am Ende
Gude,
ich könnte eine Attrappe für einen S3 8p bekommen, weiß aber nicht ob dieser bei einem 7R passt.
weiß das einer zufällig?