Beiträge von Golfy

Servus,

eigentlich wäre nur ein gewöhnlicher Radwechsel in meiner Werkstatt angedacht. Aber ich bekam einen Anruf von meinem Meister und er sagte dass es ein Problem mit dem Adapter gäbe. Der hat sich wohl beim Gebrauch verabschiedet. Siehe Foto. So bekommt er das Felgenschloss nicht auf. Kennt sich jemand von euch aus und könnte mir bitte einen Rat geben, welchen Adapter ich nachbestellen kann damit er die Felge ohne zu schweißen/flexen runterbekommt? Danke vielmals!! :)

Diese Komplettlackierung hat mich erstaunt. Ich dachte er macht nach dem Rückformen eine Art Smart repair. Aber er macht es lieber komplett

Unsere Preise sind wohl ähnlich. Zwischen 500 und 600 verlangt er gesamt.

Habe Aceton zur Hand. Werde es demnächst benutzen und Feedback geben

Servus Zusammen,

habe mir soeben beim rückwärts einparken eine Delle in die Hecktür geleistet :(

Sie ist ca. 1-2cm tief.

Ist es aufwendig sowas zu reparieren und wie viel kostet es in etwa?

Danke euch im Voraus…

@Golfy
    Der Golf 7 R hat 16 Ventile und einen Turbolader.

Playingpro wollte wohl ein kleines bisschen angeben 8) das er einen 3.6 Liter Biturbo Umbau von HGP hat, das hat natürlich nichts mehr mit dem serienmäßigen Golf R zu tun.

Ebit: obi76 war einen Minute schneller.

Ok Leutz, Danke für eure Infos. Finde es zwar etwas komisch dass mein alter Leon 20V hatte und meiner nur 16 aber das hat wohl alles Sinn sonst wäre es nicht so wie es ist. Ein schönes Wochenende euch allen!

Hi Zusammen,
    ich habe seit kurzem einen Golf 7 R und mich interessiert die Frage nach der Ventilanzahl.
    Bei meinem vorigem Fahrzeug (Leon 1.8T) stand die Anzahl sogar auf der Motorabdeckung (20V), aber ich kann beim besten Willen nicht herausfinden wie viele Ein- und Auslassventile mein Golf 7R mit 300 PS Baujahr 2014 hat.
    Danke euch im Voraus!