Beiträge von Golf1.6

Das Zitat ist von der Belvedere Zeit aus dem letzten Jahr.

Seit heute morgen funktioniert die Pgear wieder.

Sogar direkt die schnellste Zeit bisher überhaupt geschafft und das sogar mit den Pretoria drauf statt denn Belvedere.

Sonst alles wie immer, Tank randvoll usw. Im Vergleich zu der belvedere Zeit war es diesmal sogar wärmer.

Und direkt noch ne frage. Das er jedesmal etwas langsamer wurde, ist dies ausschließlich auf den Originalen LLK zurückzuführen? Oder war die "Pause" dazwischen ausreichend zum runter kühlen?

hat hier sonst noch jemand Probleme mit der pgear? Die App hat einfach keine Verbindung zu der Box aufgebaut bzw sie nicht gefunden. Dann habe ich mich einmal abgemeldet und wollte mich anmelden, geht nicht. Kommt immer error 500.

Mittlerweile kann man sich zwar anmelden, überall sind aber Fehler mit error 500 Service und was weiß ich noch. Mal findet er die Box, dann kommt folgender Fehler oder aber er findet sie garnicht.

Für mich, der die Box nur alle paar Monate mal nutz ist dies sehr ärgerlich, da es genau an diesem Wochenende nicht funktioniert wo ich sie gerne benutzen würde. Wer weiß wie oft es sonst noch Ausfälle gibt.

Gibt es bei der dragy auch solche Probleme? Würde dann mir was anderes zulegen, denn mit der pgear das geht garnicht.

Wichtig ist halt, sie muss funktionieren, wenn ich sie auch benutzen möchte.

Zusätzlich soll das Handy einfach im Auto liegen ohne das ich was machen muss, es muss also jedesmal die Messung Automatisch neu starten wenn ich zb 100-200 Messe ohne das ich was bestätigen muss und das kann die dragy ja auch.

Heute kurz zerlegt, kanten gebrochen und bis jetzt ist ruhe.

Muss ehrlich zugeben, habe bisher noch nie in meinem Leben die kanten gebrochen, wenn ich Scheiben und Beläge neu mache wie im diesem Fall.

Aber man lernt ja nie aus :thumbup:

Hätte ich aber vielleicht doch von Anfang an machen sollen, da die DSP klötze keine abgeschrägte Kante Haben wie andere klötze.

kurze Frage. Fahre aufgrund des Wetters den Clubsport gerade im Alltag. Auf der Hinterachse quitscht die Kombination aus Zimmermann Scheiben und Ferodo DS Performance Klötze. Quitschen kommt nur bei leichten bremsen, bremse ich etwas stärker gibt es keine Geräusche.

Jemand den ultimativen Tipp wie ich das Problem lösen kann? VA macht die selbe Kombination null Geräusche.

Muss hier auch mal die alte Leiche ausgraben

In meinem Fahrzeugschein wurde die Eintragung der Pretoria Felgen und des Gewindefahrwerks auch durch ein Sternchen getrennt. Bedeutet ich darf jegliche Rad Reifen Kombination aus meinem CoC Papier fahren? Anders wäre es ja, wenn das Gewindefahrwerk in Kombination mit den Pretoria eingetragen wäre, dann dürfte ich ja nur diese Kombination halt fahren?

Du brauchst Airbag Dummy Stecker, da die sitze keinen Seitenairbag haben und die Sitzbelegungserkennung musst mit vcds deaktivieren, ansonsten passen die ohne Probleme, solange du ein vorfacelift hast. Beim facelift sind die Stecker wohl geändert worden. Ohne 100% Garantie.

Das Hauptproblem ist aber. Genaugenommen müsstest den Airbag austragen lassen, ist aber heutzutage nicht mehr möglich, somit fährst ohne Betriebserlaubnis.

und wie war der SC7 auf den CS, welche Dimension?

225 40 18 auf den Originalen Belvedere Felgen. Ansonsten fahre ich auf den Clubsport die Pretoria mit den PS4S, demnach kann ich die beiden direkt vergleichen bzw was man nach einer Woche so sagen kann wo ich den SC7 hatte. Der Conti fuhr sich eine Ecke besser im normalen Alltag, besonders aufgefallen ist, daß er deutlich leiser war. Grip haben beide ab dem 2 Gang ohne das groß was durchdreht.

Komfort war auch besser, aber das liegt vielleicht auch viel an der Größe.

biste einen Vergleich zum SC7 gefahren?

Conti wirbt meines Wissens als Einziger mit gleichbleibender Leistung auch mit geringeren Profiltiefen, Potenza weiss ich, kannste bei um 4mm runter schmeissen, lässt signifikant nach.

Auf dem 6er nicht. Den SC7 bin ich nur kurz auf dem 7er Clubsport gefahren.

hatte letzte Tage noch irgendwo gelesen wo sich einer auch ein Lenkrad bei Ali bestellt hat. Meine es war Facebook. Jedenfalls war er top zufrieden mit der Qualität und andere unter den Kommentaren auch wo sich auch mal eins aus China bestellt hatten. Laut deren Aussage soll es sich auch um Lenkräder handeln die aus Chinesischen VW's stammen und demnach original sind.

Habe auch schon seit Monaten eins im Warenkorb in Clubsport Optik, sprich Alcantara und rote 12 Uhr Markierung. Sollte meins nämlich mal hinüber sein, glaube ich nicht das ich es für 160€ in Deutschland neu bezogen bekomme.