Beiträge von Golf1.6

klingt hier interessant. Wollte mir auch eine Dashcam besorgen für das nächste Auto was im Spätsommer hoffentlich abholbereit ist, da ja immer mehr Wahnsinnige Kreaturen unterwegs sind. Was mich halt immer gestört hat, das man sich die Dashcam an der Scheibe kleben muss, daher finde ich diese Lösung hier richtig gut.

Hatte mir den Option drive 10 Flat nun gekauft.

Im Vergleich zum Dynaudio Subwoofer macht er zwar nicht extrem viel mehr Bass, aber es klingt deutlich besser und nicht so "verzehrt" sobald man lauter hört mit viel Bass. Im großen und ganzen eine gute Steigerung zum originalen Dynaudio Subwoofer. Anschluß ist ein Adapter bei, muss nichts umgepinnt werden oder sonst was. Einfach Adapter zwischen stecken und fertig.

Einzige was negativ ist, ist die art und weise wie man bei ars24 mit dem Kunden umgeht. Vielleicht hatte er auch nur einen schlechten Tag der gute Herr von ars24, aber dennoch sollte man Profi genug sein vernünftige Antworten zu liefern.

In der Verkaufsanzeige steht drin, daß der Stecker bei Phase 180° angeschlossen werden muss. Beim Subwoofer lag ein Zettel bei wo drauf steht, man muss es an Phase 0° anschließen. Also habe ich mal freundlich nachgefragt wo nun der Stecker rein soll, da es widersprüchliche Angaben sind. Habe nur die pampige Antwort bekommen ich solle es einfach ausprobieren oder mir mal die Youtube Videos zu dem Subwoofer vernünftig angucken.

Naja, nochmal da was kaufen, eher nicht.

Beim Thema Fahrwerksteile gibt es für mich nur einen Hersteller, Lemförder. Gibt für mich nichts besseres und ich habe schon vieles durch als Audi 80 B4 und Typ89 Coupe Fahrer. Nichts funktioniert bei diesen Fahrzeugen auf dauer, außer Lemförder.

Bin auch gerade am überlegen zum Frühjahr hin etwas am Subwoofer zu ändern.

Gedämmt ist schon alles am Auto was einen deutlichen Unterschied gemacht hat.

Jetzt muss nur noch etwas beim Thema Bass passieren.

War eigentlich schon soweit, das ich den Originalen Subwoofer bearbeite und die Öffnung wie man bei Youtube in einigen Videos sieht einfach zu öffnen. Soll wohl gut was bringen.

Allerdings bin ich nun auf die beiden oben genannten Subwoofer gestoßen, welche ohne jegliche Änderung am kabelbaum usw 1zu1 passen.

Nun zur eigentlichen Frage.

Sind hier sonst noch welche mit den beiden oben genannten Subwoofern unterwegs? Zufrieden?

kauf den bei vw, da passt das Teil wenigstens. Rechts sitzt er bei den Modellen mit dem R Motor, also beim R, TCR, Clubsport.

Es wird aber, sofern der Behälter nicht eingefroren war, nicht der Behälter undicht sein. Das wäre der erste.

Wahrscheinlicher ist die WischWasch Pumpe undicht bzw der Dichtring davon.

Ich habe es an meinen 7er Clubsport auch aufgegeben unter 10 sec zu kommen. Rund 360ps und 460nm, schnellste korrigierte zeit waren 10,2 sec.

Ob es am Gewicht vom Auto liegt bzw weil ich mit meinem 2m und 110kg drin sitze oder vielleicht bremst der Clubsport Spoiler doch deutlich mehr als der vom TCR/R bei höheren Tempo? Vielleicht liegt es auch einfach an der Software von Adrian/ProBoost, da sehr entspannt abgestimmt womit er womöglich ewig läuft.

Man weiß es nicht, aber mir auch egal. Ich fahre gerne damit, fahren macht mir Spaß und gut ist es. Gibt immer einen wo schneller.

hatte es fast befürchtet.

Gucke es mir die Tage mal in Ruhe an, denn so richtig verstehe ich das trotz bilder nicht.

Ich verstehe es nämlich so. Das vordere Teil, das was viele gerne in den wildesten Farben lackieren, dies ist nur gesteckt. Dann gibt es ein Mittelteil wo halt das vordere Teil drauf gesteckt wird.

Dieses Mittelteil wird aber wiederum an die Rückseite geschraubt und eben diese ist bei mir gebrochen? Warum auch immer.

Bin nämlich eigentlich froh das die Sitze weder Knarren noch knacken was beim clubsport leider eine Seltenheit ist, deshalb würde ich sie ungerne zerlegen.

Muss das alte Thema mal ausgraben und hoffe das die Schalensitze aus dem 7er Clubsport gleich zu den aus dem 6er R sind.

Habe heute bei mir gesehen das sich am Fahrersitz die rechte Gurtdurchführung gelöst hat. Fest drücken klappt nicht, vermute das dort was neu muss.

Die Frage ist nur was ich brauche und ob die komplette Lehne zerlegt werden muss?

Doch, die Fin hat dort eine korrekte Zuordnung. Selbst mehrere Autos dort gespeichert und es klappt tadellos