Beiträge von AndySt

Ich habe die Endrohre von MMR genommen. Die haben auch eine Carbon Optik.
    War letztes Jahr ein Auslaufmodell. Noch ohne MMR Schriftzug. Hat mir besser gefallen.
    Um die 200 Euro haben die 4 gekostet.
    Nicht die Qualität wie Remus. Aber für mich ausreichend.

Ich habe sie bei Team Performance gekauft. Eine junge Truppe die sich gerade erst einen Shop aufbauen.
    Könnt ihr euch auf Facebook anschauen oder eBay Kleinanzeigen.
    Einfach mal speziell für euren Wagen Anfragen.
    Die machen immer gute Angebote.
    Für meinen R mit OPF war es das beste Angebot im Netz.
    Kommunikation und Lieferung Top.
    Ohne Endrohre 1000 Euro

Hallo,
    noch mal ein kleines Update zur Remus Anlage ab OPF.
    Nach 5000km ist er schon kerniger geworden. DSG auf S und der Spaß beginnt. Blubbert sehr schön beim runterschalten.
    Meiner Meinung nach genau richtig für ein 300 PS Golf. Der R trägt ja optisch eh nicht so dick auf.
    Aber du hebst dich schon von den anderen Gölfchen ab.
    Das immer bemängelte brummen bei 2500-3000 Umdrehungen stört mich nicht. Auch nach über 1000km am Stück kein Problem.
    Bin überhaupt bis jetzt sehr zufrieden mit dem R.
    Gruß Andy

@AndySt Hi, ich kann dir nur empfehlen den Soundaktor erstmal auf mindestens 30% herunter zu setzten (ansonsten hörst du im Innenraum nie den echten Sound und dementsprechend auch keine große Veränderung zu Serie) dann noch eine Klappensteuerung mit der du auch Dauer offen fahren kannst und es sollte deutlich mehr Sound rumkommen. ^^

Ich höre schon den Auspuff!! Wenn er heiß ist wird er schon lauter. Nur ohne OPF war halt mehr da!! Den Soundaktor werde ich wohl bald runter setzen. Die Klappensteuerung lasse ich so. Obwohl ich die Vorfacelift Steuerung besser fand.

Die alte Anlage ist aus einem Stück. An der Trennstelle vor den OPF ist eine große Schelle.
    Du brauchst nichts zu flexen. Alles nur zusammen stecken und ausrichten.
    Die Stellmotoren der Klappenanlage einfach umbauen. Egal wie die Feder steht. Sie justieren sich bei der ersten Ansteuerung. Habe auch erst gedacht das da was kaputt gehen kann. Aber es hat funktioniert. Steht auch so in der Beschreibung.

Erst mal sorry für das Foto. Habe tatsächlich noch keine gemacht. Nur das aus Wolfsburg hinter dem Pfeiler.
    Habe heute den Remus Nachschalldämpfer montiert.
    Zwei Verbindungsrohre ab OPF musste ich montieren und dann den Endschalldämpfer justieren. Da Das Verbindungsrohr etwas dicker ist habe ich unter die Strebe (Kardantunnel) Unterlegscheiben gelegt. Soll ja nichts klappern.
    Auf der rechten Seite habe ich den Halter durch ein Unterleg-Blech/Eisen etwas verlängert damit der Aufhängungsgummi gerade hängt.
    Die Endrohre sind gerade. Für meinen Geschmack könnte alles etwas höher hängen. Ist aber kein Platz mehr. Die MM Racing Endrohre passen. Aber muss ich noch die richtige Justierung finden.
    Habe eine kleine Runde gedreht. Da kann ich noch nicht viel sagen. Aber zu laut ist er auf keinen Fall.
    Das blubbern ist lauter. Aber die OPF nehmen halt schon einiges weg. Mal sehen wenn ich ihn richtig heiß gefahren bin.
    Dann berichte ich weiter.
    Gruß Andy

Alles schon beantwortet.
    Genau genommen sind es zwei OPF direkt nebeneinander. Sie sitzen etwa da wo der Mittelschalldämpfer war. Mit der Serienanlage ist er schon sehr leise. In Race und S ist zumindest das runter S
    Schalten schön unterlegt mit blubbern.
    DSG schalt furzen ist komplett weg.
    Ich versuche es halt jetzt mal mit dem Remus Endtopf.
    Werde berichten!!

Habe kein Pano und sonst auch nur das nötigste angekreuzt.
    Ist schon komisch das die Lieferzeiten so unterschiedlich sind.
    Ob es an der Sonderausstattung liegt?
    2014 wollte ich beim GTD die Frontscheibenheizung haben. Die verzögerte das ganze um 2 Monate.
    Oder die Händler haben Vorbestellungen gemacht. Große Händler haben da vielleicht einen Vorteil.
    Aber nur Mutmaßungen. Ich hätte ihn schon Montag den 28.10 holen können. Also genau 2 Monate nach Bestellung. Das wurde mir bei der Bestellung schon als wahrscheinliche Lieferzeit genannt.

Hallo zusammen,
    ich war heute bei meinem VW Händler meines Vertrauens.
    Dort wollte ich eine neue Software für mein Motor Steuergerät haben.
    Er ruckelt ja bei 2500U/min. Sie wollten es prüfen.
    Ich habe dann gefragt ob das über die Gebrauchtwagengarantie abgehandelt werden kann.
    Bei der Abfrage kam dann heraus das der Wagen schon mal gechipt wurde und das ganze 3 Tage vor meinem Kauf gelöscht wurde.
    Ich habe dann meine Sachen gepackt und habe den Händler informiert wo ich den R gekauft habe.
    Es ist ein großer VW Audi Händler!!! Aber halt 100km entfernt.
    Ich habe direkt zu verstehen gegeben das ich das Fahrzeug zurück geben möchte.
    Er sagte das er den Fall klären möchte.
    Danach habe ich meine Rechtschutzversicherung informiert. Die haben mich direkt mit einen Anwalt verbunden.
    Er bestätigte mir das der Händler das Fahrzeug zurück nehmen muss. Ich soll ihm eine Frist setzen.
    Also habe ich ihm per E-Mail eine Woche Zeit gegeben.
    Noch heute Abend kam die Antwort das sie das Fahrzeug zurück nehmen und mir den vollen Kaufpreis erstatten.
    So weit ok. Morgen noch mal Rücksprache mit dem Anwalt und dann geht er zurück.
    Nur stehe ich jetzt ohne R da. Mein alter GTD ist ja auch schon verkauft.
    Ich kann nur sagen aufpassen kannst du nicht genug.

Ach ja behalten war keine Alternative.
    Es wurde die komplette Kupplung mit ZMS schon vor 20000km gewechselt.
    Jetzt fängt es schon wieder an zu rupfen.
    Ich denke der gute hat immer Feuer bekommen.

So das wollte ich mal los werden.
    Auch wenn ich das Geld zurück bekomme geht mir das an die Nieren.
    Viel Spaß mit euren R !!!

Hallo an alle,
    bin neu hier im Forum und habe schon viel durch euch erfahren. Dafür schon mal vielen Dank.
    Ich habe von einem Golf 7 GTD auf den R gewechselt. Es ist ein VFL von 08/14 mit jetzt 51000km.
    Es ist ein Handschalter.Noch Serie kein Tuning!
    Da bin ich auch direkt beim Thema. Die Kupplung rutscht nicht aber beim einkuppeln ruckelt es nach.
    Besonders in den unteren Gängen und Drehzahlen.
    Wenn ich ihn artgerecht bewege (also schnell) merke ich fast nichts. Nur beim gemütlichen fahren ruckelt es schon. Mit sehr viel Gefühl bekomme ich den Gangwechsel auch ohne ruckeln hin.
    Oft denke ich das er zweimal greift. Der Druckpunkt ist spät. Das Kupplungspedal steht gegenüber dem Bremspedal ca. 10mm höher.
    Was meint ihr? Ist die Kupplung fast durch? ZMS defekt?

Außerdem habe ich auch das ruckeln bei 2500U/min. Ich habe die Software 003 drauf. Da soll es ja bis 007 geben.
    Habe ich ja hier im Forum erfahren.
    Ich habe die VW Gebrauchtwagengarantie Perfekt Car.
    Termin bei VW habe ich am Dienstag. Mal sehen was die sagen.
    Gruß Andy