Weil Kupfer und Alu zusammen korrodieren (das Aluminium leidet).
Beiträge von oldschool87
-
-
Also wenn da eine Anzeige erfolgt, kann das für Fahrer/in richtig übel werden.
Das könnte MPU bedeuten, Entzug sowieso, bis hin zu Führerschein neu machen.
Ja, vermutlich noch 10 Jahre Arbeitslager obendrauf, bei unseren harten Gerichten.
Der Beitrag über mir fasst es (leider) gut zusammen

-
Wieso baut man dann in einen R keine 280er Scheiben ein? So ganz erschließt sich mir die Logik nicht.
Kann aber auch sein, ich hab einen Denkfehler

-
Für den Tiguan 2 gibt es Glasstopfen (zumindest bis 2020, ob 2021 anders sein wird, bezweifle ich).
Ansonsten sind das in der Regel doch eh Universal-Teile. Du kannst mittlerweile sogar welche auf Maß herstellen lassen für knapp 30€. Also am Stopfen sollte es nun wirklich nicht scheitern

Heckwischer Echtglas Stopfen | VW Volkswagen - Glasshop24Kaufen Sie Heckwischer Echtglas Stopfen | VW Volkswagen for only €25.00 at Glasshop24!glasshop24.comHier wäre einer für den AD1. Bei dem Anbieter kannst auch auf Maß herstellen lassen. Vielleicht könnnen die dir auch direkt mitteilen, ob der Verlinkte auch beim '21 Modell passt.
-
Du benötigst eine Prüfstelle, welche die entsprechenden Möglichkeiten für eine Bremsenprüfung nach dem Merkblatt hat.
Da es dann eh eine Einzelabnahme wird, kannst du die Stahlflex direkt mit einbauen und abnehmen lassen (die ABE ist im Grunde ja eh hinfällig).
Generell würde ich bei solchen Vorhaben aber eh alles vorab mit der prüfenden Stelle abklären und tendenziell erstmal bei gängigen "Tunern" anfragen. Die haben meist bessere Kontakte zu Prüfern, welche auch Elan für solche Spielereien haben.
-
Ich verstehe ehrlich gesagt den Sinn dahinter nicht?
Vermutlich wird man das nur durch probieren herausfinden. Könnte mir aber vorstellen, dass das schon funktioniert. Letzten Endes isses ja nur ein Lautsprecher mit integriertem DSP.
-
Natürlich kannst den auch im Passat benutzen

-
Heftig das die Teile so rennen

Btw: Ein Freund hat einen K04 im Golf 5 mit 380Ps laut Prüfstand, der geht partout nicht über 270.
-
Lass es drin. Was soll nach 4k km großartig passiert sein? Während der Standzeit wird es auch nicht schlecht, wie vorher schon jemand geschrieben.
-
Den Tacho könnte man grds. anpassen.
Je nachdem wie viel Aufwand du betreiben möchtest..
-
Bei 20" scheitert es meist am Reifen. 235/30 ist zu groß im Durchmesser (Abrollumfang), 225/30 hat nur 85er Traglastindex.
Fahren geht schon in Ordnung, 19er fühlen sich aber trotzdem schöner an (und sieht fast immer besser aus sofern man nicht einiges mehr am Auto ändert)
-
Nein, der kann drin bleiben.
Einfacher geht es aber, wenn du ihn raus nimmst. Die Schrauben von der Halterung musst du ja sowieso lösen.
-
-
Das ist doch Käse.
Aber in einem Forum merken Leute auch den Abtrieb einer Kunststofflippe. Alles Rennfahrer

Dass man so nicht auf der Nordschleife Bestzeiten fährt, kann sein, aber ein 225er auf einer 9" Felge, was sogar laut ETRTO zulässig ist, wird mit Sicherheit nicht groß gefährlich sein (laut ETRTO darf man sogar bis einen halben Zoll drüber gehen, d.h. selbst ein 225er wäre auf einer 9,5" noch zulässig...).
Die Diskussion gibts aber immer wieder, wenns danach geht müssten alle 40er Reifenhöhe auf 18er Felgen fahren?
-
Der Stretch vom Continental ist ja genial. Welcher ist das? Der 6er?
Habe auf 9,5 einen 225er (Hankook S1 Evo3), der zieht sich nicht soo viel mehr

-
Ich verstehe bis heute nicht, weshalb jede (mir ist keine bekannt, welche halbwegs passt) Zubehör-Leuchte einfach wie Baumarkt-Tuning aussieht. Egal ob es Zubehör vom Original-Hersteller oder von Drittanbietern ist. Das kann doch nicht so schwer sein?
Wobei eine fällt mir beim Schreiben gerade doch ein, die Osram Xenarc für den 6er Golf. Die sieht sogar besser aus, als das Original Xenon.
-
9x19 mit 225/35/19 ist grds kein Problem, da durch ETRTO abgesegnet. Manche Hersteller geben sogar 225/35er auf 9,5 Zoll frei. Impact-Test muss wohl seit einiger Zeit vorliegen.
-
Das baut man auch nicht ein, um Rekordzeit aufm Ring zu fahren.
Jeder wie er will

-
Wandler, jip.
Ich meine der ging aus der 4 bis zur 7.
-
Magnete: MagSign und Ivality haben Gutachten vom TÜV, dass es erlaubt ist (allerdings wohl nur für Standard-Kennzeichen, nicht für 3D).