Beiträge von Gonzohb

    Uninteressant aus meiner Sicht solange die APR Downpipe kein Gutachten hat...


    edit: korrigiere mich, die APR DP hat kein Gutachten, bei der HJS sieht es anders aus. Aber beide wohl nicht in Kombination mit der APR Software...

    Hmmm liegt da der Teufel wieder im Detail?! ich dachte AGA DP und Stage 2 gäbs mit TÜV?! aonat wäre es ja nun nicht so toll

    Dreck, je nach Blickwinkel ist die Beschichtung schwarz bzw geht richtig dreckig-dunkel-gold. Innen ist allerdings kaum beschichtet


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Die Endrohre gefallen mir eigentlich ganz gut. Welche genau sidn das denn jetzt? Also wo bestellt?


    man sieht ja den Übergang von den Endrohren zur AGA ser deutlich, da die Anlage ja an sich silber ist. willst du das so lassen oder wird das hitzebeständig lackiert?

    Ich habe auch Carbon Endrohre montiert aber nicht von Remus direkt, habe 200€ den Satz (alle 4) bezahlt und dank eines Kollegen jetzt auch mit Schriftzug :thumbup: .
    Morgen kann ich ein Bild einstellen (auch für dich @Gonzohb, lieber spät als nie :rolleyes: ), die Qualität ist zwar nicht mit denen von Remus gleichzusetzen aber für den Preis kann ich mir davon 20 kaufen :D ..

    Ich bin sehr gespannt wie es aussieht;)

    @Gonzohb
    Alle Infos findest du bereits auf den ersten Seiten dieses Threads...


    • CSS & Performance
    • vFL und FL haben die selbe Bremse

    Genau danke dir, ich war nur etwas verwirrt, weil es erst hies die passen nicht PP

    Es sind die Scheiben vom FL R, die CSS sind aber die gleichen. Passen Plug & Play
    LG
    Mark



    Danke dir Mark! Hatte gehört sie passen nicht PP, aber dann kann ich diese ja für den wechsel getrost bestellen:)

    Entschuldige falls ich etwas durcheinanderbringe, aber sind das die CSS scheiben? Oder andere?
    Passen diese Plug and Play auf die "normale" Bremse vom 7R FL ?! Danke dir!

    Also bei kfzteile24.de gibts die bis 19.2. für 135,92€ (inkl. 15% Gutschein). Wenn ich vorn die Performance Bremse verbaut hätte, würd ich mir die wahrscheinlich holen.

    Kann man diese einfach vorne auf den 7R FL draufpacken?! Oder muss da noch was umgebaut werden?


    Und darf ich so frech sein nach dem Link mit dem Rabatt frafen? Kurze Suche bei Google ergab eben nichts?!


    Danke dir!

    Also ich kenne wen der könnte die vermutlich auch weiten, wäre zumindest möglich in einem gewissen Bereich.
    Habe mir jetzt auch 102mm Carbon mit 60mm Anschluss geholt aber hier aus DE (aber auch China Teile, sieht man sofort an den Mist-Schellen) für 199€ das 4er Set.
    Die Schellen musste ich ändern aber sonst sehen sie ganz in Ordnung aus, vor allem für den Preis :thumbup:
    Foto kann ich gerne später nach liefern.

    Könntest du das vllt noch nachreichen mit Bild ;)

    Wagen sieht auf jedenfall gut aus. Und hat alles was ich wollte (und noch viel mehr)


    Wollte nur nochmal die Meinung von den Kennern holen;)


    Danke euch schonmal!

    Danke euch wieterhin für die Tipps und vor allem den Rechner @Coolhard


    @EA-Tec also ich persönlich höre zum ersten Mal, dass das umschreiben einer Finanzierung umsonst ist. Jedes Autohaus das ich kenne nimmt dafür eine Bearbeitungsgebühr. Alles andere würde mich auch sehr wunder...




    Also heißt es doch mal schauen, ob man nicht was anderes von Privat findet. Ich hätte halt noch gerne ienen ohne OPF

    Sondern? Finanzierungen kann man auch übernehmen, bzw. neu über die VW Financial Services abschließen. Die VW-Verkäufer bekommen dafür 'ne Vermittlungsprovision, d.h. die machen das gern. Und somit hast du das identische Konstrukt, als ob das Auto direkt beim Händler gestanden hätte.
    Ein Auto bar kaufen würde ich übrigens auch nie... zumindest nicht, bei den heutigen Zinsen. Wozu auch? Bei 'nem Zinssatz von 1,99%, welchen ich für die Golf-Finanzierung bekommen habe, wäre es totaler Blödsinn... mehr als 1,99% Rendite erwirtschafte ich selbst mit schlechten Anlageformen.


    Sehr geil ist ja der ein oder andere Leasingvertrag... mein Chef hat sich 'nen BMW 740Li geleast... Zinssatz? -2,62%! Ja, MINUS! :D

    Ich glaube was @Coolhard damit meinte ist:
    Ob du nun einen günstigen Wagen (Preis / Leistung) zu 1,99% finanzierst oder einen überteuerten mit 0% kann auf das gleiche raus kommen.
    Ich denke dahinter hat sich nur der Tip versteckt sich nicht von den 0% blenden zu lassen.


    Ihr habt vollkommen Recht. Nur erscheint es mir häufig schwer einen Wagen von privat zu übernehmen. Wäre mir sogar lieber, da dann kein Vorführer und meist mehr gepflegt (nicht pauschal zutreffend) .
    Jedoch erscheint es mir schwer eine Übernahme zu finden. Meist sind es bar gekaufte Wagen und dann wirds schwierig.


    Die Finanzierung mit dem VW Financial Service war beim letzten Angebot unterirdisch?! Die wollten 700 Euro Provision (okay okay damit kann ich noch leben) und dann 2,99 Prozent. Das war nicht atraktiv. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren?!


    Daher halte ich mal die Augen auf um einen Leasingvertrag abzulösen... Aber die haben meist keine schönen 3 Jahre mehr Restzeit;)


    Danke auf jeden Fall für eure Tipps!

    Oh, stimmt... gibt ja noch weiss... fast so selten wie Lapizblau. Und nicht zu vergessen Schwarz, die gute alte seltene Farbe :D


    Kauf von Privat bei einem Wagen, der noch die Werksgarantie hat, ist genau so riskant/risikolos, wie der Kauf vom Haendler. Du hast ja die WERKSgarantie, der Haendler hat damit nix zu tun. Das ist so‘n Ding, welches man nicht aus‘m Kopf der Leute bekommt.

    Ja das wäre auch nicht mein Problem beim Kauf von Privat

    beide zu teuer an Hand des Gesamtpaketes.


    Was bringt dir eine 0% Finanzierung wenn die Fahrzeuge mehrere 1000 EUR teurer sind, als man die anderweitig bekommen könnte.

    Da magst du beim Barkauf durchaus Recht haben, aber es gibt leute die möchten einfach nicht direkt 40000 auf den Tisch legen, da sie das Geld andersweitig nutzen.
    Daher ist einen finanzierung zu 0,0 für MICH im Moment das logischste.


    Schon ist von Privat keine "gute" Option mehr. Aber ich bin offen für jeden Vorschlag, welcher Wagen vernünftig von Preis und Aussattung ist...

    Danke für eure Antworten!


    sowas hilft schon mal weiter. Allerdings sind 2 Dinge bei Kauf von privat "problematisch"
    ich bin halt gerade sehr interessiert an der 0,0 Prozent Finanzierung. Das reizt einfach noch mal mehr einen zu finanzieren.
    Wier auch immer man dazu stehen mag.