Alles klar!
Wir prüfen das aufjedenfall und gehen dem nach. Ich denke wir sollten da in Zukunft einen anderen Schlauch beilegen.
Danke für das Feedback!
Alles klar!
Wir prüfen das aufjedenfall und gehen dem nach. Ich denke wir sollten da in Zukunft einen anderen Schlauch beilegen.
Danke für das Feedback!
Hast du den Schlauch verwendet der mitgeliefert wurde oder einen anderen verwendet? Oder hat das wo gescheuert? Die Schelle zu eng und den Schlauch eingezwickt?
Sorry für den Vorfall, wir schicken dir gerne einen neuen Schlauch zu sollte das an einem Materialfehler liegen…!
Richtig, wir haben den Umbau auch im Programm!
Einfach melden wenn jemand interesse hat.
Nein, du musst dafür zum Tuner.
LG
Falls noch nicht ein jeder mitbekommen hat.
3x kurz hintereinander unter 8s 100-200 recht locker ausm Arm und der Ori-Downpipe geschüttelt.
Tai sein 8er R fliegt
Injektorschäden gibts auch beim Gen3 einige. Vor allem GTI und den OPF Modellen.
Die Diagnose mit Aussetzererkennung muss aber greifen. Wie gesagt, da braucht es eine gewisse Zahl in einer gewissen Zeit. Alles drunter ist "okay.
Ich weiß halt jetzt leider auch nicht wie dramatisch das bei dir zu fühlen war bzw sich gezeigt hat. Ist halt immer auch recht subjektiv und schwierig zu vergleichen.
Jain. Gibt viele bereiche wo der Gen3 und Evo4 gleich bedatet sind. Gerade bei Fehlerhandling und Diagnose.
Sehr interessant, ich check mal im Datenstand wann genau die MKL ausgelöst wird bzw. wann die EPC Lampe.
hatte heute auch wieder brutale Aussetzer.
Diesmal war EPC dauerhaft gesetzt, MKL blieb aber aus obwohl ein Zyl ausgeblendet war.
Sehr merkwürdig, jedenfalls ist somit die Gesetzmäßigkeit das bei abgestellten Zyl automatisch die MKL kommt nicht immer gegeben
War der Fehler mit zylinderabschaltung aktiv oder nur der mit dem Aussetzer?
Wir spannen auch keine kaputten Autos auf und man tauscht sich auch mal nur verbal über Probleme aus😉
Aber freut uns, dass Du den Dynoday aus der Ferne so detailliert verfolgst und dir das sehr wichtig scheint!
Nein mit Tune. Spielt aber keine Rolle. Die Erkennung greift man ja normalerweise nicht an. Der Aussetzer wird im Leerlauf detektiert, da sie Serie wie Tune Ident.
Live hier vom Dynoday…
Evo4 mit defekten Injektor. Nach 6 Aussetzern gleich EPC Lampe an 😇. Der lief keine 30s ohne was anzuzeigen.
Grüße!
Die TTS 8S Bremse is keine Alternative für euch? Relativ ähnlich zur Macan Bremse
Wir fahren die am TT und am GTI auf der Ori Scheibendimensions.
Durch den Festsattel ein gutes Pedalgefühl. Keine Trackerfahrung
Welches Upgrade hast du verbaut? Die richtige Variante mit beiden öldruckregelventilen oder das wo eines weggelassen wird?
Bei geleiteten: kein Wunder…
Elektrische Fehler (Offen, Kurzschluss nach Plus oder Minus) werden vieeeeel schneller erkannt als Fehlzündungen
Da genügen meist unter 5 Events dass da Fehler kommen.
Als wir mit der MPI experimentiert haben war der Fehler im Moment des unterbrechens da. Ohne Zeitverzug. Der ist dann sofort auf DI umgestiegen und hat Fehler geworfen.
Ein injektor ist auch rein passiv, der schickt keine Werte zurück…
Wenn dann kommt da eher die EPC Lampe. Der gelbe Motorblock ist zwar umgangssprachlich die „MKL“ aber ganz offiziell ist es die „Abgaswarnleuchte“ welche leuchtet wenn es ein Problem mit der Abgasemission kommt (AGR, OPF, Katalysator, Sekundärluft, etc.
Leistungseinbusen durch Zündaussetzer oder Ladedruck Themen werden immer mit der EPC Leuchte angezeigt.
Verbrennungsaussetzer werden wie folgt diagnostiziert:
1) ersten Aussetzer erkennen
2) zählen wieviele Aussetzert in gewisser Zeit zusammen kommen (z.B. 30 in 30 Sekunden)
3) Bedinung erfüllt —> EPC Lampe.
Kommen also nur wenige oder vereinzelte Aussetzer vor, kann das durchaus sein. Dass es ausbleibt, wir sprechen aber hier bei hvn Fall von deutlichen Schüttlern im Stand.
Läuft der Motor aber minutenlang am Stand mit deutlichen Schüttlern welche konstant sind, dann sind alle Bedingungen ziemlich sicher erfüllt.
...falls du den Sinn verstehst her damit
Gibt keinen. Ist einfach nur gefälliger, gibt dann keine Kundenreklamationen. Hat ja auch was...sieht man hier ja...
Zitat von hvnMannsi-VFT Im Leben nicht, da würde ich alles drauf verwetten
Ich wette dagegen...
Ein original Steuergerät erkennt sowas immer. Die sind da aufgrund von Abgasregularien super sensibel. Die Einspritzung muss da einfach schnell abgedreht werden auf dem problemverursachenden Zylinder.
Sorry da spricht einfach alles dafür. Wenn du nicht selber den Kennfeldbereich verändert hast, wirst du vermutlich auch nicht wissen was genau verändert wurde, also woher willst du das dann Wissen wenn sonst alles dafür spricht?
Finde das Vertrauen ja toll, aber steht einfach auf wackeligen Beinen, so nüchtern muss man das einfach betrachten.
Auf Serie Flaschen, da wird wohl die Fehlzündungserkennung gnadenlos deaktiviert worden sein. Hab ich schon in vielen Datenbankfiles gesehen.
Ich würd den nicht mal mehr als Reserve wieder verwenden/aufbewahren
So ein Upgrade um ein MY22 Auto oder später flashfähig zu machen kann nicht nur TVS anbieten
Aber die Möglichkeit erlischt bald, irgendwann trocknet die Quelle aus, ohne weiteren Nachschub.
Wer mag darf sich gern melden.
Geht in Wien und in Herborn.
LG