Beiträge von VFT-Jorg

    Tuner meiner Freundin, der irgendwo in AT sitzt, sagt es ist alles in Ordnung und wir hätten falsch geloggt. "Die Ladedruckwerte im Steuergerät werden nur errechnet und entsprechend nicht dem tatsächlichen IST-Druck 8)


    Grund zur Sorge oder unbedenklich? Bekanntermaßen führen ja mehrere Wege zum Ziel - in diesem Fall Mehrleistung ^^

    So ein Fahrzeug einen Sensor im Druckrohr, und einen im Saugrohr. Wer sagt das die Werte nur Errechnet sind, hat absolut keinen blassen schimmer was er da macht.

    Hier mal Zeiten von unserem Golf 7 R mit dem TTE 535 Turbo.


    Hier Link zu den Zeitenvideos:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    VW Golf 7 R TTE 535

    Bestzeit: 6,63 / 6,65 / 6,67 sek. korrigiert
    Stage 3 : 544 PS / 647 Nm

    102 Ultimate / Kein WMI oder sonstiges
    Motor + DSG Software:
    - VFT Tuning & Mannsi Performance
    - Für uns ist dies das Maximum was man mit dem TTE535 erreichen kann.
    - Werden dann demnächst dann einen größeren Lader einbauen und Peilen da die 5 vorne an.


    - 4 Bar Saugrohrdruck Sensor Plug and Play ( Mannsi / VFT ) kein Bohren in die Ansaugbrücke notwendig.

    - geänderter LLK
    - 4 Bar Ladedruck Sensor
    - R600 Ansaugung
    - Turbolader TTE 535

    - Autotech HD Pumpe
    - Mod. Upgrade Intankpumpe & Controller ( VFT / Mannsi )

    - Motor verstärkt ( Kolben / Pleuel etc. )
    - 3 Zoll AGA ab Turbo
    - Kompletter Umbau mit TÜV

    - Zündkerzen RS3 Iridium


    - 1566 Kg inklusive 78 Kg Fahrer bei 50 % Tank.
    - Fahrzeug ist nicht leer geräumt


    6 & 8 Grad

    19 Zoll OZ Ultraleggera

    gemessen mit 50 % Tank
    Dragy

    Hallo,


    haben hier nochmal ein paar 100-200 Zeiten für euch.


    Golf 7.5 R FL / DQ381

    Leistung: 556 PS / 635 Nm / No WMI Only 102 Oktan

    100/200: 6,83 sek. & 6,86 sek. korrigiert. ( 2 x runs hintereinander bei 12,5 Grad )

    Hier wäre noch was drin gewesen, sind leider 2 mal im 3 Gang in den Begrenzer gefahren.

    1/4 Meile: 10,9 Sekunden mit 506 PS in Brilon


    Hardware: - 4 Bar Saugrohrdruck Sensor Plug and Play ( Mannsi / VFT ) kein Bohren in Ansaugbrücke notwendig

    - 4 Bar Ladedrucksensor

    - R600 Ansaugung

    - Turbolader TTE 535

    - Autotech HD Pumpe

    - Geänderte Intankpumpe

    - Motor Verstärkt ( Kolben / Pleuel / etc. )

    - geänderter LLK

    - AGA ab Turbo

    - Kompletter Umbau mit TÜV


    Golf 7 R / DQ250

    Leistung: 575 PS / 663 Nm / No WMI Only 102 Oktan

    100/200: 6,69 sek. / 6,70 sek. / 6,84 Sek. korrigiert ( 3 x runs binnen 6 Minuten bei 22,5 Grad )

    Bei kühleren Temperaturen fährt dieses Fahrzeug 6,3 / 6,4 sek. korrigiert.


    Hardware: - 4 Bar Saugrohrdruck Sensor Plug and Play ( Mannsi / VFT ) kein Bohren in Ansaugbrücke notwendig

    - 4 Bar Ladedrucksensor

    - R600 Ansaugung

    - Turbolader LM575

    - Autotech HD Pumpe

    - Geänderte Intankpumpe

    - Motor Verstärkt ( Kolben / Pleuel / etc. )

    - geänderter LLK

    - AGA ab Turbo

    - Stoptech Bremse

    - Kompletter Umbau mit TÜV

    Bei den Zeiten spielt die Temperatur und das Gewicht ein große Rolle..


    Wir haben beim 7.5 FL R mit verstärktem Motor und einem TTE 535 Lader aktuell 489 PS / 582 Nm. Zeiten bei 13 Grad Außentemperatur waren korrigierte 7,61 / 7,68 / 7,72 ( binnen 6 Minuten gefahren )
    Direkt nach dem Messen haben wir das Fahrzeug auf die Radlastwaage gestellt ( Alles bis auf Leder ). Das Fahrzeug wiegt inkl. Fahrer 78 Kg 1566 Kg und rennt auf 19 Zoll Ultras.


    Wir haben beim VFL mit 460 PS eine korrigierte 7,8 gefahren. Das kann man aber nicht vergleichen weil es da 2 Grad waren.


    Im Anhang habe ich euch mal die Dragy Shots beigefügt. Ich habe auch die 3 Tachovideos dazu, diese kann man ja leider nicht einfügen.

    weils hier grad um den Serien RS3 8V FL nonopf geht. Ich hab meinen grad mal Serie gemessen. 100-200 10.5s Ist allerdings volles Haus die Bude und bei 19 Grad.

    Hier haben wir nochmal eine Zeit von einem Golf 7 R VFL Bj. 2014 mit dem LM440 IS38


    Leistung: 460 PS / 566 Nm


    100 - 200 km/h Bestzeit: 7,8 Sekunden Korrigiert


    DQ250 6 Gang DSG


    Hardware: LLK / Downpipe / R600 / LM440


    Gewicht: 1583 Kg inkl. Fahrer ( 75 Kg ) bei 80 % Tank


    Gemessen wurde mit ca. 15 % Tank.


    Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo,


    ich wollte euch mal die 100-200 Km/h Zeiten von einem 7R VFL DSG mit dem LM500 Track zeigen. Der Lader ist seit mitte August in dem Fahrzeug verbaut und hat schon knapp 10 Tkm hinter sich.


    Hier sind die Daten von dem Fahrzeug:


    Zeiten:
    ⏱ Bestzeit: 7,97 korrigiert ( 10 Messungen hintereinander: zwischen 7,9 - 8,3 sek. korrigiert ).
    ⏱ 1/4 Meile Brilon: Bestzeit 11,36 sek.


    Leistung:
    - 454 PS / 568 Nm Via Insoric
    - 455 PS / 545 Nm Rotronics


    Software:
    Ladedruck 1,8 Bar fallend auf 1,7 Bar
    - Kupplungsdruck ( Max. 14,5 Bar ).


    Hardware:
    - SLS Downpipe ( EWG )
    - SLS LLK ( EWG )
    - R600 Ansaugung


    Daten zur Messung:


    Fahrzeuggewicht : Gewogen via Radlastwaage 1570 kg inkl. Fahrer ( 75 Kg ) bei 25 % Tank
    Temperatur: 7,5 Grad
    Tankinhalt: 40 % Tank


    Für den Serienblock ist dies eine Abstimmung am Limit und auch drüber, dessen sind wir uns natürlich bewusst. Dies kommunizieren wir auch so mit unseren Kunden. Der LM500 Track könnte viel mehr..

    kannst du mal den ganzen fehler posten.


    also alles was da drin stand:


    Bin heute mal wieder eine Runde gefahren um den Fehler zu provozieren...
    kurz vor Ende der Testfahrt kam dann wieder die EPC Leuchte und Motor
    lief unrund. Dann gleich ausgelesen und aktuell nun dieser
    Fehlereintrag.



    15074 - Zylinderabschaltung - P130A 00 [096]



    15128 - Zylinder 2 - P0302 00 [100] - Verbrennungsaussetzer erkannt

    Sehr intressanter Threat da wir auch ziemlich verrückt nach Zeiten sind. Hier mal unsere Zeit:
    Golf 7R DSG VFL LM440
    1596kg halber Tank Gewicht
    Ultraleggeras HLT 19 Zoll
    442PS
    Korrigiert 8.7 Sekunden
    nichts ausgeräumt.
    viertel Meile in Brilon Bestzeit 11.36 von 199Km/h



    Mittlerweile auf LM500 Track umgebaut. Wenn die abstimmung Final ist dann kommt auch noch mal eine neue Zeit.

    Ähm ich hatte eigentlich nach dem maximalen ladedruck in Stage1 gefragt den ihr fahrt :P


    Aber wollte da keinem an den Karre pissen :) danke für die Aufklärung !

    Nein ich habe das auch nicht als Anpissen aufgefasst. ;)


    Dann war es einfach nur ein Missverständnis. Ich meine die Frage " maximaler Ladedruck" ist ja gefallen, vielleicht habe ich das Stage 1 nicht gehört. Wenn dem so ist, dann tut es mir leid.


    Dann will ich dir hier mal auf deine Frage antworten. Anhand des Verlaufes habe ich gesehen das du dir eine Leistungssteigerung von 340 - 350 PS vorstellst. Wir haben mehrere Low Boost Abstimmungen für den IS38 gemacht. In Absprache mit dem Kunden haben wir bei den Fahrzeugen 1,45 Bar programmiert. Als Ergebnisse haben wir da eine Leistung von 345 - 350 PS generieren können.


    Wie gesagt, du musst uns sagen wo die Reise hin gehen soll ( Leistung / Nm ). Dementsprechend stimmen wir das zusammen ab und programmieren das dann auch so. Anhand der Logfahrten die du ja dann auch einsehen kannst, kannst du das auch alles überprüfen. Wir sind da diesbezüglich sehr Transparent, schließlich ist es ja auch dein Auto.

    Guten Morgen,


    ich glaube da hast du uns falsch verstanden. Die Frage von dir war, was würdet ihr beim IS38 Turbolader an maximalen Ladedruck programmieren? Unsere Empfehlung war bei Abstimmungen am Limit vorausgesetzt neue Revisionstufe mindestens H nicht über 1,65 Bar zu gehen.


    Selbstverständlich liegen bei einer normalen Stage 1 mit 350-360 PS keine 1,65 Bar an. Wir programmieren alles auf Kundenwunsch. Jede Abstimmung ist bei uns eine indivdiuelle Abstimmung.


    Denn jeder Kunde hat ein anderes Fahrprofil oder andere Wünsche bezüglich der Leistung / Nm / Sprit / viel Nordschleife usw. Auf Wunsch können wir dir sogar den Ladedruck auf die 2 Komma Stelle genau programmieren. Dies kannst du dann auch mit VCDS im Log ( Ladedruck / Soll / Ist ) sehen bzw. überprüfen.


    Lg
    Jorg

    Ich wollte eigentlich auch nur noch Sachlich argumentieren. Aber ich muss mal zu unserer Verteidigung sagen das es wirklich schwierig ist für einen normalen Menschen da wirklich ruhig zu bleiben. Wenn ständig Nebenkriegsschauplätze aufgemacht werden. Und man sich für lauter Dinge rechtfertigen soll, die überhaupt gar nichts mit dem Thema zu tun haben.