Ok gut zu wissen, danke für die schnelle Info!
Beiträge von FrankfurteR
-
-
Mal eine Frage zur Motorisierung:
Ich habe vor über einem Jahr bestellt, als es "nur" die 320PS Version gab. Als Sonderausstattung habe ich das Performance Paket gewählt, das u.a. die Höchstgeschwindigkeit auf 270 km/h anhebt.
Schaut man jetzt in den Konfiguator gibt es 3 Varianten. Standard mit 320PS sowie eine Performance Variante und das Jubiläumsmodell, jeweils mit 333PS.
Hinzu kommt, dass man in der Standard Version das Performance Pack gar nicht mehr hinzubuchen kann...sprich will man die Aufhebung auf 270 km/h, bekommt man automatisch auch die 333PS. Es gibt also aktuell keinen 320PS Golf mit 270 km/h Spitze im Angebot, so wie ich ihn mal bestellt habe.
Da stellt sich mir die Frage, mit welcher Leistung wird mein Fahrzeug jetzt ausgeliefert. Mit den bestellten 320PS oder in der neuen Logik mit 333PS. Ggf. hat jemand von euch schon die Erfahrung gemacht...
P.S. Eine Randnotiz zur Lieferzeit. Bestellt im August 2021 und seit kurzem existiert meine Fahrgestellnummer. Ich kann also Mitte Oktober abholen laut Händler.
-
Ich habe im August bestellt und warte immer noch...
Q3 kann meiner Ansicht nach nur passen, wenn VW ein Zeitfenster hat, in dem sie "alle" Rs raushauen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das so läuft.
Hast du mit oder ohne Akra...das macht scheinbar etwas aus.
-
Mit Bestelldatum August 21 wäre ich demnach noch gut bedient mit März 22...hoffentlich bleibt es dabei.
Jetzt verschoben auf Juni 22...
-
Bestellt: Februar 21
Abholtermin: 2Kw 22
Mit Bestelldatum August 21 wäre ich demnach noch gut bedient mit März 22...hoffentlich bleibt es dabei.
-
Es scheint bei mir auch auf einen kurzfristigen Zuruf hinauszulaufen.
Zwar wurde mir die Tage KW8 genannt, allerdings wollte der Verkäufer gerne bis Anfang nächsten Jahres für "etwas Verbindlicheres" warten...ich hoffe jetzt mal nicht auf eine Scheibchentaktik.
Aus KW8 wurde jetzt März...
-
Aktuell kann man da absolut nichts drauf geben, ich denke man wird irgendwann einen Anruf bekommen, dass man sin Auto nächste Woche abholen kann. Mein Termin hat sich mittlerweile 4 mal verschoben und nach 11 Monaten, hoffe ich jetzt auf KW 47, was aber denke auch nichts wird.
Am Mittwoch bringe ich meinen Leihwagen zum Reifenwechseln in die Werkstatt, vielleicht bekomme ich da neue Infos.
Bin mittlerweile schon seit 10.000 km mit dem GTI auf Volkswagen kosten unterwegs und günstiger kann ich nicht fahren
Es scheint bei mir auch auf einen kurzfristigen Zuruf hinauszulaufen.
Zwar wurde mir die Tage KW8 genannt, allerdings wollte der Verkäufer gerne bis Anfang nächsten Jahres für "etwas Verbindlicheres" warten...ich hoffe jetzt mal nicht auf eine Scheibchentaktik.
-
Mir wird aktuell immer noch der unverbindliche Liefertermin Februar 2022 genannt...ein "konkretes Lieferdatum" hat der Verkäufer noch nicht für mich. Was auch immer das bedeuten mag. Hört sich fast so an, als wäre der Wagen nicht einmal in der Produktionsplanung eingetaktet, sonst wüsste man doch wann der Wagen vom Band läuft - zumindest wann er theoretisch vom Band läuft.
Die Auftragsbestätigung ist übrigens von Ende August 2021.
-
Steht die bestellte Ausstattung wenigstens noch oder wurde bei dir aufgrund des Chipmangels etwas gestrichen?
-
In der Auftragsbestätigung steht jetzt Lieferdatum Februar 2022...da bin ich mal gespannt.
-
Meine Bestellung wurde über unseren Fleetdienstleister am 12.08.2021 bei VW platziert. Ein Liefertermin wurde mir noch nicht genannt. Vor Mitte Februar kann/darf aufgrund meines aktuellen Fahrzeugs ohnehin nicht geliefert werden. Gefühlt wird das aber auch so nix.
"Testbestellungen" meines Verkäufers aus dem Mai hatten eine Lieferzeit von 5 Monaten ausgespuckt...wobei mir das von Anfang an sehr optimistisch vorkam. Die A-Klasse AMGs sollen aktuell Lieferzeiten Q2/Q3 2022 haben.
Mal etwas anderes: sind auf euch schon Verkäufer zugekommen wegen nicht mehr lieferbarer Ausstattungsmerkmale? Ein Mercedes Verkäufer hat mir gesagt, dass die aufgrund des Chipmangels reihenweise Ausstattungsmerkmale bei Bestellungen streichen, darunter elektrische Heckklappe, Multibeam LED Scheinwerfer (nur noch LED), Burmester Soundsystem etc...
Besonderheiten bei meiner Ausstattung sind Akra, PP und HarmanKardon. Kein HUD, kein DCC.
Akra hat eigene Lieferzeiten, aber ich wäre schon genervt wenn das Soundsystem wegfällt...
-
"Sehr gut" weicht von meinem schon einmal ab
Oder hast du einen Variant?
-
Aus aktuellem Anlass würde ich das Thema gerne nochmal hochholen.
Auf der B-Säule habe ich folgenden Aufkleber. Hier wird nicht nach den verschiedenen Reifengrößen differenziert.
Habe 225/40/18 und 235/35/19 -
-
Heute auf Winterrädern abgeholt und die ersten 150km abgespult.
Zum Sound (Standard-Abgasanlage): ich hatte den Vorgänger ohne OPF im letzten Jahr übers Wochenende probegefahren. Im Vergleich zu dem ist die AGA mit OPF definitiv lauter! Ich empfinde sie auch etwas dumpfer/tiefer und im Innenraum deutlicher wahrzunehmen (Entfall MSD?).
Bei dem R ohne OPF konnte ich auch einen deutlichen Unterschied zwischen den Fahrmodi "Normal" und "Race" feststellen, was mir bei meinem R jetzt ehrlich gesagt heute schwer gefallen ist. Nur in Eco ist er deutlich leiser.Kann der fehlende Unterschied zwischen Normal und Race auch daran liegen, dass ich aktuell nur bis 4.000 U/Min. drehe und der Unterschied erst oben raus hörbar wird?
Edit: könnte ein Admin bitte eines der beiden Felgenfotos löschen? Danke.
-
-
Gerade den Termin zur Abholung morgen bekommen
Ging jetzt doch noch kurz vorm Urlaub, damit habe ich jetzt nicht mehr gerechnet...bin dann "leider" erst mal eine Woche weg...trotzdem geil!
Die haben sich beim Autohaus nochmal richtig reingeworfen.
-
Alle 7R haben die ersten 1.000km einen Einfahrmodus gesetzt. Hierdurch wird auch der Öldruck erhöht. Steht auch im SSP
Bis 500km etwa 50% Leistung abrufen, ab 500km 90%, viel schalten, sonst wird die KArre zu lahm angelernt.Einfahmodus ist aber ein Scherz oder?
Was bedeutet SSP? -
-
Hört sich auch meiner Meinung nach nicht so voluminös an, aber ich glaube das ist über "solche Aufnahmen" wirklich schwer zu beurteilen. Das muss man live hören.