@Coolhard hier in der Umgebung bei mir wird TVS TCU auch Angeboten. Nachdem das letztes Mal absolute Kacke war mit der Karre und ASK, bin ich erstmal auf der Suche nach DSG Software, die auch ordentlich ist.
Deshalb die Frage.
Umkreis Franken
Beiträge von Ladedruck
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Das hilft mir jetzt nicht weiter.
Wenn du uns Erfahrungswerte mitteilen könntest, du hast bestimmt mal ein Fahrzeug von denen in den Fingern gehabt, wäre das gut.
Mich interessiert einfach, ob deren Software echt das Nonplusultra ist und wenn ja/nein, wieso.
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Tote Kiste hier:
Dann beleb ich mal wieder um euch zu fragen ob ihr hier von was wisst:
Fährt hier jemand TVS TCU/ECU Software? Soll ja ziemlich gut sein. Erfahrungswerte wären top.
Und weiter unten steht im Text "TVS/HGP".
Machen die nun gemeinsame Sache? Hatte hier.mal aufgeschnappt, TVS hatte keine Gutes Wort für HGP über. -
100-200kmh 514.2m
0-100kmh 71.4mVmax GPS 279.88kmh
Vmax Tacho 289kmh -
Uwe, wenn du Zeiten korrigieren solltest, musst du bei positiven Höhenunterschieden Zeit abziehen und nicht draufpacken
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Bei mir korrigiert die P-Gear nichts.
Aktuelle Version.Ich weiß nicht wo du das siehst Uwe. Aber PGear konnte es noch nie. Sie zeigt lediglich die Höhenunterschiede an, was QStarz nicht tut, dadurch kann man mit einer Excel Tabelle korrigieren.
Ansonsten klär mich bitte auf, wäre interessant
Btw.
Golf 7R VFL DSG SLS Stage 1 ~370PS
Vollausstattung0-100km/h (1560kg):
19" OZ Ultraleggera HLT mit 235er Conti Sommer
4.2s LC mit Wheelspin (Höhenunterschied +2.2m)
5.64s ohne LC (gleicher Startpunkt, Höhenunterschied +2.7m)100-200km/h (1625kg):
19" OZ, 2 Personen
11.54s (Höhenunterschied +0.7m)Edit:
Mal als Vergleich, mein GTI auch noch.
7 GTI VFL:
Gewicht unbekannt, 230PS0-100: LC 2 Personen, Voller Tank, 7.0s (+1.6m)
100-200: 2 Personen, Voller Tank, 17.9s (-2m) -
Von Custom-Chips auf Facebook gepostet (ich fasse zusammen):
Audi S3 (gleich dem 7R):
Serien IHI IS38
- Eventuri Ansaugung
- HJS ECE Kat
- 393.5 PS und 538Nm (98 Oktan)Golf 7R:
- TTH Upgradelader auf IS38 Basis
- HJS ECE Kat
- R600 Ansaugung
- Remus-AGA
- 453.1 PS und 562Nm (102 Oktan)Golf 7R:
- TTE525R
- HJS ECE Kat
- Wagner LLK
- R600 Ansaugung
- Originale AGA bearbeitet
- KW Entlüftung von VW Motorsport
- Verstärkter Motor
- 526.9 PS und 558Nm (102 Oktan)Alles DIN Korrigiert
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8000? Mit Block etc bist du eher weit über 18+ los. So ein Kupplungskit kostet schon ordentlich (SSP z.B. min. 2k)
Das DQ500 Kit kostet auch ordentlich. Preise sind ja einsehbar bei TVS, hab aber nicht nachgeschaut.
Block verstärken: ~10-15k (SAR z.B.)
DQ250 Kupplungskit: 2500
Lader: 3500
AGA ab Turbo: 4000
Abstimmung: ~2000
Diverse Kleinteile (LLK, Ansaugung etc): ~2000-2500Die Rechnung ist grob, aber irgendwo bei 25-30000 wird man landen.
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TVS hat auf ihrer Facebookseite gepostet:
"Golf 7R TVS DQ500 Conversion TTE610R
TVS Custom Engine Stage 4: 615Hp & 671Nm!
TVS Custom DSG Software Stage 4Plug&Play DQ500 Conversion Kits in Stock NOW!
RON102 - Stock Fuel Injectors
Fully Built Engine:
IE Spec Mahle Piston Set 2.0T Gen 3
IE Rifle Drilled Connecting Rods 2.0T Gen 3
Mahle Motorsport/Vandervell Race Rod Bearing Set
ARP Head Stud Kit 2.0T Gen 3
ARP Cranck Shaft Kit
APR Intercooler
APR Boost hoses
APR Coolant hoses
VW Racing Intake
VW Racing Oil Catch Can
Autotech HPFP
Walbro 450 LPFP"Ist das vllt die Antwort auf den LM6XX?
Gemessen wurde die Leistung nach DIN.
Beinahe max Drehmoment kurz nach 5000 bis knapp 6200U/Min. Max Drehmoment bei 6100 (670Nm)
Bei 7000U/Min immer noch 600Nm.Interessant wäre so ein Auto mit dem LM6XX. Dazu das DQ500, dann kann das Drehmoment auch freien Lauf kriegen.
Also Jungs, wer hat die Kohle und macht das?
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@RR66 ich hab auch niemals dein/euer Wissen in Frage gestellt.
Das Thema zuviel Ladedruck macht den Motor hin kenn ich leider. Hab es am eigenen Leib erleben müssen, wusste aber nicht, dass Tuner auch so inkompetent in meinen Augen sein können.
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Mahlekolben haben doch auch ein schlechteres Verbrennungsbild als Individuell gestaltete Kolben soweit ich weiß. Möglicherweise liegt dein Kumpel auf dem richtigen Weg.
Kannst du mir mal per PN schreiben, welcher Tuner den 1. Motorschaden verursacht hat? Würde mich interessieren, ob es sich mit meinem deckt.
LM500 V1 mit 1.8b fährt 7.5s.
Der LM500 V2 dürfte mit 1.9b dank etwas früherem Ansprechverhalten irgendwo bei 7.1-7.2s liegen.
Der TTE525R fährt ca mit 520PS 7.1s bis 7.3s.
Kannst du ja updaten.
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Das kann ich nicht beurteilen.
Wobei es auch 7R gibt, die bei 530PS schon 6.8s fahren. MTR Performance hat einen gemacht.
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THT bietet auf meine Anfrage hin auch TÜV an, solange man deren Downpipe und mod. AGA verwendet.
Mit dem TM600 Prototyp 2.1b abfallend auf 1.8b mit 16 Grad Zündung 600PS/680nm. Motor verstärkt, DSG SERIE!!!
Zeiten 100-200 6.82s
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1.thaight Golf 7R BJ.2014 1.Motor 98.0000km/Turbo neu/DSG neu/Motorsoftware Serie
2.JulianMK7R Golf 7R FL BJ 02/2018 1. Motor 10.400km keine Schäden bis jetzt / Motorsoftware Serie
3. HHR Golf 7R BJ. 2015 67 000 km puhhh schon bisschen was gewechselt. Turbo, Fensterheber beide Seiten vorne, Start-Knopf, Stoßdämpfer vorne,Scheinwerfer 4 mal getauscht, Steuergerät Entertainment System. Jetzt aktuell die kleine Kühlmittelpumpe.
4. Wizardz Golf 7R 15. viele hardware parts und sls software dsg motor. keine probleme. 40000 runter
5. Denns610 7R, EZ 03/16, alles Serie, 50.000Km, keine Probleme, alles bestens
6. CS_ 7R, 02/15, alles Serie, 27.700km,Zentralrechner wg. diverser SW-Mängel getauscht bei etwa 12.000km,
SW-Update und Rekalibrierung wegen immer wieder auftretenden Fehlern im Side Assist bei etwa 18.000km,
WaPu neu wegen Öl- und Wasserverlust bei 24.200km, alles auf Garantie. Gerade die Tage vernehme ich in bestimmten Situationen im Vorderwagenein unbekanntes Poltergeräusch. Vermutlich macht sich da etwas imFahrwerk bemerkbar. Werde mir beim kommenden Räderwechsel malStoßdämpfer und Fahrwerksbuchsen ansehen müssen, eventuell der nächsteGarantiefall.7. Matti-R 03/17 R-Variant FL, ca. 30500 km runter und 0 Probleme.
8.Coolhard 08/2015 22.500km, seit ca. 6.000km customized, bei 14.000km neuer Lader mit T Kennung vorsorglich (klingeln), nach vor Kauf auf Fewstintervall Öl umgestellt, 1x Nockenwellen Steller Fehlermeldung nach Lader Wechsel, seither nicht mehr aufgetreten. Ab und an Dämpferkappen Geräusch Thematik.Tragbild Bremsscheiben mal besser oder schlechter je nach Fahrweise.
9. stefan6016 7R DSG 11/14 52.000km MSW Stage1 ohne Probleme
10. MarkyMark Golf 7R 8/2016 VFL Limosine, 57800km, Motorsoftware noch Serie, bei 41600km neuer Turbolader mit Kennung F (Garantie wegen Klingeln) sonst keinerlei Mängel, kein Klappern kein gar nichts...alles Top und so wie es sein soll obwohl er JEDEN Tag auf die Mütze bekommt
11. CK-R Golf 7R VFL BJ 2014 bis 2016 40.000km ohne Probleme (verkauft)
12. Ladedruck Golf 7R VFL BJ4/16.
Aktuell Stehend 56116km.
Bei knapp 17.000km neue Scheinwerfer auf Garantie, Grund: Linse verdreckt nach TPI.
Ab 46.000km Softwaretuning incl R600. Erst ASK, dann SLS. Bei 56.116km Motorschaden. Zylinder 2 keine Kompression. Motor draußen, neuer Motor schon unterwegs. Wird selbst getauscht. 2 Wochen ca noch, dann läuft er wieder. DSG Kupplung und alle Flüssigkeiten bis auf Haldex werden erneuert. Seriensoftware wird zurückgespielt. -
Ich hatte diverse verschiedene Probleme nach dem Chippen von ASK. Unter anderem Stand auch frühzeitig soviel LD an (bei ca 2800 schon 1.8b), dass ich gutes Antriebszerren in der Lenkung hatte und dazu noch Compressor Surge entstand.
Leider kommt man selbst bei Teillast auf der Landstraße und beschleunigen direkt in den Bereich. Ich schätze, es hat dem Kolben einfach nicht gut getan. Hoffentlich steht der Motor Ende nächster Woche bei mir, dann wird alles mit Fotos dokumentiert und ich werde hier auf jeden Fall berichten.
Btw: Von ASK wurde gesagt, dass der Motor das auf jeden Fall mit macht und locker aushält. Mal schauen, wie die reagieren, wenn ich denen mal auf den Zahn fühle (ohne die Schuld zuzuweisen, er hätte genau so gut Serie draufgehen können).--------
Der Motor ließ sich bei mir noch drehen. Deshalb wurde eine neue Ölwanne gekauft und VW hat dann beim Kompressionstest festgestellt, dass Zylinder 2 keine Kompression mehr hat. Inwiefern die Pleuel was abbekommen haben, kann ich noch nicht sagen.
Bin mit ca 500nm gefahren. -
Ob die Catch Can das aufhält? Wenn das Öl richtig angesaugt wird? Hab nem Kumpel von meinem Schaden und der Möglichkeit durch Ölansaugung erzählt und er sagte, einem Kumpel von ihm sei das trotz CC im VR6T passiert. Motor danach defekt.
Wäre sonst sehr interessant. Und eine eventuelle Investition wert.
Grüße
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Lässt sich der Schaden beurteilen, bzw die Quelle herausfinden, wenn der Block offen ist?
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Ich meine mal gelesen zu haben, dass erst Ende '17 die Kolben bearbeitet wurden. Aber inwiefern das stimmt, kann ich nicht sagen.
Meiner ist 04/16 gebaut worden.
OT: Falls einer übrigens Teile sucht, kann sich per PN melden. Werde den Motor auseinander nehmen und dann die Teile verkaufen.
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Wieso Sonderangebot? Es ist ein Originaler Neuer Motor von VW. So wie er aus dem Werk kommt. Einfach neu. Mehr Details kann ich dazu nicht geben, aber der Preis unterbietet den vom VW Händler deutlich.
SLS mit ca 370PS. Ladedruck ca 1.3bar.
Hardware verbaut. Turboinlet, R600 Ansaugung und VAG Motorsport Ansaugschlauch.Davor war ASK Software mit fast 1.8bar abfallend auf 1.5, allerdings hab ich da aus Angst die Kiste nie mit Volllast betrieben.
Ich unterstelle hier keinem was, allerdings sollen die Kolben teilweise Materialfehler aufweisen. In Verbindung mit dem Tuning am Ende dann wohl "Standfest". Wobei ASK Software echt mies war mMn. Mit SLS war ich voll zufrieden. Auto lief so wie es sollte, bis auf das DSG manchmal.
Grüße
Tobi
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Ja, ich fahre 7R als VFL. Ich kriege den kompletten Motor incl Kabelbaum, Turbo und allen Anbauteilen zu einem Sonderpreis. Deshalb frage ich.
Oder ob es sich lohnen würde, Schmiedekolben einzubauen. Denke aber ich bin besser bedient mit Serienmotor und dann Seriensoftware.
Was denken die anderen?
Grüße
Tobi