Beiträge von andreas1983

    Danke für die Auflistung. Da muss ich noch einmal in den Keller. Habe ein Foto von den Aufdrucken gemacht und würde
    schon behaupten, dass es CX heißt. Spiegelt zwar etwas im Foto, aber wenn es CK heißen würde, dann würde
    es nach der Tabelle her nicht stimmen, weil ich die ganz normale schwarze Version habe.


    Die mit dem blauen Ring habe ich nicht.


    Email ist jetzt vom Hersteller gekommen.


    Wie zu erwarten, stellen sie die Felge nur für VW her und darf natürlich nicht anderweitig verkauft werden.


    In der E-Mail haben Sie mir jedoch nicht explizit geschrieben, dass eine Reparatur verboten ist.
    Vielleicht bringe ich die Felge jetzt doch erst einmal zum ansehen, ob man sie reparieren kann.


    Ist zwar eigentlich nicht meine Art, weil ich dann immer dran denken muss, aber bei dem Preis
    macht man doch mal eine Ausnahme.
    Wahrscheinlich ist es eh so tief, dass er nicht mehr darf.

    Hallo,


    super. Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Dann schaue ich doch bei der Golf R Nummer 5G0601025 CX weiter.


    Weißt du zufällig den Unterschied zwischen CX / AJ / CK usw?


    Die vordere Nr. ist immer gleich. Aber bei den Buchstabenkürzerln werden verschiedene Angeboten. Ist das einfach
    eine Verschlüsselung des Herstellungsjahres?

    Sorry, wenn ich mich ans Thema ranhänge.


    Ich habe auch eine kurze Frage zu den Pretoria 19 Zoll Felgen.


    Leider ist zweimal ein Missgeschick beim Einparken passiert.


    Bei den Winterreifen mit den 18 Zoll Pretoria habe ich den Preis mit knapp über 200 Euro für die Felge noch
    schmerzlich eingesehen.


    Aber das man für die 19 Zoll Felge über 900 Euro möchte, empfinde ich als Frechheit.


    Bei der 18 Zoll Felge lag ein Gutachten vom original Hersteller dabei. Habe mal angefragt und dort im Felgenshop geschaut.
    Aber leider keine gleichaussehende unter anderem Namen gefunden. Scheinen also wirklich das Design nur für VW herstellen
    zu dürfen. Auf die Antwort warte ich dann noch. Aber wird wohl negativ ausfallen.


    Außerdem habe ich gefragt, ob es erlaubt ist, die Felge reparieren zu lassen. Weil auf der Herstellerseite gibt es eine PDF
    welche bei Leichtmetallfelgen einen Materialauftrag etc. verbietet.



    Ich habe mal so im Internet geschaut und da gibt es ein paar, welche günstiger liegen.


    Und hier wollte ich mal fragen, ob sich wer auskennt.
    Meine vom Golf R hat die Bezeichnung: 5G0601025 CX


    Was bedeutet das CX? Weil wenn man nach 5G0601025 sucht, kommt oftmals nur noch CK dahinter?


    Im Internet werden anscheinend welche vom Passat angeboten, welche mit 3G beginnen.
    Diese sind aber auch vom Baujahr 2020.


    Gibt es hier massive Unterschiede wie Gewicht und Geschwindigkeit, oder könnte man auch die 3G am Golf R nutzen?



    Danke im Voraus.

    Hallo,


    bin auf das Posting aufmerksam geworden, weil ich gerade auch überlege mir eine andere Anlage zu holen.


    Dachte erst an Remus, oder Abt.


    Weil diese IPE F1 Anlagen haben ja keine Zulassung.



    Ihr sagt, dass diese Reaper Anlage keine Zulassung hat.


    Bin ich dann auf einer falschen Seite? Weil bei den IPE F1 Anlagen gibt es anscheinend auch Fake Seiten
    mit ABE Anlagen.


    http://www.dth-turbo.de


    Weil hier wird die Downpipe mit 200 Zellen Kat, als auch die Klappenanlage 76 mm mit Eintragungsfreier EG Betriebserlaubnis
    beschrieben?



    Danke im Voraus

    Hallo,


    ich hatte/habe das Problem auch seit dem zweiten Tag.


    Als ich letztes Jahr Ende Oktober vom Autohaus weggefahren bin war alles in Ordnung.
    Am zweiten Tag dachte, dass mich der Schlag trifft, als das neue Fahrzeug schon wieder klappert...


    War ebenfalls so, dass es nur im Race-Modus passiert und sobald man auf Eco stellt ist alles in Ordnung.
    Ist jedesmal, wenn man von niedrigeren Drehzahlen herausbeschleunigt. Und eigentlich auch bei kalten Temperaturen.


    Bei mir wurde im Januar der Soundgenerator ausgetauscht.
    Bei der Heimfahrt war das Geräusch auch weg. Aber ich war ein wenig enttäuscht, weil der neue Soundgenerator
    wesentlich leiser erschien.


    Dann dachte ich auch schon daran, weil ich das im Internet gelesen hatte, dass viele Werkstätten ihn einfach per
    Software auf 70 Prozent stellen. Das hatte ich im Vorfeld der Werkstatt jedoch gesagt, dass ich das nicht möchte.



    Naja jetzt ist es wieder ein wenig lauter. Aber leider kommt das Problem doch wieder ab und an in abgeschwächter Form durch....
    Aber auch nur an den kalten Tagen.


    Jetzt lasse ich erst einmal so, kommt ja Frühling/Sommer. Und vielleicht frage ich beim ersten Kundendienst dann noch
    einmal nach, ob es noch eine andere Lösung gibt und ob sie nicht doch auf 70 Prozent gestellt haben.



    Wie leicht wäre das Leben, wenn bei dem Preis die Abgasanlage die gesetzlichen Grenzwerte auch ausreizen würde.
    Oder eben wie früher ein 5/6 Zylinder. Dann bräuchte man keinen Fake-Sound.....


    Gruß
    Andreas

    Hallo zusammen,


    danke auch für den Tip mit der Spannung. Mich nervt das ganze mit dem System auch.
    Nach jedem Motorstart den Knopf drücken...
    Hat das Hochsetzen auf 18V dann noch andere Auswirkungen?


    Also Bsp. das Ladeverhalten? Weil ich habe mal so einen Batterietester im 12V Anschluss bei der Fahrt angeschlossen
    und die Spannungen zu prüfen und da ist die LED mit dem Generator dann nur unregelmässig gekommen.
    Früher mit dem Fahrzeug ohne Start und Stop wurde es ja anscheinend dauernd geladen.
    So wie ich es nachlesen konnte, wird es jetzt ja nur bei Bedarf nachgeladen und meistens auch nur kostanter Fahrt/Ausrollen.
    (ob das gut für die Batterie ist?).


    Im Race-Modus ist es ja anscheinend von Werk aus deaktiviert.
    Aber ich fahre gerne gerade in der Früh in die Arbeit mit ECO um ein wenig Kraftstoff zu sparen.


    Und dann hätte ich noch eine Frage. Normalerweise merkt sich das Fahrzeug ja den letzten Zustand der Fahrerprofilauswahl.
    Nur beim Race-Modus fallen ja anscheinend nach Handbuch diverse Werte zurück.
    Nach dem Start steht zwar Race da, aber es ist nicht der echte Race-Modus.


    Auch hier müsste man nach jedem Start in die Fahrerprofilauswahl, dann z.B. Eco und dann noch einmal Race auswählen.
    Dann hört man auch, dass er sich wieder dumpfer anhört.


    Ist das bei euch auch so? Gibt es hier eine Möglichkeit, dass er echte Race-Modus auch nach dem Start wieder da ist?


    Macht VW das auch wegen dem Start und Stop System, weil dieses nach dem Motorstart dann zurückfällt
    und im echten Race-Modus abgeschalten ist.
    Oder machen sie das wegen dem Sound, damit er nach dem Start wieder ein wenig leiser ist?


    Danke im Voraus.


    Andreas

    Hallo zusammen,


    ich hoffe, dass ich in diesem Bereich richtig bin. Ich habe nur einmal eine Frage aus Interesse.


    Ich habe seit Ende Oktober 2017 das Facelift des Golf R. Normale 310 PS, Handschalter, ohne Performance Paket. Also alles original.


    Heute hat es mal gepasst und die Autobahn war frei und ich wollte mal die Höchstgeschwindigkeit testen.
    Er wird ja immer als abgeregelt bei 250 beschrieben. Wenn man die Freischaltung des Performance Paketes hätte, werden 267 angegeben.


    Nun ist es so, dass ich auf 268 km/h gekommen bin. Es war eine lange Gerade, etwas fallend.


    Ist das normal, oder wurde hier die Abregelung vom Werk vergessen?



    Oder sind die 268 km/h nach Tacho normal und bei der Abregelung geht es um die GPS Geschwindigkeit?


    Oder liegt es an den Winterreifen? Hier habe ich 18 Zoll. Geliefert ist er mit 19 Zoll Sommerreifen.
    Werde das dann noch einmal mit Sommerreifen probieren.



    Ich bin mir nicht mehr 100 Prozent sicher, weil ich es dann so auch nicht mehr gefahren bin.
    Aber mein alter war ein 5er GTI Pirelli mit den 230 PS. Der schaffte laut Tacho dann auch so knapp 260.
    War zwar mühsamer wie bei R aber mich wundert es, dass man mit 70 PS mehr, dann fast das gleiche schafft.


    Wäre super, wenn hier jemand seine Erfahrung teilen könnte.


    Gruß
    Andreas