habe mir mal Angebote von Andy(KW) und Alois (H&R) eingeholt.
Das 140/150er RSS kostet normalerweise 2200 , bekäme es aber etwas preiswerter. (Lager und Kuppelstangen inklu plus vgl Gutachten )
Interessant wäre bei kw v2 inkl sturzdomlager in der 140mm Version für 1890.
Tendiere aber stark zu kw . da dort Druckstufe verstellbar wäre und der support einfach besser ist.
K-Sport möchte ich noch anfragen , mal sehen was die sagen.
Zu den Themen das extreme Tieferlegung nicht fahrbar wäre :
Ich hatte vorher u.a. einen A3 8P der vorne auf 275mm rmk und hinten 245 radmitte zu kotikante mein daily driver war
Also fahrbar ist das ....
Beiträge von basti89
-
-
@soundy
Hast du im normalen Leben nichts zu melden oder wieso musst du hier so einen auf dicke Hose machen?
Solche Leute sind mir die liebsten - ohne Witz -
Ich sehe schon , worauf das hinausläuft ...
Bisher hat mir keiner eine Antwort auf meine eigentliche Frage gegeben, sondern nur auf meinem Vorhaben herumgetreten.
Ich sehe eure Argumente und kann sie z.T auch nachvollziehen aber wie gesagt war das nicht der Kern des Themas.
Bitte schließen und gut . -
ich hab nicht vor damit regelmäßig auf der Nordschleife zu fahren .
Sportlichkeit beim Fahren ... z.B. die Option auf kurvigen Landstraßen auch mal bisschen zügiger um die Kehren fahren oder Autobahn mit höheren Geschwindigkeiten stabil fahren zu können.
Für mich ist das einfach etwas schneller und dynamischer unterwegs zu sein als sonst und dabei nicht ans Limit gehen zu müssen. -
Ich versuche eben einen guten Kompromiss aus gewissem Tiefgang und Sportlichkeit zu finden ...
Mir schon klar, dass da jeder andere Ansichten hat
Gefahren würde in Verbindung mit Sturzdomlagern auf der VA(max. -2 grad)
Denke nicht , dass durch die Änderung der Achsgeometrie das Rollzentrum derart weit fällt ,um das Auto zum kippen zum bringen bzw. Die Fahreigenschaften stark zu verschlechtern oder?
Antriebswellen sollten bei dieser Tiefe keine Probleme machen , höchstens leicht erhöhter Druck auf die Gelenke wegen des spitzeren Winkels .
Sturz auf der HA würde maximal zum kleinst-negativen Wert korrigiert werden , denke nicht weniger als -2,4 grad
Spur ließe sich bei den werten auch wieder in den grünen Bereich bringen. -
servus zusammen ,
wollte mich mal nach euren Erfahrungen bezüglich tiefer Fahrwerke in Punkto Performance erkundigen.
Angestrebte Maße liegen irgendwo bei 280 - 290 vorne in Verbindung mit Kotflügeln von SRS-Tec und 250-260 hinten .
Im speziellen geht es um :
-H&R Deep 140/150 RSS
- KW V2/3 gepfeffert
- nach Kundenwunsch gelängtes K-SportHatte bisher immer H&R und war auch zufrieden ,nur würde ich einfach gerne mal was neues testen.
Täglich lege ich ca 75km zurück. -
Also alles in allem gehört die Modifikation der Ansaugung ,sei es OEM, XY , z oder sonst ein Anbieter,ja schon zu einer Leistungssteigerung dazu ,da dadurch Leistung generiert werden kann aber gut
Ich hätte natürlich nach wie vor an den Erfahrungsberichten zu Softwareoptimierern
Interesse , falls sich da schon jemand äussern möchte /kann. -
Danke dir für die Infos .
genau das mit dem Lader wollte ich hören
habe nämlich keine Lust direkt alles umzubauen und da 10k in den Motor zu werfen ...
Ansaugung verbaue ich auch erstmal nicht . Werde sie wie bei meinem aktuellen GTD einfach modifizieren oder is das ein MUSS für 400 echte PS? -
nee, nee...es muss alles im Zusammenhang eingetragen sein. Wenn du step by step machst muss step 1 mit step 2 erneut abgenommen werden und eingetrahen, kommt step 3 dazu wieder mit letzter step 2 und so on.
Wenn du beim Lader absolut sicher sein willst, muss es ein Upgradelder sein, alles andere was umgerüstet wird kann auch Probleme geben.
ah okay verstehe .bei meinen Fahrwerkseintragungen bzw Rad/Reifen hat der Dekramann das dann einfach passend geändert von alleiniger Eintragung auf die Kombination FW, Felgen und Reifen , daher dachte ich ,dass das da auch so wäre .
also dann alles auf einen Rutsch was die Motorumbauten und Softwareapassung angeht ?
hmm...
Auf gut Glück Leistung zu fahren kann nach wie vor, trotz einiger Laderrevisionen ,in die Hose gehen ? -
gut , mal angenommen ich lasse meine Komponenten selber eintragen , mit .o.g "In Verb, mit " , also sauberer Eintragung ´... dann sollte das ja eigentlich hinhauen .... schlussendlich Software drauf , auch die eintragen lassen und da diese ja in Verbindung mit den verbauten Teilen die Leistung ergibt , die dann letzten Endes auch im Schein wiederzufinden ist , sollte es doch der Kontrolle standhalten können oder übersehe ich was ?
P.S. was sagen die aktuellen Lader eigentlich dazu ? Habe von erhöhtem Axialspiel in der Welle und durch nicht vorhandenen Luftspalt erzeugte Riefebnildung im Gehäuse gehört ... Falls das stimmt , gibt es da Abhilfe für den Originallader ohne gleich 2500 € ausgeben zu müssen für ein Upgrade ? -
danke euch schonmal für den Input !
Also mit SLS in haßfurt habe ich schlechte Erfahrungen gemacht damals mit meinem Golf 4 gti..
Zum thema TÜV : ja , bedingt
Möchte mir downpipe und aga von BN pipes kaufen , die haben EWG .
Weiterhin llk und ansaugung von hg, da gibts ja auch n teilegutachten für.
Leistungssteigerung an sich muss ich dann sehen wie ich das löse
Kupplung wird vermutlich auch die Sachs performance rein müssen , da ich unbedingt nen Handschalter möchte.
Wie sieht es denn mit custom chips aus ? Die sind 170km weg ?
Btw : tuningschutz beim fl wurde doch schon erfolgreich geknackt . gibt eine Videoreihe von Kai (OK-Chiptuning ) in denen er einen fl auf über 400ps macht. Oder ändert sich da nochmal was am MSG? -
Servus zusammen ,
hoffe meine Frage passt hier rein :
im Laufe diesen Jahres wird die Bestellung für meinen R aufgegeben und werde an dem dann Downpipe , Aga , Inlet , LLK und Ansaugung umbauen .
Nun stellt sich mir die Frage nach dem richtigen Optimierer .
Ich komme aus dem Raum Unterfranken (97xxx ) . so 200km Umkreis wäre natürlich perfekt .
Hoffe ihr könnt mir aufgrund eurer Erfahrungen sagen, wer da der richtige Ansprechpartner für mich wäre.