Ich finde jeder ist selbst in der „Verantwortung“ das „Maximum“ rauszuholen und ist bei der Gangwahl völlig frei.
Nicht in diesem Forum !
Ich finde jeder ist selbst in der „Verantwortung“ das „Maximum“ rauszuholen und ist bei der Gangwahl völlig frei.
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Alles anzeigenOk dann werde ich Mal TIJ Power sein Angebot in betracht ziehen
TIJ Kolben
H Schaft Pleuel
Calico Lagerschalen
CatCams Ventilfedern
für 2200€ inkl Versand.
Wobei ich trotzdem glaube das die letztenendes von Mahle gefertigt werden. Wobei die AMG Kolben vom C63 Biturbo die erste Serie auch Schmiedekolben von Mahle sind und die auch im 2.0 TSI funktionieren sollen und die AMG's fahren ja gemacht auch mit 550-600ps mit Ordentlich Drehmoment. Es wollen halt viele ihr eigenes Zeug verkaufen was ich ja auch irgendwo verstehe aber dann teilweise Recht üppige Preise aufgerufen werde.
Gruss Nico
Nein die Kolben von TIJ werden nicht von Mahle gefertigt =)
Alles anzeigenIch bin interessiert an einem Golf 7 R mit 55t km gelaufen EZ 06/14. Da habe ich dieses informative Forum gefunden und wollte einfach mal kurz zusammenfassend nachfragen, was alles in Richtung Tuning möglich ist.
Bekanntlich gibt es ja Probleme mit dem 2. Zylinder bzw. Kolben sowie Turbo-Probleme, weshalb es mehrere Revisionen des IS38 gibt.
Die Umbauten mit 450-500 PS sind mir nicht nur zu teuer, sondern auch nicht unbedingt das, was ich suche. Vor allem denke ich kommt man da definitiv in die Region vom Bearbeiten der Innereien.
Ich bin eher an den Leistungsstufen zwischen 350-400 PS mit 490-520 Nm interessiert, damit man einfach etwas mehr Kraft hat. Dabei werden kaum Vollgasfahrten angestrebt. Ich möchte eher ordentlich Drehmoment um bei 40-50km/h raus zu beschleunigen.
Muss man dabei schon den Wechsel der Innereien in Betracht ziehen oder reichen da noch original Kolben/Pleul etc. sowie Turbo?
Was muss zudem gemacht werden?
2014 wurden noch die ersten Revisionen des Turbos verbaut, sollte man diesen in irgendeiner Weise modifizieren lassen und standhafter machen?
234 Seiten hier lesen ... und schlauer werden ! und wenn du Drehmoment haben willst 5 Zylinder kaufen !
Soweit ich verstanden habe fährt der mit Serien Innereien und nur DSG Software. Muss sagen, dass das Getriebe sich nicht mehr super anhört, speziell beim Ampelstart
So ist es ... das ding hört sich auch nicht nach fast 600 ps an ... dafür sich die Beschleunigung zwischen den Gängen zu lang ! Und das Schaffen die Pleuel auch nicht !!!
Interessant das kaum einer mit den Originalen Kolben fährt ... Bzw bei nicht allzu hoher Laufleistung die originalen umarbeitet , und wieder reinsteckt dafür muss nicht mal der Motor raus ... Man kann mit Relativ einfachen Bearbeitungen die Ringstegbrüche eliminieren ...aber daran verdient ein Tuner natürlich nicht so viel
Moin,
ich hab auch meine Erfahrungen mit IS und würde da nichts mehr machen lassen.
Schau dir mal, so weit vorhanden, die Facebook Seite an, die sagt für mich schon alles aus......
Ohne Begründung oder Beispiel hilft das nicht weiter !
Wir können das natürlich abstimmen...es ist uns grundsätzlich egal was für ein Lader montiert ist..wir stimmen den so ab das die physikalischen Grenzen des Motors nicht ausser Kraft gesetzt werden..,im Normalfall brauchen wir das Fhz 3 Werktage für so etwas,das Fhz wird auf der Strasse abgestimmt..dabei geht schnell mal ne Tankfüllung drauf ,die Kolben des Motors bleiben trotzdem das Hauptproblem...der Lader ist aber mit Sicherheit nicht schädlicher als der Serien IS 38 für den Motor..
Zu welche Upgradekolben sind zu empfehlen ?
Es haben alle Golf dementsprechend bewegt und frisiert ohne CC..wir schaffen das selbst auf einer unserer BAB Probestrecken ,in einer langgezogenen Bergab bei ordentlich Tempo(250 plus) mal stark abbremsen..das geht dann bis teilweise in den Notlauf...,ist aber glaub ich für 99 ,9 Prozent der Fahrer wohl kaum zu realisieren..ein Seat ist aus bestimmten Gründen übrigens deutlich unempfindlicher
und das Lambdaproblem kann Herr Gräf nicht erklären ,da er nicht selbst appliziert(dafür hat er nen schwarzen Mann
)...ich sag nur soviel es hatte mit Sicherheit nix mit dem VWR CC zu tun..,sondern mit der Klopfregelung in Verbindung mit serienmässiger Hardware...wir haben uns sehr viel mit den Motoren beschäftigt und da sind soviele Probleme aufgetaucht auf dem Track ...wir haben viel gelernt...,2 Motoren hats dabei erwischt(unsere Eigenen .).Serienlader zb mit 415 Ps war einer der Versuche..,sowenig Ladedruck wie möglich und VWRCC ist ne gute Basis..für Trackleute und Risikominimiertes Tuning...100 % Sicherheit gibts bei keinem Werk und keinem Tuner...
Interessant wie gut HGR sich umschaut was die anderen machen und haben ....
Ich glaube RR 66 will dir damit sagen, das du nicht alles glauben sollst was irgendwo im Internet oder Facebook steht...Die meisten wollen doch ihr Zeug verkaufen und das klappt nun mal am besten damit, viel Leistung anzugeben obwohl es vllt nicht so ist.
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Keine Sorge ich fahre den 470er =) ich weiß wo der liegt
TTE 470 kann maximal 440 Ps Safe mit gemachtem Motor.AMEN
Komisch .... Nur 440 Ps ... Eigenartig ... dann sind die anderen die mehr Ps schaffen mit dem Lader wieder nur Möchtegern-Tuner ? Oder wie muss man das verstehen !
Das wird immer wieder erzählt, aber ich habe dazu bisher leider keinerlei Videos gefunden.
Gib mal tte470 bei Youtube ... Da sind Streckenvids bei den einen habe ich sogar gefragt ! Bei Insta sieht man viel !
Wenn es nicht so traurig wäre würde ich mich totlachen...Indizierungskerzen ...reingeschraubt ...wow ...tolle Sache und wird in der Entwicklung als einer von etlichen Punkten auch durchgeführt...aber wo sind die 500 Ps Fhz denn,erst bei Der Leistungsangabe weit übertreiben 10-15% mindestens..dann die ganzen Motorschäden ignorieren(BP Motorentechnik hat gerade wieder aktuell einen Motor eines 7/R da liegen mit 5XX Leistung auf Serie,Totalschaden nach 3000 Km,kein Track ..nur Autobahn) und dann die Leute weiter im Glauben lassen ..hält..! Man kann auch ganz ehrlich mal sagen..LASST DIE FINGER VON DEM SCHEIß ohne Motorverstärkung(wenn es gehen würde ,würden wir das auch verkaufen,Sonderabstimmung ist unser tägliches Brot)...wir haben zb im 5 ZYL Bereich bisher nicht einen Motorschaden(über 200 FHZ)Falls..andere hingegen haben massenweise Kolbenschäden bei gleicher Leistung real(angegeben wird natürlich mehr)...,natürlich hat dann der Motor ein Problem
oder vielleicht doch der Applikateur..
und in Ländern wie England,Österreich ,Schweiz etc etc etc ,wo eh nur rumgerollt wird ,kannst eh machen was Du willst.,wenn da jemand aber auf den Track zb will ..rät man sofort ab...DEUTSCHLAND ist für jeden Tuner schwiérig..man kann hier einfach zu leicht die Leistung auch mal nutzen...daher mus SIE unserer Meinung TRACKTAUGLICH UND VOLLGASFEST sein...und genauso probieren wir das auch...,dazu geben wir noch Tipps was man tunlichst unterlassen sollte..Drehmomente über 500 NM mag der Motor in der Serie zb garnicht unter 4500U/min...,überkegt mal ob ihr auch im grössten Gang(zb 6/7 Gang) mit einem Fahrrad einen Berg hochfahren würdet..oder einfach mal runterschaltet damit der Mensch/MOTOR es leichter hat
Da muss ich dir leider wieder sprechen , in England fahren sehr viele mit Upgradelader und ihren R auf den Track ...
Es gibt halt Firmen die halt auf SICHER gehen und andere gehen halt mehr auf Risiko / oder an die Grenze oder drüber hinaus !
Aber wie gesagt jeder hat hat eine andere Einstellung zur Haltbarkeit!
Kommt immer auf das Einsatzprofil bzw. Fahrer an.
Sofern die LAdedrücke sich in Grenzen halten (OEm bis 1.6bar) und Upgradelader um 2.bar und die Verlaufskurve schön gleichmässig sanft ansteigend sind denke ich passt das.
Auf Track möchte ich das aber nicht fahren wollen.
Klar hält das auf dem Track ... ein übermütiger Trackneuling auf der Nordschleife bis zum Einschlag... da sind ja keine großen KM Leistungen notwenig
Für mein Modelljahr 2018 Getriebekennbuchstabe SWQ ist es:
Doppelkupplungsgetriebeöl
G 055 529 A2
1 Liter 35 €
Guck mal in Ebay da bekommst Original VW ÖL für 15 euro den Liter ! Die Teilenummer passt !
Du kannst jedes DSG-Öl mit der TL 52182 Freigabe verwenden .
ja, bitte KGE Anschluss Grösse der Bohrung
23mm
Danke für die Erklärung !
Ich wiederum finde den Ladedruck für fast 500PS nicht so hoch, wobei ich zugegeben über die Eigenheiten des EA888 noch nicht so gut im Bilde bin (daher möge man mir mögliche Denkfehler verzeihen).
Wenn man mit weniger LD auskommt, muss entweder der Lader größer sein/mehr Luftmasse bringen und/oder das Ganze aggressiver auf Zündung gemappt werden.
Geht aber natürlich auch nur bis zu einem bestimmten Punkt.
Besonders interessant in diesem Zusammenhang ist die Aussage von APR:
https://www.goapr.com/products…ade_20tsi_gen3_mqb_r.html
Mich würde mal Interessieren was schonender ist ? Leistung über LD oder ZW ?
27% Schleppleistung, typische Stammtisch Messung. Bei der Leistung auf einem geeigneten 4 RAd LPS sind beim 7R 17-20% typisch unter 100PS der Fal
Ja okay gut ... Wundert mich nur ! Das PNP-Turbo das "offensichtlich" manipulierte Diagramm bei sich auf FB hinterlegt . Wäre ja dumm !
Tjaaa ... dann wurde wohl aus versehen die Bremse gedrückt
Zu dem ewigen Thema Haltbar ... ich denke da hat jeder eine andere Auffassungsgabe ! Da wird man wohl ihn nie zusammen auf einen Grünen Zweig kommen !
Für einige wird wohl "Haltbar" eine Laufleistung von 200000km sein ! Für die anderen Rennstrecken fest ! Und für andere die im Alltag das Ding AB und ZU durchladen !
Da muss jeder sein weg finden ... was ich jedoch verwerflich finde das Leute hier ohne selber viel Leistung zu fahren oder einen Umbau gemacht haben alles erst mal prinzipiell alles schlecht reden !
Lasst die Leute doch machen , KEINER der gute Erfahrungen mit einem Upgradelader wird sich bei hier hinstellen und sagen ... bei mir ist alles Top , weil hier viel zu viel gemosert wird !
Einfach mal Sacken lassen =)