Beiträge von Pimpl1

Mal ne Blöde Frage von Mir. Wird bei Unserem Golf7r / EA888 Gen3 Motor eigentlich eine Batterie mit Rekuperation benötigt oder würde auch eine ohne funktionieren??

Ziemlich Lustig hir bei Euch :D ! Macht Ihr eigentlich einen auf Schw..z lägen vergleich oder was kompensiert Ihr hir eigentlich? Am Ende ist doch meistens die schlechteste Komponente, die hinterm Lenkrad! Da kann man am meisten verbessern oder Zeit raus holen!

also ich fahre weiterhin standard mit den 375mm Tellern und muss sagen passt super in V. mit den DSP und auch die 310mm HA ist bei um 280 in Kurven beim anbremsen stabil mit dem DSP upgrade. Also Verhältnis hat nicht zu vorher gelitten, im Gegenteil.

Welche 375mm Scheiben fährst Du da denn genau? Und mit welchem Adapter? Bzw. fährst Du das mit den Originalen Sattel?

Gibt es denn eigentlich aus dem VW/Audi Regal auch so ein halb offenes Ankerblech wie es der TTRS bei der Performance Bremse hat? Damit das Luftleitbleche vom TTRS noch besser funktioniert?

Also mir ginge es um die Golf 6 Kerzen für einen BWA Motor mit einer jetzigen Leistung von 380ps der ja Serie die NGK PFR7S8EG haben müsste?! Gibt es da vielleicht noch bessere von NGK als Alternative, da mein Auto ab und an auch mal Rennstrecke bekommt.

Na Ja! Ich kenn den Reinhard ( Eigentümer von Werk 2) Privat sehr gut! Und bei dem TTRS ist doch deutlich mehr gemacht Alls man überall so liest! Zb. Edel 01 Katlose DP mit Thermoisolierung, Turbolader Ceramic beschichtet, Akrapovic Komplettanlage, Große Ansaugung mit Turboinlet und größeren Luftfilterkasten in 90mm von REVO, großer Ladeluftkühler von REVO mit größeren Rohren der Ladeluftstrecke, andere Zündkerzen, anderes Schubumluftventil, Software hat er Stage 2+ Beta von REVO mit TVS DSG Software.

Und demnächst werden die Pleul getauscht gegen welche mit Stegbohrung.

Also ein wenig mehr als Stage1 😂😂

Also ich weiß den von Revo Werk2... und den von Simon Motorsport, man muss sagen, es ist eher eine Stage 1+ gewesen, da die Ansaugung schon gemacht wurde... und natürlich 102 Oktan Abstimmung. Dann landet man bei ~510ps und knapp unter 700nm. :) Wie lange das hält? Also der Werk2 TT fährt irgendwie schon seit über 2 Jahren Mit Stage 2, 550ps 730nm rum (100-200 6,3 Sek) und am Motor ist nichts gemacht soweit ich weiß.

Die meisten fahren ja sogar noch den großen Heck Spoiler, ohne den geht bestimmt noch ein bisschen was.

Das ist vom Turbolader bis zum Eingang der Originalendtöpfe komplett neu. Bis zum Abzweiger sind es 3 Zoll.

Der Klang ist deutlich kerniger geworden, aber nicht wirklich laut. Es gibt in keinem (!!!) Drehzahlbereich auch nur den Ansatz von Dröhnen.

Genau so hätte ich es mir auch gedacht, und im Sinn! Welche Komponenten hast Du denn dafür genommen? Bzw. Verbaut? Und welche Leistung fährst Du denn.

Genau Hab nun eine Antwort bezüglich Leistungssteigerung und der orginalen AGA beim Golf 7r Variant VFL. Ab ca. 410 - 420 PS soll die orginale AGA deutlich PS nehmen. Um einen Umbau komm ich bei mehr Leistung nicht drum rum. Eine 3Zoll AGA die ich eingetragen bekomme kostet ca. 3200 €. Da ich aber die Orginale AGA eigentlich gut finde, würde ich mir das Geld lieber sparen und die Anlage modifizieren lassen. Kennt jemand in Raum Hamburg/Lübeck eine Firma die die AGA durchlasstechisch/strömungstechnisch modifiziert ? In der Suchfunktion habe ich hier im Nord keine gefunden. HE in Lübeck machen leider keine strömungstechnischen Modifikationen. Um Lautstärke geht es mir nicht. Am besten sie würde nicht wesentlich lauter werden.

Genau das Gleiche Problem wie Du hab ich auch! Hab schon eine 3,5/3 Zoll DTH Downpipe. Plane jetzt einen 3 Zoll Mittelschalldämpfer und dann in 3 Zoll bis zum Y Stück wo es auf die 2 Endschalldämpfer dann geht. Hoffe das reicht dann für so 440-450ps. Mehr bräuchte ich nicht.