480PS vs. 310PS macht nur Spass wenn du auch BAB viel fährst und immer wieder den Drehmoment Kick spüren willst oder auch auf der LS. Ansonsten kannste dir das sparen, es sei denn du willst einfach das Wissen haben bei Bedarf die macht ausspielen zu können.
Ansonsten hol dir lieber ne Pagode, dann hat Oma auch noch richtig Spass 
Vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass die 310 PS hier im Spessart und Odenwald, bzw. im Hohenlohischen eh schon fast zu viel Leistung sind, denn ab dem 3. Gang (HS) biste ruckizucki im illegalen Bereich unterwegs!
Meiner macht mir, ehrlich gesagt, nur in den Dolos richtig Spaß, denn da sind die "Sträßchen" so klein. kurvig und winklig, dass Du dich beim Kurvenballern eh nur in 2 und 3 bewegst.
Richtig Spaß hat man mit den erwähnten Modifizierungen beim Sturz und Spur, nächste Stufe sind dann die H&R-Stabis und ein richtig guter UUHP-Reifen - das reicht vollkommen!
#Coolhard
biste schon mal ne Pagode selbst gefahren?
Hatte um 1989 mal das "Vergnügen" eine frisch lackierte Pagode eines Freundes (bzw. seiner Frau) aus dem Umland Frankfurts bis in die Innenstadt von FFM zu fahren.
Optisch finde ich sie mega, aber als ich das erste Mal gelenkt habe, war meine Begeisterung sofort weg! Das Ding fährt sich wie ein Laster!
Schön anzuschauen aber grauselig zu fahren.... wie die meisten alten Kfz... außer dem Golf 2 
APR ist sicherlich eine Überlegung wert.
Zu HGP, ja erst sehr tief Luft holen und dann geht der. Liegt am Lader, der ist nicht so optimal ausgelegt, aber funzt bekanntermassen.
Da ich ja verschiedene Stages ausgefahren habe, die harmonischte Abstimmung fand ich ist bei ca. 440PS.
Alles drüber ist brutal und o Ton mein WS Meister, du musst schon sehr genau wissen was du tust. Das Fahrzeug ist zu schnell.
Das Ansprechen untenraus ist eine Abstimmungssache.
Alles anzeigen
Kann ich nur insofern mitreden, dass die 780 PS in Armin´s HGP aus einem harmonischen Auto einen Dragster machen: geradeaus brachial und mehr als beeindruckend, aber eben NUR geradeaus..... schon als Beifahrer bemerkt man das Gewicht auf der VA
Möchte das Auto auf keinen Fall schlechtreden, aber das ist echt zuviel des Guten.
Denke auch, dass ~400 PS der beste Kompromiss sind.
Um denen, die noch nicht das Vergnügen hatten einen 3.6er zu fahren, es zu versinnbildlichen: das fährt wie die selige Gruppe B zu ihren besten Zeiten! 
Allerdings verwindet sich das ganze Fahrwerk beim Durchladen bei 80 km/h - das kannste niemand Unerfahrenen überlassen
Meiner (unbedeutenden) und der meines Kfz-Meisters Meinung nach wären hier noch deutliche Verbesserungen im Fahrwerk nötig, denn das ist alles zu weich aufgehängt und als Beifahrer bemerkt man sogar ein Knacksen bei vollem Leistungseinsatz.....