Beiträge von alexandeR_FL

    Hallo liebe Leute,


    ein bekannter von mir hat das Gefühl betrogen worden zu sein..


    Er hat einen 7er R VFL gekauft, von einem Händler, der optisch jetzt nicht den besten Eindruck gemacht hat, aber das ist eine andere Geschichte.
    Er kennt sich eig. relativ gut mit KFZs aus und ist sich über den Zustand des R auch sehr sicher, hat aber folgendes Problem.


    Der Wagen hat lt. KM Stand eine Strecke von 87.249 KM zurückgelegt.
    Er ist sich aber sehr unsicher, dass da nicht doch iwas verändert wurde, weil andere Verschleißteile (seiner Meinung nach) auf deutlich mehr Laufleistung hinweisen.


    Nun die Frage.
    Ist es grundsätzlich beim 7er Golf den Tacho mit solchen Geräten z.B. zu manipulieren? :cursing:


    http://www.autoobd.de/wholesal…ho-universal-autoobd.html


    Wird in anderen Steuergeräten oder wie bei BMW z.B. in der Klimaanlage der korrekte KM Stand gespeichert, welchen man eventuell auslesen kann oder auslesen lassen kann? 8|


    Falls seine Vermutungen zutreffen, wäre das ja schon ein dickes Dingen, weswegen er den Kauf bestimmt annullieren kann.

    Moin liebe R Gemeinde,


    ich wollte mich mal umhören, ob jemand seinen Golf schon foliert bzw. vlt. sogar vollfoliert hat.


    Würde mich über Ideen von euch und Bilder sehr freuen!


    Grüße :)


    PS: Falls es schon ein Thema diesbezüglich gibt, tut es mir leid. Habe es nicht gefunden :(

    Hatte zwar noch keine Fehler dergleichen, aber kann einen anderen beisteuern. :D


    Habe meist den Performance-Monitor im Navi-Display mitlaufen, mit Ladedruck, Öltemp. und Wassertemp.
    Ist mir jetzt schon öfters nach dem Kaltstart passiert, dass keine Temperaturen angezeigt werden, obwohl Öl- und Wasser schon über 50°C haben.
    Nach dem Aus- und Einschalten des Infotainments funzt es wieder.

    Das habe ich auch. :thumbup:
    Es reicht aber auch einfach aus der Anzeige zu gehen und als bsp: auf Fahrzeugstatus drücken und dann wieder in den Performance Monitor zurück zu gehen.

    Ich hab das Problem öfter mal mit dem Navi.


    Da ich das Navi ins Display gelegt habe und nicht im "Radio" laufen lasse, habe ich es schon öfter gehabt, dass es versucht das Navi darzustellen aber nicht schafft.


    Bleibt dann einfach auf beiden Bildschirmen schwarz.


    Motor aus- Tür auf- 10 sec warten - Tür zu- abschließen - Tür aufschließen - Motor an und schwups ist der Fehler wieder weg.. ?(

    Sorry wenn ich hier so in die Diskussion Grätsche aber verstehe ich das hier richtig das es ne Rückrufaktion für den Lader gibt?


    Habe meinen R jetzt seit knapp drei Wochen ist von 06/15 und am Wochenende ist mir so ein metallischen klingeln beim leichten beschleunigen aufgefallen.

    Würde mich auch interessieren...


    Meiner fängt nämlich auch an, komische Geräusche zu produzieren..

    gibt nur blöde Antworten ;)


    Umgebungs Luftdruck + Ladedruck gesamt.

    Dann ist es ja vollkommen Abhängig von den höhen Meter und Temp. :huh:


    Kann man sich auch (mittes VCDS ) oder sonstiges den Realwert am Turbolader anzeigen lassen?


    Macht ja iwie wenig Sinn sonst..

    Mal eine dumme Frage.
    Hier sprechen alle von max. 1,5 Bar.


    Welchen Druck zeigt denn das Instrument bei dem R im Radio an? Also die "Sporteinstellung", wo sich auch Öl Temperatur und G-Kräfte usw. anzeigen lassen.


    Bei Vollgas steht bei mir zb. 2,78 Bar.
    Ist das der direkte Druck am AL oder welcher Druck wird da abgebildet?

    Habe bei mir genau das selbe Problem.


    Ist langsam echt nervig...


    Ich frage mich nur ob ich wegen sowas jetzt zum meinem VAG Händler soll oder nicht..

    Fahr damit direkt zu deinem Händler.
    Hatte auch ein Dichtungsproblem, allerdings waren es bei mi die Scheibendichtungen vorne links und hinten rechts.


    Bei mir wurde es bei starkem Regen und Waschstraße feucht an den Fingern . :D


    Wie gesagt, druck das Foto aus und fahr damit direkt zu deinem Händler.

    Hatte anfangs die RS3 Limo im Auge, kostet bei einer Laufzeit von 36 Monaten ohne Anzahlung schlanke 2100€ pro Monat (inkl. VK, Steuer usw.)
    Da kann keiner behaupten, man hat kein Geld, weil man least... :D

    Ich hoffe du sprichst dann von einer Vollfinanzierung, die dann ohne Restrate da steht. Ansonsten muss ich dir sagen, wurdest du ganz schön verarscht!

    Ist das der Filter von BMC welchen du getestet hast?


    Link: https://www.bmc-sportluftfilte…-2.0-R-300-PS-ab-2013.htm



    Frage an die Allgemeinheit: Was habt ihr dann bei der OEM Ansaugung bearbeitet?
    Nur die Einlässe vorne oder auch das Rohr?

    Ein Kollege von mir hat das mit seinem 7R VFL und dem 6G DSG auch gehabt.
    Er ist im Rahmen einer Leistungssteigerung zu SIIND nach Dortmund gefahren ( war selbst überrascht das der Laden trotz des Hypes so bodenständig ist und kundenfreundlich).


    Schließlich hatte der Wagen dann, nach einem Umbau von Ansaugung, AGA und Software sowie DSG Anpassung dieses Problem nicht mehr.


    Müsste mal Fragen, was die Programmierung vom DSG separat kostet.

    Also nochmal zusammenfassend für mich :D


    Ich selbst fahre das Facelift. Sind die Blenden nun einfach gesteckt und lassen sich mit einem Hammer abschlagen?


    Welchen Lack habt ihr nun genommen? Brauch man den 800 Grad + Lack oder genügt der von Foliatec für 200 Grad?


    Danke schon mal ^^