Beiträge von HoffiR400

Hey Leute mir ist gestern was dummes passiert... Und zwar habe ich vorn links überm Scheinwerfer die Kopplung der Motorhauben Entriegelung (Bowdenzug) gelöst um im Fussraum Fahrerseite A-Säule die Verkleidung weg zu bauen. Das ging nur mit aushängen des Bowdenzug da ich sonst nicht an die kleine Schraube hinter dem Hebel gekommen wäre.. soviel dazu... Habe alles erledigt und zu guter Letzt die Motorhaube geschlossen ohne den Bowdenzug wieder ein zu hängen... :cursing: Jetz bekomm ich die Motorhaube nicht mehr auf. Kommt man da irgendwie von unten rann? Quasi Unterboden weg und mit einem Draht oder ähnlichem, um den Bowdenzug von der Kopplung zum Motorhaubenschloß zu ziehen? Was meint ihr? Für Hilfe danke ich schon Mal.... Beim Freundlichen habe ich bald Service aber die Verlangen dafür gleich Mal ein Stundensatz mehr... Was nicht unbedingt sein sollte... Gruß Hoffi

moin falls es euch beruhigt ich habe die selben Fehlercodes..

21153 - Gang 1 nicht einstellbar
    P072C 00 [002] - -
    Sporadisch - unbest‰tigt - gepr¸ft seit letzter Lˆschung

21154 - Gang 2 nicht einstellbar
    P072D 00 [002] - -

21155 - Gang 3 nicht einstellbar
    P072E 00 [002] - -

21156 - Gang 4 nicht einstellbar
    P072F 00 [002] - -

21157 - Gang 5 nicht einstellbar
    P073A 00 [002] - -

21158 - Gang 6 nicht einstellbar
    P073B 00 [002] - -

21159 - Gang R nicht einstellbar
    P072B 00 [002] - -

10731 - Ventil 3 im Teilgetriebe 1
    P174A 00 [002] - elektrischer Fehler

10732 - Ventil 3 im Teilgetriebe 2
    P174E 00 [002] - elektrischer Fehler

10657 - Drehzahlsignal vom Motorsteuerger‰t
    P0726 00 [002] - unplausibles Signal

21207 - Druckregelventil 3
    P0797 00 [002] - Kurzschluss nach Plus

10906 - K¸hlˆlventil
    P179D 00 [002] - Elektrischer Fehler

Ist nach jedem Zündung aus und Zündung wieder an weg.... ?(

Naja da ja alle das Problem haben und keinem es stört müssen wir es halt hin nehmen....
    scheint ja Audi und VW das selbe Problem zu haben... quasi alle mit dem Motor plus DSG... :S

hab meinen jetz chippen lassen und die Drehmomentbegrenzung beim DSG raus nehmen lassen... sonst regelt es immer wieder runter so bald mehr als 420 nm anliegen...
    habe aber auch die Software bei Overboost auf maximal 440 nm ändern lassen...
    sollte halten und man fährt ja sowieso nicht ständig am Limit ;)

und wie FOX906bg schon schrieb:

Das DSG ist in dieser Hinsicht sehr empfindlich, eben weil es viele Motordaten als Grundlage der Berechnung hernimmt.
    Da reicht es i.d.R. schon, wenn sich Druckverhältnisse innerhalb des Motors oder in dessen Peripherie ändern, wie z.B. ein defektes SUV, Ladedruckregelventil, Modifikationen an der Ansaugung usw....

Ich habe eine zeitlang Turboperformance angeboten. Für mich, der absolute Marktführer. Service, Kundenfreundlichkeit und natürlich die Software ist hervorragend!
    Der Andy ist einer der wenigen in Deutschland der selber Software schreiben kann und nicht nur von anderen verkauft.

O.t. Danke an den Moderator der meine Antwort gelöscht hat, anstatt diese mit zu verschieben!

Ok danke das klingt doch schonmal sehr gut!!! :D