Beiträge von Dirkje

So, habe seit heute das "T"-Model drin.

Erster Eindruck nach 20KM:

Endlich Ruhe, das Rasseln ist weg. Weder bei Teil-/ noch Vollllast könnte das Geräusch reproduziert werden.

Hoffen wir dass es so bleibt.

Wie lange sollte der neue Turbo eingefahren werden bis ich auch mal über 4000 gehen kann?

meiner auch aber 8/2016
    06 K 145 722 H vierte Generation ab ca. 10/2014 bis 9/2016 dritte Generation bislang keine Probleme bekannt

Jop. 06 k 145722h wurde bei mir zuletzt verbaut, absolute Katastrophe, noch viel schlimmer als vorher. Welche Generation ist nicht bekannt.

Morgen wird der 06 k 145722t verbaut.

Gebe updates.

und was meint der :) dazu? Frag doch was für ein Lader Endkennung verbaut wurde, das kann der nachschauen.

Heute direkt erledigt - Problem geschildert und nach der Artikel-/Seriennummer gefragt.

Diese endete auf "H"...

Freundlich gefragt, wieso einer neuer Turbo der alten Serie das Problem nicht mehr haben sollte.

Kurze Denkpause beim Händler, dann Bestätigung dass das vermutlich wenig Sinn gemacht hat mit der alten Baureihe und 2 Stunden später den Anruf erhalten, dass der Turbo mit der Endung "T" bestellt ist und diese Woche eingebaut werden kann.

^^

Wagen für 2 Tage in der Werkstatt.

Klingeln ist nach dem Austausch schlimmer als vorher.

Bin dezent angep****

Im Leben ist das kein neuer Turbo bzw. 2017er Modell. Der klingelt / rasselt ja nun schon im Stand :(

Guten Morgen,

bin mit meinem "neuen" 2016er Dienstfahrzeug "R" aufgrund des nervtötenden Klingelns - dass ich schon vom Scirocco 2.0 und Golf 6 GTI kenne - hier ins Forum gerutscht.

Vielen dank für die Möglichkeit des Austausches durch das Forum.

Die genannten TPI, könnte man die bitte erfahren oder als PN bekommen, da ich am Dienstag einen Termin bei meinem Händler habe.

Vielen Dank und Gruß aus dem Großraum Düsseldorf,

Dirkje

P.S.: Ich hätte noch eine weitere Frage, für die ich nicht extra einen Thread eröffnen möchte und auch kein geeignetes Unterforum gefunden habe:

Wurde die Bezeichnung der Fahrstufen-Modi irgendwann geändert? Es wurde mir von mehreren Seiten bereits gesagt, man fahre immer nur in der Fahrstufe "Sport" und "Race". Die Fahrstufe "Sport" habe ich allerdings nicht, meine 5 Stufen heißen "Eco", "Comfort", "Normal", "Race" und "Individuell" - Ich gehe davon aus, dass "Normal" die eigentliche Fahrtstufe "Sport" sein soll / sollte? Danke!