Beiträge von Sunjari

was mich gerade stark irritiert ist die Tatsache, dass einige in einem R Forum über die Sinnhaftigkeit von Mercedes bzgl. ihrer Verbrennungsmotoren Politik diskutieren und Daimler vorgeworfen wird, nichts in Sachen Elektro etc. zu machen....

Geht's noch!?
    Ihr seid alle hier angemeldet weil ihr so 4zyl oder 5zyl Spritzer mit ordentlicher Leistung fahrt.

Bei euren Argumentationen frage ich mich echt, wieso ihr euch nicht 3 zyl. Benziner oder den 1.4 TSI mit 140PS geholt habt.... Oder einen Smart City Flitzer!
    Also bleibt euch mal selbst treu und jammert nicht rum nur weil Mercedes jetzt die Leistungsspitze von den Kompaktlern aktuell anführt.

Wieder schlauer!Das heißt also auch, dass die beiden inneren Endrohe (welche immer wie neu aussehen X( ) nur so da sind? Damit es halt nach "R" aussieht? Find ich ja doof...

Der in den unterschiedlichen Fahrmodi entstehende Sound ist also ebenfalls nur mittels Soundmodul aufgehübscht? Denn mMn wird er schon etwas lauter?

und wenn du dich unters Auto legst, siehst du auch, dass der Variant nur Blenden hat und keine richtigen 4 Rohre.

Hey Leute, ich muss mal kurz dazwischengrätschen.Nach MEKak´s Aussage war ich ganz verwundert, dass der Variant KEINE Klappen hat ?(
    Wie kommt dann eigentlich der "aggresive" Sound zustande, wenn ich im Race fahre? Ist ja schon deutlich lauter, oder kommt das nur von dem Soundmodul?

liegt an dem Soundaktuator im Innenraum. Dreh mal das Fenster runter dann hörst du keinerlei Unterschied :D

Mercedes macht meiner Meinung nach aktuell mehr richtig als alle anderen deutschen Autobauer....

Gut BMW hat auch nachgezogen. Aber das Gesamtpaket von Mercedes und die aktuelle Technik darin ist schon richtig gut geworden.

Ich schiele schon die ganze Zeit in Richtung Mercedes. Aber ob es nochmal so ein kompakter wird?!
    Ich denke nicht!

Als wenn die Werkstatt den Stopfen sehen würde und wüsste ob da Serie nen Schneesieb reingehört oder nicht :D

Ich wollte es auch gerade schreiben.... als ob die da nachschauen würden :D
    BTW: Ich habe die original Ansaugung meiner Freundin bearbeitet 1.4 TSI, die hatte weder Stopfen noch Schneesieb. Von daher würde sowas der Werkstatt gar nicht auffallen.

@
    MarkyMark

ich weiß es selber nicht habe mein R auf winterschlappen bekommen und dann sommeranfang die felgen drauf gemacht hat immer luft verloren und ja dann hab ich das überprüfen lassen und die meinten ist ein felgenbruch aber naja passen die keskin kt17 problemlos auf den R mit 235er reifen? und könnte ich den ganz normalen reifen auf diese felge ziehen?

So lange dukein Fahrwerk drin hast und tiefer als 330mm von Radmitte zum kotflügel hast, keine Bedenken!

Ebenso kannst die Reifen auf die felge ziehen

Ich würd mir gern die Z-Performance ZP 09 hollen, die gefallen mir schon lange. Gewicht liegt bei etwa 11kg pro Felge. Mir kommts zwar nicht auf das letzte Gramm an, aber die Motec Xtreme sind so brutal schwer, das spürt man schon brutal.

Ich wollte eigendlich 245/35 auf 8.5x19 fahren, da ich nicht so auf tirestretch stehe und mir die performance sehr wichtig ist. Zurzeit kommt bei mir überhaupt kein Fahrspass auf, die Felgen sind zu schwer, die Reifen walken gar nicht und bauen Null Seitenführungskraft auf. Gerade bei scharfen Spitzkehren und wenn man in die Kurve hineinbremst, ist das nicht Fahrdynamisch...

235er langen eigentlich dicke.....

Wenn dir die Performance so wichtig ist solltest du dir lieber gescheite leichte 18er mit Wurstreifen zulegen

8o ja klar, weil die realistische MPS Leistungen angeben und eine Hardcore standfeste Abstimmung machen. Lasst euch nicht immer von den PS/NM Angaben so irritieren, dass ist nur mal mal temporärer peak und das war es dann. Wichtig ist eine sauberer Drehzahlband Verlauf. Die können auch mehr Leistung raus holen, dann musste eine Customized Abstimmung anfragen und das Fahrzeug einige Tage dort lassen und bei Bedarf eine DP mit verbauen;)

HGR ist auch mein Favorit, aber mittlerweile zu viel Angst, dass da was hochgeht.
    Hat ja einen guten Kumpel von mir leider getroffen. Und das mit dem FL.

Ich hatte auch immer wieder überlegt den R in einen RS3 zu tauschen.

Davon bin ich mittlerweile weg, da ich aktuell keinen Bock mehr auf die neuen Fahrzeuge haben die dann nach paar Jahren Probleme machen oder die Technik veraltet ist. Hinzu kommt die ganze Abgasnormen und OPF etc.

Das wäre eher so ein Leasing Ding.

Da ich aber schon einen Geschäftswagen mit Leasing habe, kommt für mich mittlerweile nur noch für privat ein schönes Spaß- und Schönwetterfahrzeug
    in Frage welches kaum noch Wert verliert etc.

Deshalb bin ich soweit den R gegen einen 4er R32 zu tauschen :D

ich hab die Drehmomentstütze von VAG Racing.

Merke keine deutlich spürbaren unterschiede. Nur dass die Downpipe nicht mehr beim anfahren Geräusche macht.

was sagen denn die ganzen Tuning Spezialisten und Fachfirmen zu dem Thema?

Immer wenn man jemanden fragt heißt es "so lange eine Turbo Revision bei den 14er Modellen vorliegt gäbe es keinerlei bekannten Probleme etc..."
    Die einen empfehlen Catch Can, die anderen sagen braucht man nicht wenn es nicht auf den Track geht.

Ein hier oft sehr oft empfohlener Tuner erzählte mir auch, dass er den R mit meiner Hardware auf ca. 410 PS standhaft fahrbar ohne Catchcan bekommt. Wohingegen andere gute Tuner max. 390 PS ohne Lader empfehlen ?( Letzteres war eigentlich auch mein Menschenverstand bei der Thematik R Tuning...

Ja die Serien Anlage schluckt sehr viel! Das böllern bis zum Ende macht der aber schon mit ner remus.

Und ab MJ16 würde das ganze nochmal verstärkt. Haben auch einen 14er in der Gruppe der macht das auch nicht so krass