Beiträge von TrEakFrEak-84

    zumal der EA888 allgemein relativ wenig Motorabwärme generiert z.B. vs. den 6R Motoren oder insbesondere vs. einem R32

    Ersthaft jetzt? ;(8|
    wenn ich mal ein bissl Gas gegeben habe und danach mal die Motorhaube öffne kommen mir gefühlt 1200°C entgegen. Ich find die Kiste wird extremst heiß

    Der Händler hat das Fahrzeug mit allen erforderlichen Eintragungen zu übergeben und Ende. Da gibt es keine Diskussion.
    Kann er das nicht -> Rückrüstung auf Original


    Um ganz auf Nummer Sicher zu gehen sollte der Kunde den Händler das Fahrzeug anmelden lassen...dann ist man erstmal halbwegs "abgesichert" bzw. man hat Ansprüche...

    Ich fahre die 400er Abt Version. Das schnellste was ich bisher gefahren bin waren laut Tacho 286km/h...keine Ahnung wie hoch die Abweichung ist...Vortrieb war noch da, aber ich musste bremsen. Ich muss das ehrlich gesagt nicht haben...mir reichen 200-230km/h in der Regel voll aus...alles höhere finde ich sehr anstrengend
    Mir wurde damals gesagt, dass die Box alle aktuell anliegenden Messwerte des Motors, der Lenkung und des DSG erfasst und dann eingreift und die Werte optimiert. Mir wurde gesagt, dass die Auswahl des Fahrprofil auch Auswirkungen auf die Abt Box und deren Leistungsentfaltung hat. Aussage war auch, dass das Schaltverhalten angepasst wird und die Werte der Launch Controll sich verändern. Es hieß auch, dass die Box anhand von irgendwelchen Temperaturen die Spritqualität erfasst. Die Downpipe wäre nötig um die Temperaturen im Abgastrakt zu senken, da die Box sonst nicht die volle Leistung freigeben würde. Ist an den Aussagen technisch was wahres dran?
    Hörte sich für mich alles stimmig an. Dachte nur, aha ganz schön clever das Teil.
    Nachprüfen kann ich es persönlich nicht. Leistung ist für mich ausreichend vorhanden...wieviel keine Ahnung, die Geschichte funktioniert bisher ohne Ausfälle.


    Abt selber schreibt auf der Homepage:



    ABT ENGINE CONTROL - ABT POWER “NEW GENERATION“
    Die Motorentechnik entwickelt sich ständig weiter. Autos werden, dank High-Tech-Elektronik, immer perfekter. Und auch im Bereich der Leistungssteigerung hat nun definitiv ein neues Zeitalter begonnen – mit der ABT Engine Control, einem eigenständigen ABT Motor- steuerungsgerät. Speziell entwickelt für die allerneuesten Motorengenerationen. Gemacht, um das Optimum noch einmal zusätzlich zu optimieren. Die Vorteile liegen klar auf der Hand. Bei zwei „Gehirnen“ kann sich jedes voll auf das konzentrieren, was es am besten kann. Für die ABT Engine Control heißt das: Alle leistungsrelevanten Messdaten und Parameter werden zukünftig im eigenen Spezial-Steuerungsgerät analysiert, fein abgestimmt und direkt in ABT POWER Leistungsbefehle übersetzt. Für Sie heißt das: maximaler Fahrspaß bei noch mehr Sicherheit. Denn selbst für den höchst unwahrscheinlichen Fall eines Defekts an der ABT Engine Control bleibt das werksmäßig verbaute Steuerungsgerät unverändert funktionstüchtig