Beiträge von lfn77

Hallo zusammen,

gibt es für den 8R auch den original Luftfilter für warme Regionen, wie beim 7R?

Ich wollte den Airbox Mod jetzt auch bei meinem 8er machen. Beim 7er hatte ich auch den Luftfilter für warme Regionen verbaut. Habe dazu beim 8er aber noch nichts gelesen und der Freundliche konnte mir dazu nicht weiter helfen.

Hat dafür vielleicht jemand eine Teile-Nummer?

Danke

Hallo zusammen,

ich lese hier schon eine ganze Weile mit. Ich bin jetzt wieder zu VW gewechselt und habe einen Golf 8R 20 Years.

Der hat die Sportreifen-Option mit den Bridgestone Potenza Race in 19“. Für den Alltag habe ich jetzt aber die Hankooks Ventus S1 evo 3 in 19“ drauf. Dazu habe ich eine Frage zum Luftdruck, die Potenza Race sollen ja 3,2 bar bekommen, auch wegen der 270 Km/h Höchstgeschwindigkeit.

Was fahrt Ihr denn so im Alltag für einen Luftdruck?

Ich wollte auf 2,8 bar gehen. Was soll den in die R‘s für ein Luftdruck die nicht die 270 Km/h Option haben? Der sollte ja auch schon niedriger sein.

Danke für eine Antwort.

Ja das stimmt, ich fahre den 8 CS. Ich habe extra wegen dem Öl gefragt weil ich schon befürchtet habe das ich ein 0W-20 Öl hätte fahren müssen.

Die 8 R‘s und CS‘s haben 0W-30 und die kleineren Motoren haben 0W-20 Öle. Auch der 8 GTI hat 0W-20.

Markus und mit nem Step mehr kannst gleichmal noch 5 km/h dazu rechnen...bei mieinem Fhz sind es 40 Ps 98 zu 102 Oktan oder mal Praxis ..ich komm an nem 991 GT 3 in Assen nicht mehr vorbei auf der Gegengeraden :-)) Shit Holland mit nur 98 ziger Plörre :sleeping:

Ich kann dem was RR66 sagt nur zustimmen, wenn ich 98 statt 102 Oktan tanke habe ich direkt ca. 20 Ps Leistungsverlust. Allerdings mit einer Stufe1 und auf 102 Oktan abgestimmt.

Ich kann Dir sagen warum auf die DP, bei HGR, vielleicht nicht eingegangen wurde,es wird grundsätzlich die HJS Downpipe verbaut,diese hat zur Zeit ca 6 Wochen Lieferzeit..du kannst aber dein Fahrzeug auf Stage 1 dort abstimmen lassen und zahlst dann nur den Mehrpreis(100 Eur Aufpreis Stage 2) wenn Du eine Dowwnpipe verbaut bekommst bzw wenn Du Dir nachträglich selbst eine verbaust nochmal zusätzlich 100 Eur Aufwandspauschale,also im maximal Fall 200 Eur mehr wenn Du von Ihnen Stage 1 bereits hast...,desweiteren hast Du bei deren Abstimmungen im Grunde genommen auch schaltbare Leistung..ECO bleibt zb ECO das heisst Werksbegrenzung 300 NM...,paar nette andere Feature bekommt man noch ,zb geändertes Temperaturmanagement...es hat schon seine Gründe warum trotz zurückhaltender Leistungsangabe die Fhz sauschnell sind..Rennstreckenkenner wissen um das KnowHow und nutzen es mehr als oft...

Hallo RR66, danke für die Antwort. Die Downpipe habe ich ja aber schon verbaut. Das beim Clubsport mit Downpipe nicht soviel geht wie beim 7R mit einer Stage2 ist mir bewusst, da die restliche Anlage der limitierende Faktor ist, aber man kann ja trotzdem etwas in der Abstimmung darauf eingehen.Zumal wie gesagt ja schon eine Downpipe verbaut ist. Aber dazu hat man sich nicht so richtig geäußert. Das hat mich schon etwas verwundert!

dann frag doch erneut Zoran an, wer sein Slavepartner in deiner Nähe ist, den file machen tut er ja eh, der Partner flashed ja nur.

Da hatte ich auch schon dran gedacht, ich bin nur nicht so überzeugt von der Methode mit den Stützpunkten. Weil die ja die Kontrollfahrten machen und ob die sich die Mühe machen, wenn die Software okay ist von den Daten aber noch nicht gut oder sehr gut, das ganze Prozedere wieder von vorne zu machen mit neu zu Zoran schicken und wieder aufspielen und fahren usw. vom Aufwand und Kostenertrag her lohnt sich das für die ja nicht.Und Sie dich dann einfach so fahren lassen...

Sonst ruf doch mal bei HGR an, wenn Dortmund nicht zu weit weg ist.

Damit habe ich schon telefoniert. Macht ansich auch einen guten Eindruck, nur das Sie nicht so richtig darauf eingingen mit der Downpipe sondern eher nur eine Stage1 machen wollten aber nicht so direkt die Downpipe in der Software berücksichtigen wollten. Bei den DSG Abstimmungen ist HGR halt auch top, hat aber auch einen stolzen Preis.

Was haltet Ihr denn von MTR?

Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit schon stiller Mitleser und habe jetzt doch mal eine Frage zum Chiptuning eines
    GTI´s Clubsport.
    Wie gesagt möchte ich bei meinen Clubsport eine leichte Leistungssteigerung machen lassen.Es sollten so
    an die 350 Ps und 450 Nm dabei heraus kommen.Ich habe schon eine Downpipe von DTH verbaut sonst ist er noch Serie.Da es ein DSG Fahrzeug ist sollte dieses mit abgestimmt werden.
    Ich bin nun die ganze Zeit am überlegen wo ich es machen lassen soll und welcher Tuner wirklich selber programmieren kann?Wenn man Sie fragt können Sie es alle.Ich meine auch richtig programmieren und nicht nur Kennfelder in gewissen Rahmen anpassen.Meine letzten Wagen habe ich alle bei Zoran (CC) machen lassen, hatte da auch keine Probleme und war auch voll und ganz zufrieden!Ich möchte diesmal aber eher einen Tuner in meiner Nähe haben falls doch mal was ist.
    Da ich aus NRW komme hatte ich an:

- MTR-Performance
    - HGR
    - FTS
    - MTB

gedacht.
    Jeder von diesen Vieren hat einen guten Ruf.Es gab aber wohl in letzter Zeit mal Probleme beim Clubsport mit dem DSG welches die Kraft nicht richtig übertragen konnte und rutschte bei einigen Abstimmungen. MTB zum Beispiel stimmt das DSG nicht mit ab, weil Sie meinen das es für den Clubsport nicht nötig wäre.So wurde es mir am Telefon gesagt.Diese Aussage finde ich persönlich schon eigenartig.

Ich würde mich freuen wenn ich einige Info´s von Euch bekommen würde, damit ich mich besser entscheiden kann.

Gruß Florian