Hallo zusammen,
ich bin seit einiger Zeit schon stiller Mitleser und habe jetzt doch mal eine Frage zum Chiptuning eines
GTI´s Clubsport.
Wie gesagt möchte ich bei meinen Clubsport eine leichte Leistungssteigerung machen lassen.Es sollten so
an die 350 Ps und 450 Nm dabei heraus kommen.Ich habe schon eine Downpipe von DTH verbaut sonst ist er noch Serie.Da es ein DSG Fahrzeug ist sollte dieses mit abgestimmt werden.
Ich bin nun die ganze Zeit am überlegen wo ich es machen lassen soll und welcher Tuner wirklich selber programmieren kann?Wenn man Sie fragt können Sie es alle.Ich meine auch richtig programmieren und nicht nur Kennfelder in gewissen Rahmen anpassen.Meine letzten Wagen habe ich alle bei Zoran (CC) machen lassen, hatte da auch keine Probleme und war auch voll und ganz zufrieden!Ich möchte diesmal aber eher einen Tuner in meiner Nähe haben falls doch mal was ist.
Da ich aus NRW komme hatte ich an:
- MTR-Performance
- HGR
- FTS
- MTB
gedacht.
Jeder von diesen Vieren hat einen guten Ruf.Es gab aber wohl in letzter Zeit mal Probleme beim Clubsport mit dem DSG welches die Kraft nicht richtig übertragen konnte und rutschte bei einigen Abstimmungen. MTB zum Beispiel stimmt das DSG nicht mit ab, weil Sie meinen das es für den Clubsport nicht nötig wäre.So wurde es mir am Telefon gesagt.Diese Aussage finde ich persönlich schon eigenartig.
Ich würde mich freuen wenn ich einige Info´s von Euch bekommen würde, damit ich mich besser entscheiden kann.
Gruß Florian