Beiträge von Coolhard

    Allein wenn der schon dauerhaft 575PS TL machen würde, wäre das schon mal gut.

    Zeit auf der Strasse wieder nicht gut, was soll denn so eine Aussage.

    Dann brauch ich auch keine LPS 600PS, sondern mach ein Fahrzeug so, dass er auch Zeiten seitig die Leistung vom LPS wiederspiegelt auch wenn es weniger Leistung ist.

    Wenn der bei 20° zünden würde, stünde da eine ganz andere Leistung ^^ Das war nur beispielhaft.

    Zündung wird deutlich reduziert auf allen Zylindern -> signifikant weniger Leistung. Da ist überhaupt kein Raum für Diskussionen. Das Auto landet sicher nochmal auf dem Dyno, nachdem der Kolben instandgesetzt wurde. Bin mir zu 99% sicher, dass dann die ehemaligen 599PS wieder stehen.

    er zieht 7-8° auf allen Zylindern, brauch man nicht diskutieren Leistung geht in den Keller, ob von beispielsweise 20° oder was auch immer spielt da keine Rolle.

    Wie besagt, solange der nicht wieder neu aufgebaut ist, kann man da wenig sagen.

    Dann kann er ja neu messen ohne Korrektur und dann wird man sehen was auf dem LPS Protokoll steht. Dazu Zeitenmessung und dann schaun wir mal.

    Seine Aussage bzgl. OPF Regeneration laß ich mal im Raum stehen ....

    Leider läuft er wohl noch nicht. Anscheinend Materialfehler Kolben, ab 18:54Min.

    Zur geringeren LPS Leistung, der OPF sei schuld. Bevor eine Leistungsmessung gemacht wird, muss der OPF regeneriert werden.....


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    da seriös zu beantworten iss a bissi schwierig.


    Vieles ist auch eine Sache der Abstimmung bzw. hat das Fahrzeug X/Y die angegebene Leistung.

    Dann noch ist es ein Schalter, DSG 6 oder 7 Gang.


    Ich hab in der top Liste einen GTI mit 1550Kg inkl. Fahrer 425DIn PS was etwa 400PS Tagesleistung entsprechen sollte mit 8.85 sec.

    Die anderen FL/ VFL 7R fuhren mit 400PS Leistung alle korrigiert 9.10 bis 9.6sec. wobei die VFL etwa 2/10 langsamer sind.

    wenn der Leistung und LAdedruck hat ist da nix defekt, das kann man aus der Ferne aber nicht diagnostizieren.

    Wenn ich jedes Geräusch das mal da ist und auch wieder nicht bewerten wöllte, käme man nie auf einen Nenner.

    könnte man schon, wenn die Jungs Insoric haben.

    Nur mal angenommen, das mißt man direkt in Folge, kann das trügerisch sein, da am nächsten Tag die Leistung ggf. wieder weg ist.

    Andererseits mißt man gleich nach LPS 100-200km/h und dann nochmal am nächsten Tag, ist das ebenso aussagekräftig und man kann an Hand der Messung die jeweilige Leistung berechnen.


    Und hier der T-ROC R der 50PS Leistungsverlust in der Folge hatte, ab 6.02 Min. :


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    zu 2. hatte meiner ja auch bevor wir im Gesprächsaustausch auf die Lösung kamen. Hatten diverse, andere Tuner Fahrzeuge auch.

    Manche konnten es lösen, Andere nicht. Wird auch nicht preisgegeben was es war.

    Es bleibt ein Rätsel, wieso alle bisherigen Zeiten weit ab von der angegebenen Leistung sind.

    Für mich gibt es nur 2 Erklärungen:


    1. die Fahrzeuge haben keine 605 EWG PS

    2. auf LPS haben die die Leistung , aber nach Messung und Adaptionsphasen geht die Leistung verloren, da das MSG zurück regelt

    Der soll ja angeblich 1750-1800Kg gewogen haben beim ausfahren. Das wären etwa 0.7 - 1.0sec. was der vs. z.B. 1650kg lansamer wäre, Also irgendwas zwischen 7.3-7.8sec. bei ähnlichem Gewicht.

    Das wäre aber nach wie vor weit von 605PS entfernt.

    was ist mit Eibach?


    lass das Wort "faul" weg, dann haut das schon eher hin. Es gibt Dinge zw. Himmel und Hölle, die sowohl vom Preis als auch von den Eigenschaften her genau da zu finden sind. Und genau danach wurde hier gefragt;-)

    ändert nichts daran dass es ein fauler Kompromiss ist, da wie vor schon besagt die Dämpferkennlinie ausgehebelt wird.