dafür gibbet den Backofen ![]()
Beiträge von Coolhard
-
-
Wenn du einen Geschirrspüler hast, ist das fast wie eine Teilewaschmaschine, so als Tipp für die Zukunft.
-
o.k. Danke!
Also kann die Original Bremsanlage, trotz grösseren Scheiben und anderen Belägen, das weitgehend ausgleichen.
-
Johnny, wie siehst Du aus deiner Sicht eine Original Anlage, jedoch BA nur grössere Bremscheiben?
-
Alles anzeigen
naja die Karre hat ja garnix...kei Performance Paket, also kein Dachspoiler, hört sich nach OPF off an.
Aber Zeit schon gut. Selbe Zeit packt HVN auch mit weniger Gewicht.
Immerhin mal ein Auto bei TopAutoNL das mal läuft.
TVS kann jedenfalls LC mega gut. 3.2s
sehe ich auch so, klar kann Jan das auch packen mit weniger Gewicht.
Beim LC zieht der aber schön zurück, deshalb auch die top Zeit ohne Schlupf.
-
ne hohe 6 iss echt o.k., wenn auch wohl recht leicht.
Man kann fast schon sagen, je 50PS mehr oder weniger +/- 1 sec
-
All Season sind nach wie vor ein Kompromiss.
Spätestens wenn man bei aktuellen Temps oder kühler einen WR drauf hat merkt man den Unterschied.
Der WR Spitzenreiter bis 270 frei gegebenen Michelin PA5 kannste ganzjährig fahren mit leichten Einschränkungen bei Nässe oder dry Grip und der Verschleiß ist moderat.
-
Die Felgenschutzkante wird überbewertet. Diese dient nicht wie vielfach angenommen als Anfahrschutz, sondern ist primär als Umfallschutz der Felgen gedacht. Als Anfahrschutz sind die viel zu weich.
-
Ja, der saugt den Deckel ordentlich an.
Typisch Leerlauf etwas unruhig, so dass deine Erläuterungen nachvollziehbar erscheinen. Auch das nicht mehr mögliche ausregeln DK/ Lambdaregler würde für mich logisch auf den etwas unruhigen Leerlauf hindeuten. Damit fing es an und irgendwann kam dann die MKL.
Ist halt das alte Problem, dass da nun 3 Betriebe dran waren und man nie genau nachvollziehen kann, was da nun genau gemacht wurde.
-
o.k. ....hatte natürlich google befragt und dort wurde LMM bejaht, sonst hätte ich das nicht geschrieben.
Ich hab mich mit den V8 nie gross beschäftigt, also sehe es mir nach.
Das mit den SUVs, ja so kenne ich das auch und habe ich für mich in Klammer betrachtet, kam ja von Didi aus dem A3Q. Das mit dem Rückschlagventil war mir dann eher als möglich erscheinend. So ist das aber auch beim 824 irrelevant.
Also Simmering der Kurbelwelle? oder ggf. Nockenwellen?
Wenn ich es richtig verstehe meinst du beim Öldeckel, ob sich leicht geöffnet der Motorlauf in unrund verändert?
-
Erstmal Danke für die Antwort, Dominik!
Leider hatte ich bislang nicht alle Daten aufführen können, insofern ist nun der falsche Motortyp von dir angenommen worden, sorry ... aber jetzt.
Ist ein V8 EA824 Benziner LMM Motor kein EA839
Luftsog Öldeckel hab ich natürlich geprüft, ist wie es sein soll.
EA824/ MKB CTGE/ 450PS/ Bj. 12/2014 FL Modell 2015
Das müssten die richtigen Baugruppen Detail Skizzen dazu sein.
[Blockierte Grafik: https://www.a3quattro.de/_data/public/files/2c/a6/21400-2ca60e7903cebcacfb6c71e597996c6df6474782bcfee5742b171be0e96f108f-variant.webp]
[Blockierte Grafik: https://www.a3quattro.de/_data/public/files/f3/3d/21401-f33d62a9cd5da4b5ec9c120c5cf7e15e5b02f4c58ffaf190e3fd482ef101a14a-variant.webp]
-
TFSI 450 PS .
Bin allerdngs schon etwas im A3Q (DiDi) weiter gekommen, vermutlich Rückschlag Ventil/e oder SUV/s.
Aber falls weitere Tips gerne.
-
Hallo zusammen,
mein Freund hat Probleme mit seinem Audi S7. Der
ist komplett überfordert, selbst die alten Hasen dort.- Fehlercode P2279 Falschluft am Ansaugtrakt und geht dann in den Notlauf mit MKL
gemacht wurden
-neue Turbos
-KGE
-neue Steuerketten (Steuerzeiten waren fehlerhaft)
-System abgedrückt ohne Befund
-Verrohrung geprüft etc. ohne Befund
Vielleicht hat ja ebber den ultimativen Tip.
-
Bilder/Beweise Coolhard gibt es, wurden auch gepostet. Glaub sogar der Michael hat dazu was geschrieben, also bitte…I
also bitte..... mich hat einfach die Messung interessiert. Kann sein, dass Michael was dazu gepostet hat, aber die hab ich auch nicht alle im Kopf.
-
und warum iss davon online kein Bildel?
-
Coolhard Berro ist Besitzer des 7,5s CS
630NM hat er natürlich nur im Peak. Bei 6500upm dann nur noch rund 500NM lt. Faustregel
ok, ich hab mich schon gewundert bei 6500Upm wäre das nicht möglich. Die um 500NM macht meiner auch unverstärkt.
Bei welchen Drehzahlen liegen denn die 630NM an?
-
BOSSPOWER Ja, so sehe ich das auch
Gixxer46 also 630NM ist immer die Frage wie genau ist die Messung bzw. unkorrigiert oder normiert berechnet.
Also ich halte 630NM bei 6500 Upm. schon für sehr sportlich. Berechnet sind das rund 583PS.
Wer ist Berro?
hvn eben, mir ist da bislang auch nichts bekannt, wobei bei der Drehzahl das schon heftig ist.
Naja, kommt immer drauf an wie lange sowas hält...
Ich würde einem 4ender niemals 600NM geben ohne Verstärkung!!!
Das ist Blockmord auf Raten... weniger ist oft mehr, weil fahrbar

das geht auch ohneVerstärkung, aber die Frage ab wann und bei welcher Drehzahl das anliegt bzw. dann abfällt.
-
Winterreifen machen da gar nix, wird schon passen

-
Meiner ist abgenommen, hat TÜV Gutachten und ist eingetragen. Insofern mir egal was es da ggf. wieder für neue Auflagen gibt.
Die rechnerische AGT liegt ca. 100°C unter den typischen Serienwerten, unter Voll Last.
Beruhigt zumindest etwas in Sachen Dampfblasenbildung und der allgemeinen thermischen Gegebenheiten.
p.s.: meinste Du kannst noch mal eine R600 Zeit ausfahren im alten Jahr?
-
Was ich aber in Sachen thermische Thematik im Motorraum noch bemerken möchte, seit meiner Unterfloor DP ist das ein gewaltiger Unterschied vs. Serie und auch anderen getunten (Schleichwerbung)
Ich muss mal schauen, ob ich die HDP mal Temp seitig messen kann. Ich glaub etwas Messequipment aus meiner PC Wasserkühler Testzeit hab ich noch im Keller.
Oder habt ihr da Tempwerte Serie / tuned ggf.?