Ja was kostet es denn nun nach deinem Wissenstand? HGP iss ja eh etwas teurer.
Beiträge von Coolhard
-
-
ich meine um 7K EUR
-
Allein wenn der schon dauerhaft 575PS TL machen würde, wäre das schon mal gut.
Zeit auf der Strasse wieder nicht gut, was soll denn so eine Aussage.
Dann brauch ich auch keine LPS 600PS, sondern mach ein Fahrzeug so, dass er auch Zeiten seitig die Leistung vom LPS wiederspiegelt auch wenn es weniger Leistung ist.
-
Wenn der bei 20° zünden würde, stünde da eine ganz andere Leistung
Das war nur beispielhaft.Zündung wird deutlich reduziert auf allen Zylindern -> signifikant weniger Leistung. Da ist überhaupt kein Raum für Diskussionen. Das Auto landet sicher nochmal auf dem Dyno, nachdem der Kolben instandgesetzt wurde. Bin mir zu 99% sicher, dass dann die ehemaligen 599PS wieder stehen.
er zieht 7-8° auf allen Zylindern, brauch man nicht diskutieren Leistung geht in den Keller, ob von beispielsweise 20° oder was auch immer spielt da keine Rolle.
Wie besagt, solange der nicht wieder neu aufgebaut ist, kann man da wenig sagen.
Dann kann er ja neu messen ohne Korrektur und dann wird man sehen was auf dem LPS Protokoll steht. Dazu Zeitenmessung und dann schaun wir mal.
Seine Aussage bzgl. OPF Regeneration laß ich mal im Raum stehen ....
-
naja 20° Zündung vor OT und zieht 7-8°. Ohne das der neue Kolben drin ist, kann man wenig sagen, woran es nun wirklich liegt.
-
Leider läuft er wohl noch nicht. Anscheinend Materialfehler Kolben, ab 18:54Min.
Zur geringeren LPS Leistung, der OPF sei schuld. Bevor eine Leistungsmessung gemacht wird, muss der OPF regeneriert werden.....
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ja, das passt ja auch wie von Dir beschrieben
-
250kg Mehrgewicht = 1.5 sec. gemessen ergo 100kg = 0.6sec.
-
kannst die vom RS3 nehmen, aber ist ja laut deinen Angaben ünnötig.
-
da seriös zu beantworten iss a bissi schwierig.
Vieles ist auch eine Sache der Abstimmung bzw. hat das Fahrzeug X/Y die angegebene Leistung.
Dann noch ist es ein Schalter, DSG 6 oder 7 Gang.
Ich hab in der top Liste einen GTI mit 1550Kg inkl. Fahrer 425DIn PS was etwa 400PS Tagesleistung entsprechen sollte mit 8.85 sec.
Die anderen FL/ VFL 7R fuhren mit 400PS Leistung alle korrigiert 9.10 bis 9.6sec. wobei die VFL etwa 2/10 langsamer sind.
-
Kannst alle i.V. mit DSP nehmen.Ich hatte ATE mit DSP aktuell VA grössere gelochte Zimmermann und HA Brembo gelocht.
-
ignorieren
-
wenn der Leistung und LAdedruck hat ist da nix defekt, das kann man aus der Ferne aber nicht diagnostizieren.
Wenn ich jedes Geräusch das mal da ist und auch wieder nicht bewerten wöllte, käme man nie auf einen Nenner.
-
Mechanische Prüfung, Ansaugschlauch und Turbo Inlett wegmachen und Laderwelle auf Spiel in alle Richtungen prüfen.
Wenn er aber doch sauber läuft und LAdedruck o.k. ist doch alles gut.
-
Turbo bei kühleren Temps
-
könnte man schon, wenn die Jungs Insoric haben.
Nur mal angenommen, das mißt man direkt in Folge, kann das trügerisch sein, da am nächsten Tag die Leistung ggf. wieder weg ist.
Andererseits mißt man gleich nach LPS 100-200km/h und dann nochmal am nächsten Tag, ist das ebenso aussagekräftig und man kann an Hand der Messung die jeweilige Leistung berechnen.
Und hier der T-ROC R der 50PS Leistungsverlust in der Folge hatte, ab 6.02 Min. :
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
zu 2. hatte meiner ja auch bevor wir im Gesprächsaustausch auf die Lösung kamen. Hatten diverse, andere Tuner Fahrzeuge auch.
Manche konnten es lösen, Andere nicht. Wird auch nicht preisgegeben was es war.
-
Es bleibt ein Rätsel, wieso alle bisherigen Zeiten weit ab von der angegebenen Leistung sind.
Für mich gibt es nur 2 Erklärungen:
1. die Fahrzeuge haben keine 605 EWG PS
2. auf LPS haben die die Leistung , aber nach Messung und Adaptionsphasen geht die Leistung verloren, da das MSG zurück regelt
-
Der soll ja angeblich 1750-1800Kg gewogen haben beim ausfahren. Das wären etwa 0.7 - 1.0sec. was der vs. z.B. 1650kg lansamer wäre, Also irgendwas zwischen 7.3-7.8sec. bei ähnlichem Gewicht.
Das wäre aber nach wie vor weit von 605PS entfernt.
-
was ist mit Eibach?
lass das Wort "faul" weg, dann haut das schon eher hin. Es gibt Dinge zw. Himmel und Hölle, die sowohl vom Preis als auch von den Eigenschaften her genau da zu finden sind. Und genau danach wurde hier gefragt;-)
ändert nichts daran dass es ein fauler Kompromiss ist, da wie vor schon besagt die Dämpferkennlinie ausgehebelt wird.