Beiträge von Bugi

wenn du nix veraendern willst an der software hau dir eine downpipe mit spacer rein... Den schraubst du als zwischenstuck zwischen downi und lambdasonde kostet 40 euro bei hg sport. Nimm den gewinkelten zwecks platz. Sollte die lampe dennoch kommen baust du ihn aus und verschliesst 3 oder 4 loecher vom spacer danach kommt die lampe nicht mehr.. Das aus und einbauen des spacers geht dann gemuetlich von oben ohne probleme. Ist natuerlich nicht die beste art schon klar aber zwecks garantie die beste loesung.. Find ich.. Und ich kann sagen es funktioniert ohne das die lampe an ist. Mfg

Hallo,

besten Dank für die Info. Tsss was es nicht alles gibt

Ok, ich werde das mal testen, aber erstmal brauche ich andere Federn, denn der Geländewagen geht ja gar nicht :8

So, dann will ich mal meinen R ebenfalls hier in den Wartesaal stellen.

Bestellt: 03.05.2016
    Abholtermin: 21.06.2016

Ausstattung:

• 3-Türer
    • DSG
    • Lapiz Blau
    • 19" Pretoria mit blauen Streifen
    • Business Premium Paket mit Navigation
    • Außenspiegelgehäuse in schwarz
    • Top Paket (Panorama Dach etc.)
    • App-Connect
    • DCC
    • Rückfahrkamera
    • Lederausstattung Vienna
    • Licht & Sicht Paket
    • Dynaudio
    • DAB +
    • Frontscheibe beheizbar
    • Telefonschnittstelle Business

Geplante Umbauten:

• DP (falls möglich) ohne Software

Ich freue mich schon wie lange nicht mehr so auf ein neues Auto. Noch 6 Mal schlafen :D

Grüße...

Hallo,

ich bekomme nächsten Dienstag meinen R und wollte eigentlich eine DP von HJS oder ähnlich einbauen. Ziel soll nur ein besseres Ansprechverhalten sein und vielleicht etwas mehr Sound.

Allerdings lese ich, dass das Abgasmanagement geändert wurde und es nur Sinn macht, wenn man auch Softwareseitig etwas ändert. Das wiederum wollte ich nicht machen.

Gibt es dafür (also DP ohne Software) inzwischen schon eine Lösung?

Grüße... Bugi

Hallo,

Flascounter hin, Flashcounter her... soll mir doch erstmal jemand beweisen, dass ich hier eine Software (was für eine auch immer) aufgespielt habe.

... zumindest wenn das Fahrzeug schon ein- zweimal in der Werkstatt zum Service war.

Ich denke, dass der Hersteller da schon extrem viel Aufwand betreiben müsste um eine Garantie abzulehnen, bloß weil der Counter hochgezählt war.