Lustige Erfahrungen hatte ich auch oft gehabt wenn die Leute grade die jüngere Generation hinter her gucken und sich denken man ist der leise für ein R sich sofort wieder umdrehen man die Klappen auf macht und im Rückspiel sieht wie sie sich wieder umdrehen und sich wundern was denn jetzt auf einmal los ist
Beiträge von S.H MK7
-
-
Wie gesagt DTH sowie vielleicht auch ein paar andere AGAs bieten halt schon die extreme Vielfalt zwischen extrem laut und kernig was auf Dauer (AB) irgendwann extrem ist und super super leise wie ein Golf mit 1,4 Liter
-
Ich muss auch nochmal was zu der Remus AGA sagen auch wenn ich schon einiges drüber geschrieben habe .
Die Remus ab Kat war für den Preis schon eine echt ordentliche AGA und auch nicht wirklich leise und hatte auch eine schöne Klangart für meinen Geschmack .
Was mich im Endeffekt genervt hat war das was hier schon öfters von anderen beschrieben worden ist das sie bei 120 Km/h rum doch schon gut Gedröhnt hat grade auf AB und Langstrecken und auch der Effekt zwischen Klappe auf und Klappe zu nicht wirklich groß war für mein Empfinden.
Habe die Remus 2 Jahre gefahren und bin jetzt stolzer Besitzer einer DTH AGA ab Kat DP folgt in kürze.
Preislich liegen schon Welten zwischen aber ich kann sagen aus meiner Sicht das sich diese Investition echt gelohnt hat.
Klangart ist schon Mega geil mit DP nochmal eine ganze Ecke schärfer und der Effekt bei Klappe auf und zu ist sowas von groß das ich es nicht glauben konnte wie sowas geht also einfach nur Wahnsinn und geschlossen sowas von ruhig egal in welcher Position so das es wirklich leiser als die Serien AGA ist.
Lg Steven -
Treptow Köpenick Nähe Schönefeld
-
Es ist die DTH Reaper für den GTI ist es die Reaper V2
-
Ja wird sie und ist dadurch auch etwas komplizierter zu montieren als das mit dem Zwischenstecken
-
Ich habe die ASR Klappensgerung die bei der AGA per Unterdruck funktioniert vorher war es elektronisch.
Mit dem Rückstau kann ich dir so nicht sagen aber man kann laut von denen die AGA bis 370ps geschlossen fahren bei volllasten.
Fahre auch meistens geschlossen und wenn ich Spaß haben will offen da es sich besser anhört als wenn die alles automatisch regelt mit auf und zu und dann kommt es da auch drauf an in welchem Modi man fährt . -
Mahlzeit ich wollte nochmal was zu dem Thema Dröhnen im Innenraum sagen da ich selber die Remus ab Kat gefahren bin mit manueller klappensterung und mich grade auf Langstrecken (AB) die störresonanzen im Innenraumbereich gestört haben die beim abtouren oder im oberen bereich vorkommen grade zwischen 120-140.
Zur AGA selbst da war ich echt zu frieden auch vom Klang her und natürlich Preis Leistung unschlagbar aber mich hat es doch nach geraumer Zeit doch schon echt gestört grade wenn Familie an Bord war trotz geschlossener Klappe.
Jetzt fahre ich eine DTH ab Kat auch mit manueller klappensteuerung und muss sagen das ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht .Klappe auf ist lauter als die Remus und hat nochmal ein schöneres Klangbild ist aber offen auf Dauer sehr laut im Innenraum aber bei geschlossener Klappe ist sie wirklich 0 zu hören egal in welchem Bereich und das ist wirklich Wahnsinn.
Hätte nie gedacht das es so ruhig ist und bin damit echt zufrieden und auch der Effekt zwischen auf und zu ist riesig.
Gruß Steven -
und schon verbaut ?
-
Hier noch ein Foto
-
Hallo liebe Gemeinde ich wollte hier mal Bescheid geben bei Interessen das ich meine Remus (MSD/ESD) Endrohre von HG Motorsport (Serien Look ) plus ASR Klappensterung demnächst verkaufen will.
Bin die Remus jetzt 1 Jahr gefahren und war auch sehr zufrieden damit. Die AGA selber hat um die 10000km runter und ist in einem einmanfreien Zustand .
Grund für den Verkauf ist eine neue AGA von DTH.
Bei fragen mir einfach schreiben Gruß Steven
-
Mahlzeit ich wollte mal in der Runde fragen ob jemand die Armytrix AGA fährt bzw sie schon mal live gehört hat.
Mit freundlichen Grüßen Steven
-
-
Ja die 89 ist aber nur bis kat danach verjüngt sie sich auf 76
-
Das ist die die ich jetzt bestellt habe☺
-
Die von Bullx ist eintragungsfrei und soll auch sehr gut sein denke das ich da auf der sicheren Seite bin zudem die rohrführung von turbo bis zum kat 3,5 zoll sind
-
Sieht auch echt Top aus ☺Danke
-
Mahlzeit also ich bin am überlegen mir die DP zu holen entweder die 3,5 Zoll von Bullx mit 200 kat und dann 3 Zoll oder die von HJS komplett in 3 Zoll .
Jemand eine Empfehlung welche Variante besser ist?MFG S.H MK7
-
Hast du zufällig ein Video von dir mit der DP und dem Remus ?
-
Ich habe von ASR die manuelle klappensteuerung und muss sagen es ist für mich sehr abgenehm grade auf der AB.