Kurzes Hallo

• Hi,

wollte mich einmal ganz kurz vorstellen.

Bin 28 Jahre alt und fahre seit ca. 3 Wochen den neuen Golf 7R mit Facelift.

Zuvor hatte ich einen GTI Performance.

Bis jetzt ist ein KW V2 eingezogen und ein klein wenig schnick schnack geändert worden, aber zu 99 Prozent ist bis auf das Fahrwerk alles Original, Fotos hänge ich mal mit an.

Eine Frage habe ich auch direkt und zwar hat schonmal jemand die Schaltwegeverkürzung vom S3 verbaut?

Habe diese noch aus dem GTI hier liegen und würde nach ganz kurzer Sichtung in dem R Motorraum sagen die sollte passen und scheint auch kürzer zu sein.

Nicht nur gefühlt, der Zapfen ist bei dem Teil welches ich hier noch habe weiter innen, somit kürzerer Hebelweg.

Danke für eure Antworten.

[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170610/6cc6c7794ec7509658e34526efdb7d5f.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170610/0f6524e381c3d5b8bc53a6bca05212b5.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170610/d8f82743ce4331bfe92be588fb9155d5.jpg]

• die Farbe ist sehr schick, aber mit den Schwarzen Pretoria wirst du keine Freude haben, jeden 2 Tag ist Putzen gesagt oder nie Bremsen! :D

• Ach bin Kummer mit den Felgen gewohnt, hatte auf meinem Scirocco vor ein paar Jahren auch schwarze hochglanz Felgen, das Problem war mir bewusst. Aufm Golf davor hatte ich welche die waren gunmetal, das war sehr pflegeleicht.

Aber hast schon recht, selbst meine weissen Felgen auf meinem ex Audi A3 waren nicht so empfindlich wie die schwarzen, wurden halt gut dunkel vom Staub aber waren nicht so empfindlich auf Kratzer.

Auch ein Grund warum ich mir nie wieder ein Auto in uni schwarz kaufen werde .

Deshalb habe ich unter anderem auch die Carbonspiegel genommen und nicht die schwarzen.

• Du als Ex GTI Fahrer würde mich mal wunder nehmen wie du den Umstieg siehst

VFL -> FL

Motor und Getriebe und die 30nm mehr

Allrad vs Frontkrazer

Was war beim GTI besser als beim R

Schreib mal oben noch die Austattung hinne ;)

Golf 7 R FL 4Motion - HS - Lapiz Blue - Frontscheibe Drahtlos Beheizbar - Spiegelpaket - Rückfahrkamera - Blindspot Sernsor - Dynaudio - Discover Media - Garantie+ 4 Jahre (120tkm) - Pretoria 19" 235/35/19 Silber - Volkswagen Service Package - Mobiltelefonvorbereitung Comfort

Bestellt: KW11 (11.3.17) Produktion: KW21 (22.5.17) Abholung: KW26 (1.7.17)

• Klaro,

Ausstattung:
    Carbon Spiegel
    Active lighting
    Acc
    Discover Media
    Leder Carbon
    AID
    Handschalter
    90% Scheibentönung

glaube das ist das wichtigste, mehr fällt mir gerade nicht ein.

Zu der Mehrleistung kann ich noch nicht so viel sagen da ich ihn noch einfahre, max. 4000rpm.

Man merkt halt das der Turbo schon was später kommt, dann aber wesentlicher wehementer.

Allrad ist genial, das war bei GTI schon nervig, trotz Sperre im GTI ist es jetzt wesentlich angenehmer, gerade bei Regen.

Was ebenfalls viel viel mehr Spaß macht ist der Klang, ob jetzt von dem Soundaktuator oder der Auspuffanlage, der GTI klingt halt nach überhaupt null komma gar nix.

Sonst muss ich sagen das der Golf ein super Auto ist an dem ich nicht viel auszusetzen habe.

Jetzt mit AID und active lighting nochmal wesentlich moderner und auch schicker.

Hatte vorher das Discover Media Gen 1, dem merkt man das Alter schon mittlerweile an.

• Mal sehen bei mir dauert es ja noch 3 Wochen bis ich ihn hole

Meiner kommt ja gleich wie deiner Lapiz und HS ACC is Serie AID auch Active Lighting auch Spiegel hab ich Silber Leder brauch ich nicht

Golf 7 R FL 4Motion - HS - Lapiz Blue - Frontscheibe Drahtlos Beheizbar - Spiegelpaket - Rückfahrkamera - Blindspot Sernsor - Dynaudio - Discover Media - Garantie+ 4 Jahre (120tkm) - Pretoria 19" 235/35/19 Silber - Volkswagen Service Package - Mobiltelefonvorbereitung Comfort

• Ja dafür auch ne menge Teuer aber mit Flottenrabatt umgerechnet ca 41000 euro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!