Niederdruck zu gering bei Zündung Ein

• Hallo zusammen,
    hab ein kleines Problem,
    wenn meine Zündung ein ist, bringt R mir nur 1 Bar Niederdruck und zwischen 7-10bar Raildruck (Soll:Niederdruck 5 Bar und Raildruck 50Bar)
    manchmal im warmen Zustand springt er auch schlecht an.
    Wenn ich die Zündung anmache, pumpt die Pumpe 4-5mal taktweise, also nicht durchgehen.
    Wenn ich Türe aufmache, pumpt sie normal.
    Filter, Niederdrucksensor und Kraftstoffpumpe sind auszuschließen.

• Also die Niederdruckpumpe sollte mit Zündung um die 5 bar bringen.
    Auf der Hochdruckseite kann fakto erstmal kein Druck anliegen, da diese Pumpe ja mechanisch arbeitet.
    (Abgesehen davon das der Kreislauf ne Weile nach Motor aus den Druck hält.)

Der Hochdruckkreislauf wird so wenig Druck haben, weil der Niederdruckkreislauf nicht genug Volumen bereit stellt.

Allerdings schreibst du das Pumpe Sensor und Filter auszuschliessen sind...

Nehmen wir mal an das du Recht hast bleibt ja fakto nix mehr übrig ausser eine undichte Leitung.... wobei ich hier entweder noch auf das Pumpensteuergerät tippen würde oder aber die Pumpe selber.

Wenn du nur ne original Pumpe brauchts, kannst dich melden, ich habe letzte Woche auf ein anderes Pumpensystem umgebaut und habe jetzt meine OEM Pumpe zu liegen. Diese funktioniert einwandfrei.

• Offizieller Beitrag

Wie @Turbomatthy schon erwähnte, wird die HD-Pumpe ja mechanisch über die Nockenwelle betrieben, folglich passiert da auch bei Zündung EIN nix, weil der Motor ja nicht dreht.
    Der Sollwert für den Leerlauf liegt bei 50bar, aber dieser wird ja erstmal nur von der Motorsteuerung angefordert, "muss" aber nicht vor dem Start anliegen.

Ich würde demnach ebenfalls auf die Tankpumpe oder das Pumpensteuergerät tippen.
    Insbesondere deine Aussage, dass die Pumpe mehrmals hintereinander anläuft anstatt 1x durchgehend, wäre ein Indiz dafür (oder für einen Druckverlust in der Förderleitung).
    Wobei, du schreibst dass die Pumpe normal läuft, wenn du die Tür öffnest - sehr merkwürdig... ?(

• Pumpe kann es nicht sein, hab schon 2 Stück probiert. Werde mal schauen wo ich ein Steuergerät herbekomme zum testen.
    Beim Türe aufmachen läuft sie durch und wenn der Motor läuft, läuft die Pumpe auch. Bringt auch ihren Druck. Nur halt wenn Zündung an ist nicht. Dadurch springt er auch manchmal schlecht an. Und zwar auch nur wenn er noch nicht solange Stande

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!