Strömungsgeräusche

• Habe vor ein paar Wochen Geräusche im Bereich der Hinterachse beim Abstellen des Motors wahr genommen......Geräusch lässt sich schwer definieren (ob saugen, pfeiffen...)....jetzt war mein 7R beim Freundlichen und der meinte das käme vom Motor irgendwoher..... Der Mechaniker meinte das käme durch die Ansaugung das der Turbo nachlaufen würde nach dem Abstellen des Motors ?( mir ist schon klar das mehr Luft angesaugt wird und es lauter wird....deshalb wäre es wohl auch an der aga hinten hörbar....
    Verbaut sind die R600 Ansaugung, eine Bull-X Dp und ein Msd Ersatzrohr und ne Optimierung der Motorsoftware.
    Hat eventuell jemand ähnliche Geräusche oder Probleme? Hab etwas angst um meinen Turbo, hoffe das die Schmierung ausreicht....

• Offizieller Beitrag

@Fabi
    Nach dem Abstellen des Motors dreht der Lader zwar noch einige Sekunden nach, aber das macht überhaupt nichts.
    Und ist vor allem NICHT hörbar, also lass dir keinen Quatsch erzählen oder unnötig Angst machen. ;)

Hätte mich jetzt @koaschten angeschlossen und auf die elektrische Nachlaufpumpe getippt (welche aber m.W. wie schon beim 6R nur den Kühlwasserkreislauf umwälzt).

Wobei, aus dem Bereich der Hinterachse kann es eigentlich nur die Tankpumpe sein, ev. hörst du die Geräusche vom Rücklauf.

• Anfangs hatte ich das Gefühl es hört sich etwas wie ein quietschender keilriehmen an, aber das kann dort ja auch nicht möglich sein.....das Msd Ersatzrohr ist auch gut angezogen und müsste auch dicht sein.

Der händler meinte sie hätten mit mehreren leute mal geschaut, wenn der motor Abstellt käme das Geräusch definitiv vom motorraum. Der Mechaniker meinte es könnte evtl auch eine pumpe sein die vorne sitzt.....
    Ich hab einfach etwas angst um meinen lader, da ich am 5er gti schon mal n neuen kaufen musste ;(
    Sie meinten da könnte man vorerst nichts machen da kein schadensverdacht besteht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!